18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Umbau für die Eröffnung

Cinestar Neumünster Umbau für die Eröffnung

Mit neuem Konzept und neuer Ausstattung eröffnet am Donnerstag, 12.Oktober, das Cinestar in Neumünster. Derzeit werden die Räume am Kuhberg-Karree umgebaut, damit alles im einheitlichen Erscheinungsbild der Kino-Gruppe daher kommt. Künftig werden auch Übertragungen von Ballett und Konzerten gezeigt.

Voriger Artikel
10313 Arbeitslose in Mittelholstein

Der Ebenenleiter Marc Ohle (links) und Theaterleiter Daniel Anschütz packen die neuen Sitze aus.

Quelle: Fatima Krumm

Neumünster. Mehr Events soll es im neuen Cinestar geben. Aktuell wird das Kino am Kuhberg-Karree, ehemals Cineplex, noch dem Look der Cinestar-Kette angepasst. Überall liegt neuer Teppichboden, die Säle fünf und sechs sind bereits mit neuen Sitzen ausgestattet. Pärchensitze ohne Armlehne können sich die Kinobesucher freuen, für alle anderen sind die Armlehnen extra breit. Alle anderen Sitze seien gereinigt, die Tonanlage verbessert worden, sagt der kommissarische Theaterleiter Daniel Anschütz. "Es ist jetzt ein ganz anderes Klangerlebnis."  Anschütz ist aus Erlangen hergekommen, um bis zum Ende des Jahres das Kino zu leiten. "Nach und nach werden wir alle Säle erneuern." Auch im Foyer stehen weitere Umbauten an. So soll es nur noch eine Theke geben, an der es von der Karte bis zur Popcorn-Tüte alles zu kaufen gibt.

Die Vorführungen im Cinestar sollen bereits nachmittags um 14 Uhr beginnen, am Wochenende sind Spätvorstellungen und eine Sonntagmittag-Vorstellung geplant. Zudem will das Cinestar mit Übertragungen von Konzerten und Veranstaltungen Besucher anlocken. So steht für Sonnabend, 14.Oktober, gleich Mozarts "Zauberflöte" live übertragen aus New York, auf dem Programm. Eine Woche später wird das Ballett "Le Corsaire" aus Moskau gezeigt. Einige Kino-Fans haben laut Anschütz schon nach Übertragungen großer Sportveranstaltungen gefragt. Ob das in Neumünster angeboten wird, ist aber noch unklar.

Voriger Artikel
Mehr aus Nachrichten aus Neumünster 2/3