18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Regionalliga
Eutin 08 und Altona 93 führen Aufstiegsrunde an
Foto: Seht her, ich war es: Eutins Kevin Hübner (vorne) bejubelt seinen Treffer zum 1:0. Auf seinem Rücken reitet Patrick Bohnsack.

Eutin 08 und Altona 93 haben in der Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga Nord die Tabellenführung übernommen. Schleswig-Holstein-Meister Eutin bezwang im Heimspiel am Sonntag Eintracht Northeim mit 1:0.

  • Kommentare
mehr
Foto: Till Schweiger hat sein erstes Hotel eröffnet: das "Barefoot" in Timmendorfer Strand.
Timmendorfer Strand Til Schweiger eröffnet erstes Hotel

Filmemacher Til Schweiger (53) hat sein erstes Hotel eröffnet. Prominente Gäste aus Kino und TV kamen am Sonnabend zur Party im „Barefoot“-Hotel in Timmendorfer Strand.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Jugendlicher war nach 23 Uhr in die Ostsee gesprungen. Polizisten retteten ihn aus dem Wasser.
Neustadt in Holstein 16-Jähriger aus der Ostsee gerettet

Stark unterkühlt und alkoholisiert wurde am Himmelfahrtsabend ein 16-Jähriger ins Krankenhaus gebracht. Polizisten aus Neustadt in Holstein hatten den Jugendlichen aus dem noch kalten Wasser der Ostsee gerettet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Ostholstein Events

Veranstaltungen in
Ostholstein. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
A1 bei Eutin
Foto: Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin (Kreis Ostholstein) sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren drei Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Timmendorfer Strand
Foto: Die Polizei konnte die rote Lache unterhalb eines geparkten Autos schnell klären.

Eine Blutlache unterhalb eines geparkten Autos in einer Tiefgarage in Timmendorfer Strand? Da war die Polizei schnell vor Ort. Doch die Blutlache entpuppte sich als eine ganz andere Flüssigkeit. Es war Rote-Beete-Saft.

  • Kommentare
mehr
Termin am 7. Mai
Foto: Das Schleswig-Holsteinische Oberverwaltungsgericht (OVG) in Schleswig.

Der Bürgerentscheid zum Erhalt des „Hauses des Gastes“ in Eutin darf doch zeitgleich mit der Landtagswahl am 7. Mai stattfinden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Malente
Foto: Zwei Männer hatten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in der Rosenstraße einen 56-Jährigen niedergeschlagen und versucht diesen auszurauben.

Zu einem versuchten Raub kam es in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 23.10 Uhr in der Rosenstraße in Malente. Zwei Männer verfolgten einen anderen Mann und schlugen ihn zu Boden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sturz aus vier Metern Höhe
Foto: Der Maurer wurde aus Timmendorfer Strand nach Lübeck ins Krankenhaus gebracht.

Aus vier Metern in die Tiefe gestürzt: Ein 59-jähriger Maurer schwebt nach einem Arbeitsunfall in Timmendorfer Strand in Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilte, war er am Montag nach ersten Erkenntnissen aus etwa vier Metern in die Tiefe gestürzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hauses des Gastes
Foto: Eutins Bürgermeister Carsten Behnk: „Es ergibt sich kein Nachteil für die Bürgerinitiative, wenn der Bürgerentscheid am Tag der Landtagswahl durchgeführt wird."

Die Stadt Eutin hat gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts (VG) Schleswig zum Termin für den Bürgerentscheid zum Erhalt des Hauses des Gastes Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht (OVG) eingelegt. Laut VG muss der Bürgerentscheid bis zum 13. April 2017 stattfinden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Männer ermittelt
Foto: Polizisten haben zwei Männer ermittelt, die in Sierksdorf für viele Kellereinbrüche verantwortlich sein sollen.

Die Polizei hat zwei Männer in Sierksdorf ermittelt, die eine Vielzahl an Einbrüchen begangen haben sollen. In der Zeit vom 30. April 2016 bis zum 4. Februar 2017 wurden in einer Wohnanlage in Sierksdorf über 50 Kellerverschläge aufgebrochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Aktion in Eutin
Foto: Bianca Lemke (Hotel Rigoletto), Leah Hülsmeier (Alte Straßenmeisterei), Per Köster (Leiter der Eutiner Tourist-Info) und Burkhard Ohlmann (Seeschloss am Kellersee/von links) sind gespannt darauf, wie die Heimschläfer-Aktion ankommt.

Eutiner Hotels wollen sich auch den Eutinern selbst empfehlen. Gelingen soll das über die Aktion „Heimschläfer“. Im März können alle, die im Postleitzahlbereich 23701 wohnen, im „Seeschloss am Kellersee“, in der „Alten Straßenmeisterei“ und im „Rigoletto“ zum halben Zimmerpreis übernachten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Ostholstein und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



ANZEIGE
Seedorf
Foto: Premiere gelungen: Das erste Konzert im Saal des Seedorfer Herrenhauses war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Das Leben pulsiert wieder im Herrenhaus Seedorf. Beim ersten Konzert nach langer Zeit war der Konzertsaal bis auf den letzten Platz besetzt und machte dem Hausherrn wie den Organisatoren Mut, weitere Kulturveranstaltungen an diesem Ort zu organisieren.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Ostholstein & S-H
Ursache weiter offen Wedeler Vergnügungszentrum ausgebrannt Foto: Nach dem Großbrand in Wedel bleibt die Ursache weiter unklar.

Nach dem Brand eines Gebäudekomplexes in einem Gewerbegebiet in Wedel mit einem Millionenschaden ist die Brandursache noch offen. Eine Polizeisprecherin konnte dazu am Freitag zunächst keine Angaben machen. Es sei unklar, ob es im Laufe des Tages schon Ergebnisse geben werde. mehr



Anzeige
Foto: Tabea Johanna Henze und Payman hießen die Sieger der ersten Abteilung.
CIC1*-Event ein voller Erfolg
  • Kommentare
Ostholstein Events

Veranstaltungen in
Ostholstein. Aktuelle
Termine, News, Infos

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!