23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Bekannte Musiker in Aquarelltechnik

Neumünster Bekannte Musiker in Aquarelltechnik

In der Gemäldeausstellung „Die Welt der Musik“, stellt Kunstmaler Kurt Schulzke seine neuesten Aquarelle mit bekannten Köpfen der Musikgeschichte vor. Die neue Gemäldereihe ist eine Sammlung von Portraits so bekannter Sänger wie Frank Sinatra, Madonna und weiterer Stars der Unterhaltungsmusik.

Voriger Artikel
Zahl der Straftaten rückläufig
Nächster Artikel
Lachparade zum Spielzeitende

Die Neue-Deutsche-Welle-Ikone Ixi (rechts) hat Kunstmaler Kurt Schulzke für serine Gemäldereihe "Die Welt der Musik" in Aquarell portraitiert.

Quelle: Karsten Leng

Neumünster. Neumünster. In der Gemäldeausstellung „Die Welt der Musik“, stellt Kunstmaler Kurt Schulzke seine neuesten Aquarelle mit bekannten Köpfen der Musikgeschichte vor.

 Schulzke wäre nicht Schulzke, wenn er die Vernissage in seinem Atelier nicht mit einer großen Party gefeiert hätte. Am Sonnabend strömten Szenekenner in die Kunstschmiede. Als Stargast war eine Ikone der Neuen Deutschen Welle, Sängerin Ixi, gekommen. 1983 landete sie mit dem Ohrwurm Der Knutschfleck einen Hit, der in den Hitparaden Spitzenplatzierungen einnahm. In späteren Jahren war sie vielen Hörern des privaten Radiosenders RSH als redegewandte Moderatorin ein Begriff. Vom Singen kann Ixi nicht lassen. Zusammen mit ihrer Band „Ixi und die Sugardaddys“ erfreut die Sängerin auch heute noch ihre Fans.

 Die neue Gemäldereihe ist eine Sammlung von Portraits so bekannter Sänger wie Frank Sinatra, Madonna und weiterer Stars der Unterhaltungsmusik. Natürlich hat Schulzke auch Ixi portraitiert. Mit gelungenem Pinselstrich lächelt die Sängerin in Aquarelltechnik von der Leinwand. Die beiden Künstler kennen sich seit Jahrzehnten. Kuschke gehörte in den 80er Jahren zur Hamburger Szene. Nach einer neckischen Laudatio von Sängerin Ixi bewiesen die Musiker der Neumünsteraner Band „Ditchy Zipp“, dass sie mächtig rocken können. Die Ausstellung ist noch bis zum 2. Mai zu sehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige