20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Ratekau

Polizei stellt Waffen sicher

Foto: Diese Waffen stellt die Polizei am Freitag in Ratekau sicher.

Die Polizei in Ratekau hat am Freitagnachmittag diverse Waffen und waffenähnliche Gegenstände bei einem 25-Jährigen aus der Gemeinde sichergestellt. Zeugen hatten sich zuvor bei den Beamten gemeldet und mitgeteilt, dass der Mann möglichweise im Besitz von Waffen sei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pelzerhaken

Feuer zerstört Lokal „Störtebeker“

Foto: In Pelzerhaken ist das "Störtebeker"-Restaurant abgebrannt.

Das durch die ZDF-Vorabendserie „Die Küstenwache“ bekanntgewordene Lokal „Störtebeker“ in Pelzerhaken im Kreis Ostholstein ist am Mittwoch abgebrannt. Die Feuerwehr brauchte fast acht Stunden, um das Feuer zu löschen, das gegen 3.00 Uhr gemeldet worden war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Timmendorfer Strand

17-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Foto: Rettungskräfte brachten den Verletzten ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Timmendorfer Strand ist ein 17 Jahre alter Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen und gegen einen haltenden Lastwagen geschleudert worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuer in Süsel

Zwei Jugendliche unter Tatverdacht

Foto: Nach Brand in Süsel: Der Gebäudeschaden wird laut Polizei auf 80.000 Euro geschätzt.

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Süsel (Kreis Ostholstein) hat die Polizei zwei 14 und 15 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen. Nach Erkenntnissen der Ermittler sollen die Jugendlichen in dem Haus nach Wertsachen gesucht haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Countdown fürs Stadtfest

Zwei Tage Flohmarkt und Bühnenprogramm

Foto: Sie freuen sich auf das Stadtfest: das Team um Claudia Falk (4. v. l.) und Chrissy Kay (3. v. r.).

Der Countdown für das "Stadtfest Eutin mit Großflohmarkt“ am kommenden Wochenende läuft. Auswärtigen Besuchern empfehlen die Veranstalter, mit der Bahn anzureisen. Parkplätze gibt es am Stadtgraben, am Berliner Platz und am Kreishaus sowie in der Oldenburger Landstraße (Rettberg-Kaserne).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marder auf der A1

Schwedischer PKW knallt in Leitplanke

Foto: Schwerer Unfall auf der A1 bei Oldenburg in Holstein: Der Fahrer war auf der Autobahn einem Marder ausgewichen und in die Leitplanke gerast.

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 Höhe Oldenburg in Holstein: Der Fahrer eines schwedischen PKW wich am Sonntag gegen 11.24 Uhr einem Marder aus, verriss das Steuer und schleuderte mit der Vorderfront seines Fahrzeugs unter die Leitplanke.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Süsel

Autowerkstatt in Brand

Foto: Die Schadenshöhe steht bislang nicht fest.

Bei einem Brand in einer Autowerkstatt bei Süsel im Kreis Ostholstein ist am Freitag ein 35-jähriger Mann verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war bei Schweißarbeiten an seinem Auto zunächst der Kleinwagen und dann die hölzerne Zwischendecke der Werkstatt in Brand geraten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kollision auf Fehmarn

Quadfahrer schwer verletzt

Foto: Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ein 50 Jahre alter Fahrer eines sogenannten Quads ist auf der Insel Fehmarn mit einem Auto zusammengestoßen, das auf der Fahrbahn gewendet hatte. Der Mann wurde schwer verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige