4 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Zu nass für Aufbau

Doch kein Liftbetrieb am Bungsberg

Foto: Zu viel Regen, zu wenig Schnee: Trotz erfolgreicher Betreibersuche wird es in dieser Saison keinen Skilift am Bungsberg geben. Wegen der Witterung könne die Anlage nicht mehr rechtzeitig zum Beginn der Wintersportsaison aufgebaut werden.

Trotz erfolgreicher Betreibersuche wird es in dieser Saison keinen Skilift am Bungsberg geben. Wegen der Witterung könne die Anlage nicht mehr rechtzeitig zum Beginn der Wintersportsaison aufgebaut und vom TÜV abgenommen werden, sagte der Bürgermeister der Gemeinde Schönwalde, Hans-Alfred Plötner.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berufliche Schule

Bombenfund in Oldenburg war Fehlalarm

Foto: Keine Bombe an der Beruflichen Schule in Oldenburg: Der schwarze Kasten war nicht gefährlich.

Zu einem Bombenfund an der Beruflichen Schule im Kremsdorfer Weg in Oldenburg (Kreis Ostholstein) wurde am Mittwoch die Polizei gerufen. Er stellte sich sehr schnell als Fehlalarm heraus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fährhafen Puttgarden

19-Jähriger wollte Zoll bestechen

Foto: Zollbeamte, die den 29-Jährigen und seinen Transporter kontrollierten, versuchte dieser offenbar zu bestechen.

Nicht nur, dass der Mann jede Menge Diebesgut in seinem Transporter mit sich führte – dann versuchte er auch noch, Zollbeamte am Fährhafen Puttgarden zu bestechen. Daher hat die Bundespolizei am Sonntagnachmittag einen 29-Jährigen vorläufig festgenommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drei Verletzte

Alkoholfahrt endet an Baum

Foto: Eine Alkoholfahrt endete am Baum.

Bei einem Autounfall sind in Neustadt (Kreis Ostholstein) am frühen Sonntagmorgen drei Menschen verletzt worden. Der 19 Jahre alte Fahrer sei mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regionalliga Nord

Altona 93 gegen Eutin 08 erneut abgesagt

Foto: Eutins Nachholspiel in Altona fällt erneut aus.

Das Nachholspiel des 14. Regionalliga-Spieltags Altona 93 gegen Eutin 08, angesetzt für Mittwoch, 6. Dezember um 19.30 Uhr, muss aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes erneut abgesagt werden. Über eine neue Ansetzung ist noch nicht entschieden worden, wie der Norddeutsche Fußballverband mitteilt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaköhl

Feuerwehrfahrzeug verunglückt

Foto: Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt.

Bei Kaköhl ist am Dienstagmorgen ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr gegen einen Baum geprallt. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 7.45 Uhr auf der B 202 auf Höhe der Kreisgrenze zwischen den Kreisen Ostholstein und Plön auf dem Weg zu einer Werkstatt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regionalliga Nord

Eutin 08 gastiert bei Altona 93

Foto: Eutins Moritz Achtenberg (Bildmitte) feiert mit Sebastian Witt (links) und Thies Borchardt seinen ersten Regionalligatreffer. Am Ende unterlag Eutin gegen Jeddeloh mit 1:2.

Jede Serie reißt einmal. Nach vier Spielen ohne Niederlage in der Regionalliga Nord verließ Eutin 08 beim 1:2 gegen den SSV Jeddeloh erstmals unter Trainer Lars Callsen den Platz als Verlierer. Doch auch abseits des Platzes sorgten zwei Personalien für Unruhe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Schwartau

Geisterfahrer ausgewichen: Unfall auf A1

Foto: Auf der A1 waren am Freitag zwei Geisterfahrer unterwegs.

Ein 83-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag falsch auf die A1 bei Bad Schwartau aufgefahren. Ein Fahrer, der ihm ausweichen wollte, stieß mit einem anderen Auto zusammen. In der Nacht zuvor war auf dem gleichen Abschnitt noch ein weiterer Geisterfahrer unterwegs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige