6 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Museum sucht Souvenirs aus alter Zeit

Gruß aus Neumünster Museum sucht Souvenirs aus alter Zeit

Gläser, Becher, Postkarten - Souvenirs aus alter Zeit, am besten noch mit dem Aufdruck "Gruß aus Neumünster", sucht das Museum Tuch + Technik für seine nächste gleichnamige Ausstellung.

Voriger Artikel
Saftige und leckere Vielfalt
Nächster Artikel
Messerstecherei: Es ging um Geld

Exponate wie solche Tellerchen und Gebäckschälchen von Joachim Schröder und Eva Mathesdorf sucht Museumschefin Astrid Frevert für die nächste Ausstellung.

Quelle: Sabine Nitschke

Neumünster. Mit der beginnen die Feierlichkeiten zum zehnten Geburtstag für das Haus am Kleinflecken, der im Oktober Gruß bejubelt wird. Bereits ab dem 1. Juni sollen nette "Altertümer" zu bewundern sein, wie sie bereits aus ihren heimischen Vitrinen die passionierte Porzellansammlerin Ute Mathesdorf und Jurist Joachim Schröder zur Verfügung gestellt haben: Deko-Tellerchen und ein Gebäck-Körbchen aus Porzellan, die beide, wenn auch auch leicht unterschiedlicher Perspektive, die Kieler Brücke und ein Bankgebäude daneben zeigen.

Ob nun Biergläser mit Rathaus-Motiv oder Postkarten, ob traumhaft schön oder schaurig kitschig: Alle Leihgaben werden, womöglich mit passender Geschichte dazu, bis zum 31. Mai gern im Museum am Kleinflecken angenommen.

E-Mail: post@tuch-und-Technik.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Sabine Nitschke
Holsteiner Zeitung

Mehr aus Nachrichten aus Neumünster 2/3