6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Ostholstein
A1 bei Eutin
Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Foto: Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin (Kreis Ostholstein) sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 auf der Höhe von Eutin sind am Donnerstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren drei Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei konnte die rote Lache unterhalb eines geparkten Autos schnell klären.
Timmendorfer Strand Polizeieinsatz wegen vermeintlicher Blutlache

Eine Blutlache unterhalb eines geparkten Autos in einer Tiefgarage in Timmendorfer Strand? Da war die Polizei schnell vor Ort. Doch die Blutlache entpuppte sich als eine ganz andere Flüssigkeit. Es war Rote-Beete-Saft.

  • Kommentare
mehr
Foto: Das Schleswig-Holsteinische Oberverwaltungsgericht (OVG) in Schleswig.
Termin am 7. Mai Gericht: Eutiner Bürgerentscheid darf stattfinden

Der Bürgerentscheid zum Erhalt des „Hauses des Gastes“ in Eutin darf doch zeitgleich mit der Landtagswahl am 7. Mai stattfinden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Feuerwehr-Großeinsatz
Foto: Ein Fettbrand im Bahnhof Malente löste am Donnerstag einen Großeinsatz der Feuerwehren aus.

Ein Fettbrand im Malenter Bahnhof löste am Donnerstagvormittag einen Großeinsatz der Feuerwehren aus. Das Feuer war in einer Wohnungsküche oberhalb des China-Restaurants in der ersten Etage ausgebrochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fehmarnbelt-Tunnel
Foto: Dänemark will den Fehmarnbelt-Tunnel komplett bezahlen, Deutschland muss den Anschluss sicherstellen.

Dieser Bauantrag ist ein ganz dickes Ding: 15 Aktenordner haben die dänischen Planer des Fehmarnbelt-Tunnels der deutschen Genehmigungsbehörde in Kiel übergeben. 12.600 Einwendungen waren zu berücksichtigen. Die Dänen drücken auf das Tempo.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burg auf Fehmarn
Foto: Die Polizei meldete, dass es bei dem Unfall keine Verletzten gab.

Spektakulärer Unfall in Burg auf Fehmarn: Eine BMW-Fahrerin kam mit ihrem Auto am Montagmittag in der Einmündung Nordermühle aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte mit einem Fahrzeugteil in einen Teich. Sie konnte sich aber mit ihrer Tochter unverletzt aus dem Wagen retten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Veranstalter wirft hin
Foto: Helge Nickel zerreißt seinen Antrag für das Stadtfest.

Dem 33. Eutiner Stadtfest mit Großflohmarkt im August droht das Aus. Veranstalter Helge Nickel kann die von der Stadt geforderten Sicherheitsauflagen nicht erfüllen. Bürgermeister Carsten Behnk reagierte überrascht: Mit der Absage sei jetzt „ein attraktives Veranstaltungswochenende vakant“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Haus des Gastes
Foto: Der Bürgerentscheid über den Erhalt des "Hauses des Gastes" darf laut Verwaltungsgericht Schleswig vor der Landtagswahl stattfinden.

Der Bürgerentscheid zu Erhalt und Instandsetzung des „Haus des Gastes“ in Eutin kann vor dem 7. Mai stattfinden. Das Verwaltungsgericht in Schleswig hat in zwei Eilverfahren den Anträgen der Bürgerinitiative (BI) stattgegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönwalde am Bungsberg
Foto: Wem gehört dieser Zwergziegenbock?

Am Freitagvormittag wurde den Polizeibeamten in Schönwalde ein freilaufender Zwergziegenbock im Bereich Mönchneversdorf/Neutestorf gemeldet. Wem gehört dieses Tier?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mittelhof
Foto: Bei einem Verkehrsunfall auf eine Bundesstraße bei Mittelhof (Landkreis Ostholstein) sind drei Menschen schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße bei Mittelhof (Landkreis Ostholstein) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Fahrer sei am Mittwochnachmittag bei einem Überholmanöver mit einem anderen Auto zusammengeprallt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ostholstein-Museum 2017
Foto: OH-Museumsleiterin Julia Hümme (von links), Elisabeth Schumann (Tochter des Künstlers), Anja Sierks-Pfaff (GF Kulturstiftung Kreis OH) mit der Marmor-Skulptur "Vogelschwarm" von Pierre Schumann.

Mit einem Querschnitt durch die eigenen Bestände eröffnet das Ostholstein-Museum in Eutin am 3. März die neue Saison. Das Jahresprogramm bietet neben klassischer Malerei, Bildhauerei, Fotografie und Keramik auch eine Playmobil-Ausstellung. Zielgruppen sind Familien und Touristen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Ostholstein und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.02.2017 Furioses Trommelgewitter Foto: Voller Körpereinsatz ist erforderlich, um die Trommeln zum Klingen zu bringen.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, machen den Auftritt von Tao zu einem auch für Zuschauer körperlich spürbaren Erlebnis - zu erleben am Sonntag in der Sparkassen-Arena-Kiel. mehr



ANZEIGE
Keine Verletzten
Foto: Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft.

Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft. Gegen 19 Uhr wurde die Leitstelle von den Bewohnern eines Einfamilienhauses im Redderkamp alarmiert.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Ostholstein & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Aktuelle Nachrichten 2/3