25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
Cismarfelde
Großfeuer zerstört Bauernscheune
Foto: Die Scheune war bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr zu retten, wie die Feuerwehr angab.

Abendlicher Einsatz für die Feuerwehren der Gemeinde Grömitz und Lensahn. In Cismarfelde brannte eine etwa 30 mal 20 Meter große Scheune bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte lichterloh. Die Scheune war laut Hartmut Junge, Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverband Ostholstein, nicht mehr zu retten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Süsel Genommene Vorfahrt: Motorrad-Beifahrerin stirbt

Tödlicher Verkehrsunfall bei Süsel am Wochenende: Am Sonntagnachmittag übersah ein Pkw-Fahrer auf der Straße Am Süseler Baum ein auf der L309 kreuzendes Motorrad aus Richtung Pönitz, das Vorfahrt hatte. Beide Fahrzeuge prallten zusammen. Dabei verletzte sich die 59-jährige Motorradsoziuisfahrerin aus Ostholstein tödlich.

  • Kommentare
mehr
Foto: Der Kieler Feuerwehr-Veteran Hans Prasse posierte mit einem von Grund auf sanierten Mercedes Löschfahrzeug, Baujahr 1941.
Landesgartenschau Eutin Feuerwehr-Wagen liebevoll restauriert

Viele liebevolle Geschichten erzählten die Besitzer und Betreuer von über 50 historischen Löschfahrzeugen und Rüstwagen. Die wurden beim Oldtimertreffen des Landesfeuerwehrverbands auf der Aktionsfläche der Landesgartenschau in Eutin präsentiert.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Suchaktion
Foto: Vor der Neustädter Bucht suchen Rettungskräfte nach einer Segelyachtbesatzung.

Mit einem Großaufgebot suchen seit den Morgenstunden Einsatzkräfte in der Neustädter Bucht nach der Besatzung einer Segelyacht. Das etwa neun Meter lange Boot war am Morgen gegen 8.30 Uhr durch eine andere Sportbootbesatzung in der Bucht treibend entdeckt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Streit um Fehmarnbelt
Foto: So könnte der Fehmarnbelt-Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark in Rodbyhavn aussehen.

Der Fehmarnbelttunnel ist umstritten. Seit fünf Jahren bemüht sich ein Dialogforum um Versachlichung der Diskussion. Zur Jubiläumssitzung hat sich hoher Besuch aus Kiel, Berlin und Kopenhagen angesagt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landesgartenschau
Bild: Als 400000 Besucherin der Landesgartenschau wurde Gerlind Radde aus Schönberg begrüßt. Sie war mit Ehemann Dieter (Zweiter von links) gekommen. Links im Bild Eutins Bürgermeister Carsten Behnk, rechts LGS-Geschäftsführer Martin Klehs.

Der Losentscheid kam am Dienstag um kurz vor 12 Uhr aus dem Handy von Pressesprecherin Kerstin Merx: Besuch Nummer 400000 auf der Landesgartenschau (LGS) in Eutin ist Gerlind Radde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stockelsdorf
Foto: In Stockelsdorf gab es einen Brand in einem Indoor-Kinderspielplatz.

Das Dach eines Indoor-Kinderspielplatzes in Stockelsdorf im Kreis Ostholstein hat am Montagabend gebrannt. Das Gebäude war zu diesem Zeitpunkt geschlossen, Personen wurden nicht verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher am Dienstag sagte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
A1
Foto: Nach Angaben der Polizei hatte der 33-jährige Fahrer des Lastwagens seinen Sattelzug am Ende eines Staus abgebremst.

Ein Reisebus mit Polizeischülern aus Eutin ist am Montag auf der Autobahn 1 in einen schweren Unfall verwickelt worden. Wie der NDR unter Berufung auf die Polizei berichtet, prallte der Bus bei Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) in einem Baustellenbereich auf einen Lastwagen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ascheberg
Foto: Artur Eckert präsentiert seine riesige Zucchini.

Gemüsehändler haben an Artur Eckert in diesen Wochen keine Freude: Bei dem Ascheberger mit dem sprichwörtlichen grünen Daumen wachsen unter anderem Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Gurken in verschwenderischer Fülle. Den Vogel schießt aber sein Zucchini ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeischule Eutin
Foto: An der Polizeischule Eutin soll es einen weiteren sexuellen Übergriff gegeben haben.

In der Polizeischule Eutin soll es einen weiteren sexuellen Übergriff gegeben haben. Wie der NDR berichtet, habe ein Ausbilder eine Polizeischülerin bei einem Fest bedrängt. Wenig später soll er versetzt und befördert worden sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgermeister in Malente
Bild: Da es keine Bürgermeisterkette gibt, übergab Michael Koch seiner Nachfolgerin Tanja Rönck den symbolischen Rathausschlüssel mit einem Foto von ihrer Vereidigung.

„Es waren 20 überwiegend schöne, erfüllte Jahre“, erklärte Michael Koch in seiner letzten Rede als Bürgermeister der Gemeinde Malente. Mehr als 100 Weggefährten hatten sich Montagabend im Kursaal eingefunden, um den scheidenden Verwaltungschef zu verabschieden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Ostholstein & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 25.09.2016 Foto: Das Spezialschiff "Seekuh", das Plastikmüll aus dem Meer fischt, wird am Sonntag um 14 Uhr in Kiel getauft.

Das Müllsammelschiff "Seekuh" wird um 14 Uhr in Kiel getauft, der Canal Cup in Rendsburg geht in die letzte Runde und in Neumünster kann beim verkaufsoffenen Sonntag geshoppt werden. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Ostholstein und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.09.2016 Mit Özcan Cosar geht’s lustig zu Ohne Scheuklappen: Özcan Cosar.

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Zuim Beispiel bei seinem Auftritt im KN-Comedy-Club am Montag in Kiel. mehr



ANZEIGE
Buntes Programm
Foto: Premiere: Round Table Präsident Dennis Schulz (Mitte) freute sich, dass Monika und Georg Teinert erstmals beim Entenrennen Startlizenzen erworben hatten.

Neumünster „Hammerwochenende“ in der City: Mehrere Großveranstaltungen lockten an beiden Tagen Tausende Menschen in die Neumünsteraner Innenstadt. Höhepunkt war der verkaufsoffene Sonntag. Entspannt wurde der Trubel bei schönstem Spätsommerwetter genossen. Die befürchteten Verkehrsstaus blieben aus.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Ostholstein & S-H
Grömitz Wasserleiche im Jachthafen geborgen Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank. mehr



Anzeige
Foto: Dominick Drexler jubelt nach dem 3:0.
Holstein Kiel gegen FSV Mainz 05
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.