7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Zwei Jahre Wartezeit

Neue Fußgängerbrücke in Malente

Foto: Neue Brücke Malente

Ein nahezu 30 Meter langer Sattelzug und ein Kranwagen mit einem 60 Meter hohen Ausleger verwandelten die Hindenburgallee in Malente in eine Sperrzone. Viel Aufwand, um eine 4,5 Tonnen schwere Aluminium-Brücke unterhalb des ehemaligen Hotels Intermar auf die Fundamente an der Schwentine zu setzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer ZOB in Eutin

Stadtsanierung geht weiter

Foto: Spatenstich ZOB Eutin

Der ZOB in Eurtin wird komplett umgestaltet und modernisiert. Die Arbeiten werden bis Juli 2018 dauern. Verkehrsminister Bernd Buchholz und Eutins Bürgermeister Carsten Behnk machten am Dienstag den symbolischen ersten Spatenstich. Beide spachen von einer „Investition in die Zukunft."

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ratekau

Polizei stellt Waffen sicher

Foto: Diese Waffen stellt die Polizei am Freitag in Ratekau sicher.

Die Polizei in Ratekau hat am Freitagnachmittag diverse Waffen und waffenähnliche Gegenstände bei einem 25-Jährigen aus der Gemeinde sichergestellt. Zeugen hatten sich zuvor bei den Beamten gemeldet und mitgeteilt, dass der Mann möglichweise im Besitz von Waffen sei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pelzerhaken

Feuer zerstört Lokal „Störtebeker“

Foto: In Pelzerhaken ist das "Störtebeker"-Restaurant abgebrannt.

Das durch die ZDF-Vorabendserie „Die Küstenwache“ bekanntgewordene Lokal „Störtebeker“ in Pelzerhaken im Kreis Ostholstein ist am Mittwoch abgebrannt. Die Feuerwehr brauchte fast acht Stunden, um das Feuer zu löschen, das gegen 3.00 Uhr gemeldet worden war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Timmendorfer Strand

17-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Foto: Rettungskräfte brachten den Verletzten ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Timmendorfer Strand ist ein 17 Jahre alter Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen und gegen einen haltenden Lastwagen geschleudert worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuer in Süsel

Zwei Jugendliche unter Tatverdacht

Foto: Nach Brand in Süsel: Der Gebäudeschaden wird laut Polizei auf 80.000 Euro geschätzt.

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Süsel (Kreis Ostholstein) hat die Polizei zwei 14 und 15 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen. Nach Erkenntnissen der Ermittler sollen die Jugendlichen in dem Haus nach Wertsachen gesucht haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Countdown fürs Stadtfest

Zwei Tage Flohmarkt und Bühnenprogramm

Foto: Sie freuen sich auf das Stadtfest: das Team um Claudia Falk (4. v. l.) und Chrissy Kay (3. v. r.).

Der Countdown für das "Stadtfest Eutin mit Großflohmarkt“ am kommenden Wochenende läuft. Auswärtigen Besuchern empfehlen die Veranstalter, mit der Bahn anzureisen. Parkplätze gibt es am Stadtgraben, am Berliner Platz und am Kreishaus sowie in der Oldenburger Landstraße (Rettberg-Kaserne).

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Marder auf der A1

Schwedischer PKW knallt in Leitplanke

Foto: Schwerer Unfall auf der A1 bei Oldenburg in Holstein: Der Fahrer war auf der Autobahn einem Marder ausgewichen und in die Leitplanke gerast.

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 Höhe Oldenburg in Holstein: Der Fahrer eines schwedischen PKW wich am Sonntag gegen 11.24 Uhr einem Marder aus, verriss das Steuer und schleuderte mit der Vorderfront seines Fahrzeugs unter die Leitplanke.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige