17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Auto brennt auf der A7

Bei Neumünster Auto brennt auf der A7

Ein lichterloh brennender PKW hat am Montagmittag gegen 13.15 Uhr den Verkehr auf Autobahn 7 bei Neumünster zusammenbrechen lassen und auch der Feuerwehr Probleme bereitet. Die tiefschwarze Rauchsäule über der A 7 war kilometerweit zu sehen. Menschen wurden nicht verletzt.

Voriger Artikel
B205: PKW landete im Graben
Nächster Artikel
42-Jähriger in Neumünster niedergestochen

Am Montag hat auf der A7 ein Auto gebrannt.

Quelle: Joachim Krüger

Neumünster. Den Brandort zu lokalisieren, war für die Einsatzkräfte kein Problem, ihn zu erreichen aber umso mehr: Er befand sich mitten im Baustellenbereich zwischen den Abfahrten Nord und Mitte in Fahrtrichtung Nord. Dort gibt es zur Zeit keinen Standstreifen, so die Polizei. Die Autofahrer im kilometerlangen Rückstau bildeten daher keine Rettungsgasse. Ein Löschfahrzeug blieb stecken.

Alarmierte Tanklöschfahrzeuge schafften es, sich als "Geisterfahrer" auf den gesperrten Fahrspuren heranzuarbeiten. Für den Baustellenbereich sei von der Berufsfeuerwehr Neumünster bereits in der Vergangenheit ein Einsatzkonzept Baustelle entworfen worden, da schon damit gerechnet wurde, dass sie auf einer Seite im Stau stecken bleiben würden. „Daher alarmiert die Berufsfeuerwehr Neumünster während der Bauphase immer ein doppeltes Kräftekontingent und fahren die Einsatzstellen von zwei Seiten an", so stellvertretende Leiter der Berufsfeuerwehr Neumünster Rainer Scheele.

Nach ersten Erkenntnissen gab es kein Verletzten. Am brennenden BMW-Kombi war aber nichts mehr zu retten. Ein kleinerer Flächenbrand auf dem angrenzenden Grünstreifen konnte schnell eingedämmt werden. Die Straße wurde gegen 15 Uhr wieder freigegeben. Durch das Feuer wurde der Asphalt des rechten Fahrstreifens beschädigt und muss noch ausgebessert werden. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Der Wagen brannte lichterloh.

Quelle: Thomas Nyfeler
Voriger Artikel
Nächster Artikel
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Neumünster Events

Veranstaltungen in
Neumünster. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Neumünster 2/3