3 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Drei Verletzte

Alkoholfahrt endet an Baum

Foto: Eine Alkoholfahrt endete am Baum.

Bei einem Autounfall sind in Neustadt (Kreis Ostholstein) am frühen Sonntagmorgen drei Menschen verletzt worden. Der 19 Jahre alte Fahrer sei mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regionalliga Nord

Altona 93 gegen Eutin 08 erneut abgesagt

Foto: Eutins Nachholspiel in Altona fällt erneut aus.

Das Nachholspiel des 14. Regionalliga-Spieltags Altona 93 gegen Eutin 08, angesetzt für Mittwoch, 6. Dezember um 19.30 Uhr, muss aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes erneut abgesagt werden. Über eine neue Ansetzung ist noch nicht entschieden worden, wie der Norddeutsche Fußballverband mitteilt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaköhl

Feuerwehrfahrzeug verunglückt

Foto: Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt.

Bei Kaköhl ist am Dienstagmorgen ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr gegen einen Baum geprallt. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 7.45 Uhr auf der B 202 auf Höhe der Kreisgrenze zwischen den Kreisen Ostholstein und Plön auf dem Weg zu einer Werkstatt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regionalliga Nord

Eutin 08 gastiert bei Altona 93

Foto: Eutins Moritz Achtenberg (Bildmitte) feiert mit Sebastian Witt (links) und Thies Borchardt seinen ersten Regionalligatreffer. Am Ende unterlag Eutin gegen Jeddeloh mit 1:2.

Jede Serie reißt einmal. Nach vier Spielen ohne Niederlage in der Regionalliga Nord verließ Eutin 08 beim 1:2 gegen den SSV Jeddeloh erstmals unter Trainer Lars Callsen den Platz als Verlierer. Doch auch abseits des Platzes sorgten zwei Personalien für Unruhe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Schwartau

Geisterfahrer ausgewichen: Unfall auf A1

Foto: Auf der A1 waren am Freitag zwei Geisterfahrer unterwegs.

Ein 83-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag falsch auf die A1 bei Bad Schwartau aufgefahren. Ein Fahrer, der ihm ausweichen wollte, stieß mit einem anderen Auto zusammen. In der Nacht zuvor war auf dem gleichen Abschnitt noch ein weiterer Geisterfahrer unterwegs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
EU-Posse

Französin bekommt keinen Miet-Anhänger

Foto: Anne Müller-Lochet hat die französische Staatsbürgerschaft - und konnte damit keinen Auto-Anhänger mieten.

Anne Müller-Lochet lebt seit 42 Jahren in Schleswig-Holstein. Dass sie immer noch die französische Staatsangehörigkeit besitzt, war nie ein Problem. Bis sie einen Anhänger für ihr Auto mieten wollte. Der Vermittler lehnte ab - weil die EU-Bürgerin kein deutsches Identitätsdokument vorlegen konnte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall bei Sereetz

Eltern suchen mit Anzeige den Erst-Helfer

Mit dieser Anzeige in den Lübecker Nachrichten sucht die Familie des 18-Jährigen den mutigen Helfer. Sie möchten sich bei ihm bedanken.

Ein 18-jähriger Motorradfahrer wurde am 20. November 2017 auf der A1 bei Sereetz bei einem Unfall schwer verletzt. Er überlebte Dank der Hilfe eines fremden Helfers. Mit einer bewegenden Zeitungsanzeige suchen die Eltern nun nach dem unbekannten Lebensretter.

mehr
Regionalliga Nord

Eutin 08 unterliegt dem SSV Jeddeloh

Foto: Moritz Achtenberg (links, hier im Duell mit Lüneburgs Lukas Pägelow) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Eutin 08 gegen den SSV Jeddeloh.

Nach vier Spielen ohne Niederlage verließ Eutin 08 erstmals unter Trainer Lars Callsen den Platz als Verlierer. "Diese Niederlage war völlig Überflüssig", ärgerte sich Callsen nach der 1:2-Heimschlappe gegen den Mitaufsteiger.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige