33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Malente
Tanja Rönck legt Amtseid ab
Foto: Bürgermeister Michael Koch (links) überreichte Tanja Rönck die Ernennungsurkunde, Bürgervorsteher Rainer Geerdts vereidigte die neue Bürgermeisterin.

Tanja Rönck ist am Donnerstagabend in Malente von Bürgermeister Michael Koch am Ende einer Gemeindevertretersitzung zu seiner Nachfolgerin ernannt und von Bürgervorsteher Rainer Geerdts für sechs Jahre Amtszeit vereidigt worden. Die 46-Jährige tritt ihren Dienst am 30. August an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Für eine 78-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie starb bei einem Unfall in Oldenburg.
Autobahnabfahrt A1 Beifahrerin stirbt bei Unfall in Oldenburg

Bei einem Unfall auf der A1 bei Oldenburg wurde ein 80-jähriger Autofahrer schwer verletzt, die 78-jährige Beifahrerin starb noch an der Unfallstelle. Nach Informationen der Polizei hatte der Fahrer hinter der Autobahnabfahrt mit hoher Geschwindigkeit einen Grünstreifen überfahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Lodernde Flammen: Ein Dachstuhl ist in der Nacht zu Donnerstag in Benz ausgebrannt.
Feuer im Dachstuhl Keine Verletzten bei Großbrand in Benz

Großalarm am Mittwochabend in der Ortschaft Benz (Kreis Ostholstein). In einem Einfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen und beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Qualm aus dem Gebäude und Feuer aus dem Dachstuhl. Verletzt wurde niemand, da die Eigentümer im Urlaub waren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Im Baustellenbereich
Foto: Auf der A1 kam ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und überfuhr 20 Baken.

Ein Sattelzug ist am Montagmorgen auf der A1 zwischen Lübeck und Bad Schwartau in der Baustelleneinfahrt von der Fahrbahn abgekommen. Dabei traten Betriebsstoffe aus. Der 33-jährige Berufskraftfahrer hatte großes Glück: Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
32. Stadtfest
Foto: "Wie ist die Luft da oben?" Clown Paku begrüßte vor dem Kinderzeit am Rosengarten die vorbeischlendernden Besucher.

Dichtes Gedränge herrschte am Sonnabend in der Eutiner Innenstadt. Parkplätze waren Mangelware. Die vollen Regionalzüge aus Richtung Kiel und Lübeck brachten ständig neue Besucher zum 32. Stadtfest. Bereits ab 10 Uhr hatten die rund 300 Verkaufsstände des Großflohmarktes geöffnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ratekau
Foto: Bei einem Brand eines ehemaligen Supermarktes in Sereetz bei Ratekau (Kreis Ostholstein) ist am Freitagabend ein 32-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Beim Brand eines ehemaligen Supermarktes in Sereetz bei Ratekau (Kreis Ostholstein) ist ein 32-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann habe am Freitagabend offenbar das Feuer in dem leerstehenden Gebäude bemerkt und daraufhin die Tür geöffnet, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Downhill-Strecke bei Kreuzfeld
Bild: Mit Vollgas über Hindernisse: Hauke Siemers springt sicher über die Holzkonstruktion

Sonnabend und Sonntag (20./21. August) stürzen sich ab 17.30 Uhr deutscher Zeit im fernen Rio de Janeiro die Mountainbiker in den Kampf um olympisches Edelmetall. Olympiareife Leistungen zeigen auch die Mitglieder des Geländeradsportvereins North-Short auf ihrer Downhill-Strecke.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Foto: Nach anfänglichem Leugnen hatte die 43 Jahre alte Angeklagte vor Gericht gestanden, ihren Ehemann im Oktober 2015 im Beisein ihrer Kinder mit 14 Messerstichen getötet zu haben.

Für den heimtückischen Mord an ihrem Ehemann muss eine 43 Jahre alte Angeklagte lebenslang in Haft. Das Kieler Landgericht sah es am Mittwoch als erwiesen an, dass die Frau den schlafenden Familienvater im Oktober 2015 in Kabelhorst mit 14 Messerstichen tötete.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Ostholstein & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 27.08.2016 Foto: "Pringles Kitesurf World Cup" auf Fehmarn sorgt am Wochenende für Wassersportspaß und Verkehrsbehinderungen.

Das Truckerfestival "Wolfsmeile" feiert zehn-jähriges Jubiläum, auf Fehmarn Verkehrsbehinderungen geht das große Kitesurfen los und der achte Kieler Bootshafensommer bietet zehn Stunden Livemusik - alle weiteren Informationen hier im Überblick. mehr



Veranstaltungen: Ostholstein und Umland
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



ANZEIGE
Kriminalität

Die Hamburger Polizei hat am Freitag im Osten Hamburgs Mülltonnen ausgegraben, in denen Autoknacker ihr Diebesgut zeitweilig gelagert hatten. Die beiden 24- und 25-jährigen Diebe verstauten ihre Beute dort direkt nachdem sie die Autos aufgebrochen hatten, teilte die Polizei am Freitag mit.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Ostholstein & S-H
In Schonzeit erschossenes Reh Schwere Wilderei im Kreis Pinneberg

Schwerer Fall von Wilderei im Kreis Pinneberg: Eine unbekannte Person schoss Mitte der vergangenen Woche ein etwa ein Jahr altes weibliches Reh, das sich noch in der Schonzeit befand. Ein Zeuge fand das tote Tier in der Straße "Am Gehölz" (bei Bevern). Die Polizei sucht jetzt Zeugen. mehr



Anzeige
Foto: Freute sich über den Sieg in Schenefeld - Kai Rüder, Vielseitigkeitsass aus Fehmarn mit Cross Keys.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel