13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Fehmarn

Chinesische Marine verlässt die Ostsee

Foto: Die chinesische Marine macht eine Übung in der Ostsee vor Fehmarn.

Nach fast drei Wochen verlässt die chinesische Marine am Donnerstag wieder die Ostsee. Gegen 10 Uhr wird der Verband den Fehmarnbelt passieren. Die drei Schiffe beenden damit die Übungen und Flottenbesuche in der Ostsee früher als von Beobachtern erwartet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönwalde

Scheune geht in Flammen auf

Foto: Rasend schnell breitete sich das Feuer in der Scheune an der Milchstraße aus.

Großfeuer in der Gemeinde Schönwalde am Mittwochabend gegen 21 Uhr: Rasend schnell breitete sich das Feuer in der Scheune an der Milchstraße aus. Die Rauchwolke war bereits mehrere Kilometer zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Juwelierraub

Beamte veröffentlichen Foto der Täter

Foto: Hinweise zu den abgebildeten Personen oder zu dem abgebildeten Motorroller nimmt die Kriminalpolizei Bad Schwartau entgegen.

Juwelierräuber weiterhin auf freiem Fuß: Die beiden Männer, die am 27. Juni ein Juweliergeschäft an der Kurpromenade von Timmendorfer Strand ausgeraubt haben, sind noch nicht gefasst. Durch Bilder der Überwachungskamera erhoffen sich die Beamten Hinweise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Momentaufnahmen

Eutin wird Mekka der Urban Sketcher

Foto: Kai Schluck, Ulrike Plötz, Petra Döhring und Annett Schroeder (v. li.) haben für Anfang September 100 Urban Sketcher nach Eutin eingeladen.

Darmstadt – München – Eutin: Die aktive Urban-Sketcher-Szene macht es möglich, dass die Rosenstadt in einem Atemzug mit den Großstädten genannt wird. Unter dem Motto „Wir zeigen die Welt – Zeichnung für Zeichnung“ steht Eutin vom 1. bis 3. September im Mittelpunkt dieser künstlerischen Bewegung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmelsdorfer See

Vermisster hatte sich "verschwommen"

Foto: Die Lebensgefährtin meldete den Mann bei der Polizei als vermisst.

Ein verirrter Schwimmer hat am Dienstag auf dem Hemmelsdorfer See eine Suchaktion ausgelöst. Der 47-Jährige war von seiner Lebensgefährtin als vermisst gemeldet worden, als er nach fast zwei Stunden nicht zur Badestelle in Warnsdorf zurückgekehrt war, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mit Flüssigkeit gezündelt

Jugendliche verletzt nach Explosion

Foto: Bei einer Explosion in Burg auf Fehmarn (Kreis Ostholstein) hat sich ein Jugendlicher schwere Verbrennungen zugezogen. Ein Freund von ihm wurde leicht verletzt.

Bei einer Explosion in Burg auf Fehmarn (Kreis Ostholstein) hat sich ein Jugendlicher schwere Verbrennungen zugezogen. Ein Freund von ihm wurde leicht verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwentinental

Polizei sucht Einbruchs-Opfer

Foto: Die Polizei sucht nach weiteren Geschädigten und oder Zeugen.

Mutmaßlicher Einbrecher gefasst: Eine Anwohnerin alarmierte am Freitag gegen 22 Uhr die Polizei, nachdem sie einen Mann im Keller eines Mehrfamilienhauses in Schwentinental überrascht hatte. Gegen 3 Uhr nahmen die Beamten den Tatverdächtigen fest.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Korso in Malente

Bürger lassen Blumen sprechen

Foto: Die Dorfgemeinschaft Sieversdorf füllte zum Blumenkorso einen großen Anhänger.

Knapp 2000 Menschen säumten am Sonnabend den 48. Blumenkorso durch Malente, der der florale Höhepunkt des Schützenfestes im Ort ist. Während die Zuschauerzahlen stimmten, verzeichnete der Umzug allerdings nur noch ein Dutzend geschmückte Motivwagen und zwei Musikkapellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige