18 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Ostsee

Atom-U-Boot sicher an Fehmarn vorbei

Foto: Die "Dmitriy Donskoy" vor Fehmarn (Hintergrund) zusammen mit der Scandlines-Fähre "Holger Danske" im Fehmarnbelt.

Das größte Atom-U-Boot der Welt, die „Dmitriy Donskoy“, hat am Donnerstag ohne Zwischenfälle den Fehmarnbelt passiert. Der 172 Meter lange und rund 23000 Tonnen verdrängende Koloss wurde bei der Fahrt von dem Atom-Kreuzer "Petr Velikiy" und dem Bergungsschlepper "Nikolay Chiker" begleitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Timmendorfer Strand

Bewaffneter Überfall auf Juwelier

Foto: Die Polizei hofft jetzt auf Aussagen von Zeugen.

Zwei bewaffnete Männer haben am Donnerstag einen Juwelier in Timmendorfer Strand überfallen. Während ein Täter die Angestellten mit einer Schusswaffe bedrohte, schlug sein Komplize eine Vitrine ein und raubte Uhren aus der Auslage. Die Flucht traten beide zu Fuß an - ihr Roller sprang nicht an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kabelhorst

Verkehrsunfall mit Notarztwagen

Foto: Die Polizei ermittelt noch, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Beim Zusammenstoß eines Notarztwagens im Einsatz mit einem Auto sind am Mittwoch in Kabelhorst vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Der 49-jährige Autofahrer und der 50 Jahre alte Fahrer des Notarztwagens wurden bei dem Unfall schwer verletzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lensahn

Randalierer wüteten auf dem Schulhof

Foto: Die Polizei sucht Zeugen, die die Sachbeschädigung an der Grund- und Gemeinschaftsschule in der Schulstraße in Lensahn beobachtet haben.

Mindestens 15.000 Euro Schaden haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag auf dem Schulhof der Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn (Kreis Ostholstein) angerichtet. Sie hatten mehrere Bäume gefällt und angesägt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Kein Spielzeug“

Arbeitersamariter setzen auf Drohnen

Foto: Jörg Kreiser, Drohnenpilot des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB), setzt seine Drohne auch zur Erkundung, bei einer Personensuche und für Gefahrguteinsätze ein.

Immer mehr Hilfsorganisationen setzen bei der Suche nach Vermissten auf die Hilfe von Drohnen. Beim Arbeiter-Samariter-Bund in Ostholstein gibt es eine eigene Drohnengruppe. Eine zweite im Süden des Kreises soll folgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gut Weissenhaus

Brand in bewohntem Ferienhaus

Foto: Eines der Ferienhäuser auf dem Gut Weissenhaus geriet am Sonnabend in Brand.

Feuer in Ferienanlage: Am Sonnabend gegen 20 Uhr ist ein bewohntes Ferienhaus auf dem Gelände des Weissenhaus Grand Village Resort in Brand geraten. Die Feuerwehren waren mit rund 100 Einsatzkräften und zwei Dreheitern im Einsatz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt

Kind von Auto angefahren

Foto: Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt.

Ein acht Jahre alter Junge ist bei einem Unfall in Neustadt im Kreis Ostholstein schwer verletzt worden. Das Kind war unvermittelt auf die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuer in Ahrensbök

600 Schüler müssen Schule verlassen

Foto: In der Ahrensböker Schule ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.

Nach einem Brand auf einer Schultoilette haben rund 600 Schüler am Mittwoch ihre Klassenräume in Ahrensbök (Kreis Ostholstein) verlassen müssen. Das Feuer wurde schnell gelöscht, Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige