2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Polizeieinsatz

Hausparty wurde zu Riesensause

Foto: Der 18-Jährige wollte eigentlich eine Party im kleinen Kreis.

Es sollte eine kleine Party werden, weil die Eltern nicht zu Hause sind. Für den 18-jährigen Gastgeber wurde die Feier am Sonnabend jedoch zum Alptraum, denn die Einladung über soziale Medien erreichte ungewollt mehr Menschen als geplant. Die Folge: 60 unerwünschte und teils stark betrunkene Gäste.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundespolizei-Kontrolle

Neun Taschen gefüllt mit Diebesgut

Foto: Diese technischen Geräte stellte die Bundespolizei bei dem 19-Jährigen in Puttgarden sicher.

Großer Fund der Bundespolizei bei einem 19-jährigen Fahrgast eines Reisebusses: Am Freitag war Beamten in Puttgarden ein verdächtiger Geruch nach Marihuana aufgefallen. Eine Kontrolle brachte mehrere Taschen mit Diebesgut im Wert von 8000 Euro hervor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sanierung keine Option

Sana denkt an Klinikneubau

Foto: Nicht sanierbar: Sana Klinik Eutin.

Für die Sana Kliniken Ostholstein GmbH ist eine Sanierung der Klinik in Eutin aufgrund der erheblichen Baumängel kein Thema. Die Klinikleitung favorisiert offenbar einen Neubau. Mit der Stadt sei bereits Kontakt wegen eines Baugrundstücks aufgenommen worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großeinsatz

Feuer brach in Imbiss in Eutin aus

Foto: In Eutin waberten dicke Rauchschwaden aus dem Haus.

Vermutlich ein Fettbrand in der Dunstabzugsanlage hat in einem Imbiss in Eutin einen Großeinsatz ausgelöst. Insgesamt waren 46 Einsatzkräfte vor Ort. Schlimmeres konnte verhindert werden. Der Grill bleibt vorerst geschlossen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahnstrecke nach Fehmarn

Bauarbeiten sollen 2021/2022 beginnen

Foto: Die Bahn will mit den Bauarbeiten für die Strecke nach Fehmarn 2021/2022 beginnen.

Bei der Bahnstrecke Lübeck-Puttgarden für den geplanten Fehmarnbelttunnel hofft die Bahn auf einen Baubeginn ab 2021. Sorgen der Bürger will sie mit einer audiovisuellen „Roadshow“ nehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mann stirbt am Unfallort

Kollision zwischen Auto und Lastwagen

Foto: Der Autofahrer ist auf der B 207 mit einem Lastwagen zusammengestoßen und wurde tödlich verletzt.

Ein Autofahrer ist auf Fehmarn bei einer Kollision mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Der Wagen des 35-jährigen Schweden sei am Mittwochabend auf der B207 gegen einen Sattelzug mit polnischem Kennzeichen geprallt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Regionalliga Nord

Eutin 08: Rettende Ufer in Griffweite

Foto: Eutins Sebastian Witt erzielte das wichtige 1:0 gegen Eintracht Norderstedt.

Eutin 08 ist endgültig in der Fußball-Regionalliga Nord angekommen. Durch das 1:1 im Landesderby gegen Eintracht Norderstedt blieben die Ostholsteiner auch im vierten Spiel unter Trainer Lars Callsen unbesiegt. Ein Nichtabstiegsplatz ist mit einem Punkt Rückstand in Griffweite.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Regionalliga Nord

Eutin 08: Punkt für Punkt aus dem Keller

Foto: Norderstedts Marcus Coffie kommt zu spät: Eutins Defensivakteur Rico Bork (rechts) zieht ab, verfehlt jedoch das Eintracht-Gehäuse.

Eutins Erfolgsgeschichte unter Trainer Lars Callsen geht weiter: Mit dem 1:1 gegen den FC Eintracht Norderstedt vor nur 297 Zuschauern sammelten die Ostholsteiner einen weiteren Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Nord.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige