12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Bürgerentscheid
ETC in Timmendorfer Strand wird saniert
Foto: Die Eissporthalle in Timmendorfer Strand soll erhalten und saniert werden.

Das Eissport- und Tenniscentrum (ETC) in Timmendorfer Strand soll für 8,3 Millionen Euro saniert werden: Beim Bürgerentscheid am Sonntag sprachen sich 83,19 Prozent der Wähler für das Vorhaben aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Bundespolizisten Frank Rogatty (l) und Sebastian Schmökel.
Auslandseinsatz Bundespolizei auf Samos: „Würde es wieder tun“

Seit einem Jahr hilft die Bundespolizei See vor Samos bei der Sicherung der griechisch-türkischen Grenze. Mehr als 1800 Flüchtlinge hat sie in dieser Zeit vor dem Ertrinken gerettet. Sie würden jederzeit wieder mitmachen, sagen beteiligte Beamte aus Neustadt in Holstein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin (Kreis Ostholstein) sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden.
A1 bei Eutin Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren drei Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Timmendorfer Strand
Foto: Die Polizei konnte die rote Lache unterhalb eines geparkten Autos schnell klären.

Eine Blutlache unterhalb eines geparkten Autos in einer Tiefgarage in Timmendorfer Strand? Da war die Polizei schnell vor Ort. Doch die Blutlache entpuppte sich als eine ganz andere Flüssigkeit. Es war Rote-Beete-Saft.

  • Kommentare
mehr
Termin am 7. Mai
Foto: Das Schleswig-Holsteinische Oberverwaltungsgericht (OVG) in Schleswig.

Der Bürgerentscheid zum Erhalt des „Hauses des Gastes“ in Eutin darf doch zeitgleich mit der Landtagswahl am 7. Mai stattfinden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Malente
Foto: Zwei Männer hatten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in der Rosenstraße einen 56-Jährigen niedergeschlagen und versucht diesen auszurauben.

Zu einem versuchten Raub kam es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 23.10 Uhr in der Rosenstraße in Malente. Zwei Männer verfolgten einen anderen Mann und schlugen ihn zu Boden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sturz aus vier Metern Höhe
Foto: Der Maurer wurde aus Timmendorfer Strand nach Lübeck ins Krankenhaus gebracht.

Aus vier Metern in die Tiefe gestürzt: Ein 59-jähriger Maurer schwebt nach einem Arbeitsunfall in Timmendorfer Strand in Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilte, war er am Montag nach ersten Erkenntnissen aus etwa vier Metern in die Tiefe gestürzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hauses des Gastes
Foto: Eutins Bürgermeister Carsten Behnk: „Es ergibt sich kein Nachteil für die Bürgerinitiative, wenn der Bürgerentscheid am Tag der Landtagswahl durchgeführt wird."

Die Stadt Eutin hat gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts (VG) Schleswig zum Termin für den Bürgerentscheid zum Erhalt des Hauses des Gastes Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht (OVG) eingelegt. Laut VG muss der Bürgerentscheid bis zum 13. April 2017 stattfinden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Ostholstein und Umland
Veranstaltung in Kiel am 27.02.2017 Tauwetter am Persischen Golf? Foto: Irans Präsident Hassan Rouhani: Sorgt er für politisches Tauwetter am Golf?

Gelingt es Irans Präsident Hassan Rouhani, die Situation am Persischen Golf zu entschärfen? Und ist das überhaupt seine Absicht? Diesen Fragen geht am Montag ein Vortrag in der Kieler Hermann-Ehlers-Akademie nach. mehr



ANZEIGE
Wiemersdorf
Foto: Auch die Tänzerinnen machten tapfer beim Latuff-Umzug mit.

Weil das Dorfhaus noch nicht fertig ist, musste die vor Jahren von Landjugend, Turnverein und der Feuerwehr aus der Taufe gehobene Karnevalsfeier Latuff in Wiemersdorf als Umzug stattfinden. Doch weder die Narren noch die Zaungäste ließen sich die Stimmung vom nasskalten Wetter vermiesen.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Ostholstein & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Ostholstein Events

Veranstaltungen in
Ostholstein. Aktuelle
Termine, News, Infos