-1 ° / -5 ° bedeckt

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Land unterstützt Ausstellung
Eine Million fürs Schloss Eutin
Foto: Große Freude bei der Stiftung Schloss Eutin über die Unterstützung vom Land: Christian Herzog von Oldenburg (links), Geschäftsführerin Brigitta Herrmann und Kultur-Staatssekretär Eberhard Schmidt-Elsäßer.

Mit einer Million Euro aus dem Impuls-Programm unterstützt das Land in den kommenden vier Jahren die Dauerausstellung im Eutiner Schloss. Das gab Kultur-Staatssekretär Eberhard Schmidt-Elsäßer am Mittwochvormittag auf der Jahrespressekonferenz des Stiftungsvorstands bekannt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Diebstahl von Bootsmotoren Polizei nimmt vier Bandenmitglieder fest

Nach mehreren Diebstählen von Außenbordmotoren an der Lübecker Bucht verkündet die Polizei jetzt einen Fahndungserfolg: Die Beamten nahmen eine Bande, bestehend aus vier Tatverdächtigen, fest.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Zukunft von Deutschlands nördlichstem Skigebiet hatte Ende vorigen Jahres erneut auf der Kippe gestanden.
Bungsberg Neue Einigung im Streit um Skilift

Dem Skivergnügen auf dem 167 Meter hohen Bungsberg steht nur noch der fehlende Schnee im Wege. Nach zahlreichen Querelen haben sich die Grundstückseigentümer und der Zweckverband Bungsberg am Montag auf die Modalitäten geeinigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Unfall auf der B 432
Foto: Ein Mann ist am Sonntagabend bei einem Autounfall im Kreis Ostholstein gestorben.

Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 432 zwischen Ahrensbök und Gnissau (Kreis Ostholstein) ist ein Mann ums Leben gekommen. Der Fahrer sei aus bislang ungeklärter Ursache am frühen Montagmorgen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wildernde Tiere in Bosau
Foto: Hunde – hier ein Border Collie – müssen sich austoben können. Gerade im Wald oder in Landschaftsschutzgebieten geht es jedoch nicht ohne Leine.

Golden Retriever gelten als Familienhunde, Border Collies als Hütehunde. Beide Rassen sind eigentlich über den Verdacht erhaben, besonders blutrünstig zu sein. Ein Urteil, das nach einem Vorfall diese Woche zumindest in Bosau infrage gestellt wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eutin
Foto: Zeugen des Vorfalls werden gebeten, ihre Beobachtungen bei der Polizei Eutin unter (04521) 8010 zu melden.

Nach einem Unfall am frühen Donnerstagabend in der Eutiner Weidestraße sucht die Polizei Zeugen. Eine 45-jährige Fußgängerin wurde von einem 67-jährigen Autofahrer an einer Ampel erfasst und so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überfall auf Postfiliale
Foto: Zwei bewaffnete Männer haben bei einem Überfall auf eine Postfiliale in Scharbeutz im Kreis Ostholstein Bargeld in fünfstelliger Höhe erbeutet.

Zwei bewaffnete Männer haben bei einem Überfall auf eine Postfiliale in Scharbeutz im Kreis Ostholstein Bargeld in fünfstelliger Höhe erbeutet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach langer Planung
Foto: Die ehrenamtlichen Fahrer präsentierten den neuen Bürgerbus.

Der Bürgerbus Malente ist nach zweieinhalbjähriger Planung ins Rollen gekommen. Unter dem Motto „Bürger fahren für Bürger“ steuert nun ein Kleinbus auf zwei Schleifen – der „Malenter Acht“ – die neun Dorfschaften an. „Unser Ziel ist es, die Versorgungslücken zu schließen“, sagte Bürgermeisterin Tanja Rönck.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Ostholstein und Umland
Veranstaltung in Neumünster am 18.01.2017 Elie Levy: So spricht der Körper Foto: Mimik, Gestik, Haltung und Bewegung - Elie Levy erklärt, was die Körperhaltung aussagt.

Körpersprache ist Ausdruck und Ergebnis der psychischen und mentalen Beschaffenheit eines Menschen. Der Pantomime Elie Levy erklärt am Mittwoch in Neumünster, wie man sich im Beruf und im Alltag das Wissen über die Geheimnisse der Körpersprache zunutze machen kann. mehr



ANZEIGE
Kriminalität
Haspa: 10 000 Euro Belohnung für Hinweise zu Bankräuber.

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) hat eine Belohnung von 10 000 Euro für Hinweise zu dem brutalen Bankräuber von Altona ausgesetzt. Eine Haspa-Filiale in der Holstenstraße war am Donnerstag vergangener Woche überfallen worden.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Ostholstein & S-H
Dietrichsdorf Zeugen gesucht nach versuchtem Überfall auf Spielhalle Foto: In Dietrichsdorf sollte eine Spielhalle überfallen werden.

Sonnabendfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen. mehr



Anzeige
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel