6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
A1 bei Eutin
Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Foto: Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin (Kreis Ostholstein) sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren drei Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei konnte die rote Lache unterhalb eines geparkten Autos schnell klären.
Timmendorfer Strand Polizeieinsatz wegen vermeintlicher Blutlache

Eine Blutlache unterhalb eines geparkten Autos in einer Tiefgarage in Timmendorfer Strand? Da war die Polizei schnell vor Ort. Doch die Blutlache entpuppte sich als eine ganz andere Flüssigkeit. Es war Rote-Beete-Saft.

  • Kommentare
mehr
Foto: Das Schleswig-Holsteinische Oberverwaltungsgericht (OVG) in Schleswig.
Termin am 7. Mai Gericht: Eutiner Bürgerentscheid darf stattfinden

Der Bürgerentscheid zum Erhalt des „Hauses des Gastes“ in Eutin darf doch zeitgleich mit der Landtagswahl am 7. Mai stattfinden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Wildernde Tiere in Bosau
Foto: Hunde – hier ein Border Collie – müssen sich austoben können. Gerade im Wald oder in Landschaftsschutzgebieten geht es jedoch nicht ohne Leine.

Golden Retriever gelten als Familienhunde, Border Collies als Hütehunde. Beide Rassen sind eigentlich über den Verdacht erhaben, besonders blutrünstig zu sein. Ein Urteil, das nach einem Vorfall diese Woche zumindest in Bosau infrage gestellt wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eutin
Foto: Zeugen des Vorfalls werden gebeten, ihre Beobachtungen bei der Polizei Eutin unter (04521) 8010 zu melden.

Nach einem Unfall am frühen Donnerstagabend in der Eutiner Weidestraße sucht die Polizei Zeugen. Eine 45-jährige Fußgängerin wurde von einem 67-jährigen Autofahrer an einer Ampel erfasst und so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überfall auf Postfiliale
Foto: Zwei bewaffnete Männer haben bei einem Überfall auf eine Postfiliale in Scharbeutz im Kreis Ostholstein Bargeld in fünfstelliger Höhe erbeutet.

Zwei bewaffnete Männer haben bei einem Überfall auf eine Postfiliale in Scharbeutz im Kreis Ostholstein Bargeld in fünfstelliger Höhe erbeutet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach langer Planung
Foto: Die ehrenamtlichen Fahrer präsentierten den neuen Bürgerbus.

Der Bürgerbus Malente ist nach zweieinhalbjähriger Planung ins Rollen gekommen. Unter dem Motto „Bürger fahren für Bürger“ steuert nun ein Kleinbus auf zwei Schleifen – der „Malenter Acht“ – die neun Dorfschaften an. „Unser Ziel ist es, die Versorgungslücken zu schließen“, sagte Bürgermeisterin Tanja Rönck.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neujahrsempfang in Malente
Foto: Bürgervorsteher Rainer Geerdts und Bürgermeisterin Tanja Rönck zeichneten Johannes Filke während des Neujahrsempfangs der Gemeinde Malente mit dem Bürgerpreis aus.

Ein Ehrenamtler par excellence ist der jüngste Bürgerpreisträger der Gemeinde Malente: Johannes Filke. Der 84-Jährige erhielt Urkunde und Ring während des Neujahrsempfanges von Bürgervorsteher Rainer Geerdts und Bürgermeisterin Tanja Rönck.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuer in Einfamilienhaus in Malente
Foto: Am Freitagabend kam es zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Malente.

Nächtlicher Großeinsatz in Malente: In der Paulstraße war am Freitag aus noch ungeklärter Ursache zunächst ein Schuppen an einem Einfamilienhaus in Brand geraten. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des Hauses nicht verhindern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Heiligenhafen
Foto: Hochwasser in Heiligenhafen.

Das Hochwasser durch das Sturmtief Axel hat mit voller Wucht die Ostseeküste im Kreis Ostholstein getroffen. Hohe Pegelstände von teilweise über 1,60m ließen vielerorts das Wasser über die Ufer treten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall in Pansdorf

Bei Eisglätte ist ein Zeitungsausträger mit seinem Mofa in Pansdorf gestürzt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der 53-Jährige habe bei dem Sturz am frühen Dienstagmorgen trotz eines Helms schwere Kopfverletzungen erlitten, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Ostholstein und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.02.2017 Furioses Trommelgewitter Foto: Voller Körpereinsatz ist erforderlich, um die Trommeln zum Klingen zu bringen.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, machen den Auftritt von Tao zu einem auch für Zuschauer körperlich spürbaren Erlebnis - zu erleben am Sonntag in der Sparkassen-Arena-Kiel. mehr



ANZEIGE
Keine Verletzten
Foto: Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft.

Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft. Gegen 19 Uhr wurde die Leitstelle von den Bewohnern eines Einfamilienhauses im Redderkamp alarmiert.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Ostholstein & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Aktuelle Nachrichten 2/3