23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Heiligenhafen
Drei Verletzte: Schwerer Unfall auf der A1
Foto: Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bei Heiligenhafen eingetroffen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 ist es am Mittwoch gegen 18 Uhr gekommen. Ein Autofahrer befuhr die Auffahrt „Heiligenhafen-Ost“ in Fahrtrichtung Lübeck. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug aus der Rechtskurve ab und schoss in eine Leitplanke. Drei Personen wurden verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei wurde zu einer Auseinandersetzung bei den Heilighafener Hafenfesttage gerufen.
Hafenfesttage Verletzte bei Messerstecherei in Heiligenhafen

Bei den Hafenfesttagen in Heiligenhafen (Kreis Ostholstein) soll bei einem Streit ein Messer gezückt worden sein. Drei Menschen wurden bei der blutigen Auseinandersetzung verletzt.

  • Kommentare
mehr
Erdbeerhof Polizei ermittelt wegen Umweltvergehen

Die Polizei ermittelt gegen einen landwirtschaftlichen Betrieb in Warnsdorf im Kreis Ostholstein, der Ernteabfälle nicht vorschriftsmäßig entsorgt haben soll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Stoppschild übersehen

Bei einem Verkehrsunfall in Süsel (Kreis Ostholstein) sind fünf Menschen verletzt worden. Zwei Autos waren am Sonntag an einer Kreuzung zusammengestoßen, nachdem ein 20-jähriger Fahrer ein Stoppschild übersehen habe, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kommentare
mehr
Eutin
Foto: Seinem Nachfolger Carsten Behnk wünschte Klaus-Dieter Schulz (links) alles Gute für das Amt und überreichte ihm die Bürgermeisterkette.

Für den scheidenden Eutiner Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz war es nach 14-jährigem Wirken eine würdige Verabschiedung in den Ruhestand. Mit der Vereidigung seines Nachfolgers Carsten Behnk (49) erhielt der 66-Jährige zugleich seine Entlassungsurkunde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Timmendorfer Strand
Foto: Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst.

Ein 18-jähriger Fußgänger ist auf der Bundesstraße 76 in Höhe des Waldfriedhofes Timmendorf beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeister in Eutin
Bild: „Mit 66 Jahren fängt das Leben an“: Das Schild im Hintergrund hat sich Klaus-Dieter Schulz (66) selbst geschenkt. Er freut sich auf den Ruhestand.

Klaus-Dieter Schulz hat die Bürgermeisterkette an seinen Nachfolger Carsten Behnk weitergereicht. „Ich hab es gern gemacht, es war nicht nur ein Job, sondern inhaltlich auf die Person bezogen, Schulz-orientiert“, blickt der 66-Jährige zurück.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eutin
Foto: Ein Eutiner setzte sich mit 4,68 Promille ans Steuer seines Autos.

Er wollte zur Tankstelle in Eutin fahren um Alkohol zu kaufen. Dabei hatte der 57-Jährige schon einen Atemalkoholwert von 4,68 Promille. Nun wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Heute in Ostholstein & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 29.07.2016 Foto: Herr Kirstein vermittelt am Freitag auf humorvolle Art und Weise, Kindern im Alter von 6-14 Jahren, die wichtigsten Spielregeln und den ersten Spaß am Spiel.

Am Freitag können Kinder Schachspielen lernen, in Hamburg startet der Sommerdom und die Deutsch-Dänische Blechbläserakademie lädt zum Abschlusskonzert. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Ostholstein und Umland
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



ANZEIGE
Hummelwiese
Foto: Schon bald sollen an der Hummelwiesen-Brache die Bagger anrücken: Die Vorstellung des Bauprojekts mit Internat für Berufsschüler übernahmen (v. li.) LEG-Geschäftsführer Tim Holborn, Peter Kokocinski (SPD), Bildungsdezernentin Renate Treutel, Baudezernent Peter Todeskino und BIG-Geschäftsführer Marc Weinstock.

Jetzt ist es offiziell: Auf dem seit 2008 brachliegenden Filetgrundstück an der Ecke Hummelwiese/Sophienblatt entsteht auf 880 Quadratmetern Grundfläche ein 7,3 Millionen Euro teurer Neubau mit Appartements für Berufsschüler und Studierende.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Ostholstein & S-H
Fehmarn Motorradfahrer verunglückt tödlich Foto: Auf Fehmarn ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Auf der Insel Fehmarn ist am Donnerstag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nach ersten Ermittlungen prallte der 45-Jährige auf der Landesstraße 209 bei Landkirchen gegen einen haltenden Personenwagen. mehr



Anzeige
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode