10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Eutin
Kulturpreis für den Kulturbund
Foto: Erika Hofmann (von links), Bärbel Heise, Carsten Behnk, Matthias Schiffer, Wolfgang Griep, Dieter Holst und Hartmut Buhmann wohnen der Eintragung des Kulturbundes ins goldene Buch der Stadt bei.

Zum sechsten Mal hat die Stadt Eutin den alle zwei Jahre ausgelobten Kulturpreis verliehen. Preisträger 2016 ist der Verein Kulturbund Eutin. Bürgermeister Carsten Behnk und Bürgervorsteher Dieter Holst überreichten die Auszeichnung in einer Feierstunde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Polizei sucht Zeugen 19-Jährige in Bad Schwartau angegriffen

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen unbekannten Mann, der vor rund drei Wochen eine 19-Jährige in Bad Schwartau angefallen haben soll. Der Mann hatte die Frau von hinten angegriffen. Als sie laut um Hilfe rief, ließ der Angreifer von ihr ab, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Gegen den rabiaten Fußgänger ermittelt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung.
Neustadt Fußgänger stößt Radfahrer gegen fahrendes Auto

Ein rabiater 66-jähriger Fußgänger hat in Neustadt im Kreis Ostholstein einen 74 Jahre alten Radfahrer gegen ein fahrendes Auto gestoßen. Als der Radler bereits am Boden lag, versetzte der 66-Jährige ihm noch einen Faustschlag ins Gesicht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Neustadt

Auf knapp 3,3 Promille beim Atemalkoholtest brachte es eine 29 Jahre alte Frau in Neustadt (Kreis Ostholstein), die bei einem Fahrradunfall verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch, so dass sie die Frau ins Röhrchen pusten ließen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Von Weide gestohlen
Foto: Schafe sind derzeit im Kreis Ostholstein offenbar nicht sicher.

Unbekannte haben bei Oldenburg im Kreis Ostholstein fünf Weißkopfschafe von einer Weide im Naturschutzgebiet Oldenburger Bruch gestohlen. Die Mutterschafe seien zwischen dem 18. und dem 21. November verschwunden, teilte die Polizei am Montag mit. Alle Tiere tragen gelbe Ohrmarken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anleuchten in Eutin
Am Eutiner Kreishaus setzen die Scheinwerfer die in die Hecke eingewachsenen Skulpturen wieder in den Fokus der Betrachter.

Der Advent kann kommen: Die historische Eutiner Altstadt erstrahlt im bunten Licht hunderter Scheinwerfer. Auf dem Marktplatz erzeugt modernste LED-Technik Farbspiele. Und die Eisbahn hat auch schon geöffnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei Eutin sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben auf einer Koppel in Süsel bei Eutin ein Lamm getötet und fachkundig gehäutet. Die Besitzerin der Schafherde stellte bei der Überprüfung fest, dass eines der Lämmer fehlte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B76
Foto: Ein spektakulärer Fall von Unfallflucht hat sich am Donnerstag auf der B76 zwischen Preetz und Plön abgespielt.

Ein spektakulärer Fall von Unfallflucht hat sich am Donnerstag auf der B76 zwischen Preetz und Plön abgespielt. Gegen 9.45 Uhr wendete ein Sattelzug, der aus Wielen gekommen war. Eine 25-Jährige, die mit ihrem Auto aus Preetz kam, musste so stark abbremsen, dass der hinter ihr fahrende Pkw auffuhr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Ostholstein und Umland
Konzert in Kiel am 10.12.2016 Ausgezeichneter Blues Foto: B.B. & The Blues Shacks: stilvoll im Outfit und ausgezeichnet im Musikstil.

Mehrfach wurden B.B. & The Blues Shacks als beste Bluesband Deutschlands ausgezeichnet, am Sonnabend gastieren die Musiker in der Kieler Räucherei. mehr



ANZEIGE
Kaputte Kupplungen bei der Nord-Ostsee-Bahn
Foto: Seit 11. November liegt die gesamte Flotte, neun Züge mit jeweils zehn Wagen, wegen schadhafter Kupplungen still.

Die Deutsche Bahn prüft nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ wegen Technikproblemen bei der Zugverbindung Hamburg-Sylt Schadenersatzforderungen gegen die Nord-Ostsee-Bahn (NOB).

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Ostholstein & S-H
Straßensperrung am Morgen Unfall zwischen Sattelzug und Pkw Foto: Auf der Bundesautobahn 1 kam es am frühen Mittwochmorgen auf Höhe Heiligenhafen zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw Citroen C3.

Auf der Bundesautobahn 1 kam es am frühen Mittwochmorgen auf Höhe Heiligenhafen zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw Citroen C3. Die Autobahn musste für etwa 80 Minuten voll gesperrt und der Verkehr durch Heiligenhafen abgeleitet werden.

  mehr



Anzeige
Mevisto Amadeus Horse Indoors 2016
  • Kommentare
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!