14 ° / 2 ° heiter

Navigation:
Candle-Light-Shopping im Lichterglanz

Weihnachtsbeleuchtung Candle-Light-Shopping im Lichterglanz

Das Candle-Light-Shopping in Neumünster am Freitag war die Premiere für eine außergewöhnliche Lichtillumination. Sechs Kugelobjekte erstrahlten auf dem Stadtteich.

Voriger Artikel
Merkel fordert Unterstützung für Günther
Nächster Artikel
"Rote Hosen" sind "DTB-Showgruppe 2016"

Auf dem Stadtteich in Neumünster erstrahlten am Freitag sechs kugelrunde Lichtobjekte.

Quelle: Karsten Leng

Neumünster. „Das war auf den letzten Drücker“, stöhnte City-Manager Michael Keller erleichtert auf als Punkt 17.30 sechs große Kugelobjekte auf dem Stadtteich mit ihrem Lichterglanz zum Hingucker für viele Passanten wurden. „Das sieht ja fantastisch aus“, war der allgemeine Tenor.

Hunderte zückten ihre Smartphones und machten von dem Anblick Fotos oder drehten Videos. Die Kosten für die neue Weihnachtsbeleuchtung auf dem Teich bezifferte Keller auf rund 6000 Euro. Finanziert wurde die Investition durch ein Preisgeld, das die Stadt für seine im vergangenen Jahr erstmals präsentierte kreative Adventsbeleuchtung bei einem Wettbewerb gewonnen hatte.

Ob das Candle-Light-Shopping auch im kommenden Jahr wieder während der Adventszeit zu einem Besuch der Innenstadt einladen wird, ließ Citymanager Keller offen. Bedingung sei, dass genügend Einzelhändler ihre Geschäfte bei dieser Aktion bis 22 Uhr offen halten und nicht bereits früher wie häufig getan ihre Türen wieder abschließen, so Keller.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Neumünster 2/3