18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Hoher Sachschaden bei Unfällen

Neumünster Hoher Sachschaden bei Unfällen

Zwei Menschen sind am Freitagmorgen bei Unfällen in Neumünster leicht verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand Schaden von gesamt 60.000 Euro.

Voriger Artikel
Die Party kann beginnen
Nächster Artikel
Mann brach stark blutend zusammen

Bei zwei Unfällen wurden zwei Menschen verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Quelle: tak

Neumünster. Nach Informationen der Polizei ereignete sich der erste Unfall um 7.20 Uhr an der Ecke Nahestraße/Oderstraße. Der Fahrer (27) eines Kleintransporters übersah beim Linksabbiegen in die Oderstraße einen von rechts kommenden Sattelzug. Dessen Fahrer (58) konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand, der Kleinlaster wurde allerdings so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 20000 Euro geschätzt.

Um 8.10 Uhr stieß der Fahrer (19) eines Mercedes A 180 an der Ecke Holsatenring/Alemannenstraße frontal mit einer Straßenlaterne auf der Mittelinsel zusammen. Dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer (18) leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug auf die beiden Fahrstreifen Fahrtrichtung Altonaer Straße und blieb dort quer stehen. Der Mercedes wurde so stark beschädigt, dass er nur mit einem Abschleppfahrzeug bewegt werden konnte. Die Fahrstreifen Richtung Altonaer Straße wurden für rund 90 Minuten ab der Boostedter Straße gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Der Sachschaden wird auf rund 40000 Euro geschätzt. Zum Unfallhergang gab der Fahrer an, dass er einem in gleiche Richtung fahrenden silberfarbenen Audi ausweichen musste, der unachtsam den Fahrstreifen nach links wechselte. Der Audifahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Der Polizei sucht Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 04321/9450 entgegengenommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Neumünster Events

Veranstaltungen in
Neumünster. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Neumünster 2/3