17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Wedeln gegen die Hitze

Hundeschau Wedeln gegen die Hitze

In den Holstenhallen standen am Sonnabend und am Sonntag Vierbeiner aller Rassen im Mittelpunkt: Unter dem Motto „Neumünster wedelt“ präsentiert der VDH (Verband deutsches Hundewesen) Landesverband Nord Hunde von A wie Affenpinscher bis Z wie Zwergteckel.

Voriger Artikel
Menschen retten, Feuer löschen
Nächster Artikel
B205: PKW landete im Graben

Auch dieser Hund war in Neumünster zu finden.

Quelle: Sorka Eixmann

Neumünster. Dazu gibt alles, was Hunde und Herrchen lieben.

Lange Schlangen bildeten sich bereits vor Öffnung am Eingang: Die Aussteller der unterschiedlichsten Hunderassen ziehen mit Sack und Pack in  Richtung der einzelnen Ausstellungsbereiche. Neben den  einzelnen Hallen, in den viele der Show-Ringe aufgebaut sind, wird auch das Außengelände genutzt: Wohl dem, der ein schattenspendendes Zelt dabei hat, denn die Temperaturen waren auch am frühen Morgen schon weit über 25 Grad.

Für Rassen mit viel und dunklem Fell nicht immer schön, aber auch die kleine Hunde haben es bei so sommerlichen Temperaturen nicht immer leicht.

Hier finden Sie Fotos der Hundeschau "Neumünster wedelt" 2016.

Zur Bildergalerie

Neben den Ausstellungen, bei denen die Richter nach der Vorstellung des Hunde im jeweiligen Ring die Bewertungen von „vorzüglich“ über „sehr gut“ bis hin zu einem schlichten „gut“ vergeben, hat die Messe noch viel mehr zu bieten.

Dogdancing, interessante Vorführungen von Jagd- oder auch Rettungshunden sowie ein spannendes Agility-Turnier geben den Besuchern einen breitgefächerten Einblick in das, was Hunde so leisten können. Sie sind nicht nur treuer Begleiter des Menschen, sie können Leben retten, Diabetes erkennen und warnen, Leichen aufspüren oder angefahrenes Wild nachsuchen.

Doch nicht nur die Leistungen der Vierbeiner werden in Neumünster präsentiert, auch das große Equipment, was es braucht, damit Hund und Herrchen (oder Frauchen) glücklich sind. Ob Trimmtisch, getrockneter Pansen, Halsbänder mit Strassapplikation oder eine Decke zum kuschligen Träumen – Neumünster wedelt macht Hundeträume war.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Sorka Susann Eixmann
Holsteiner Zeitung

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Neumünster 2/3