8 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Entwurzelter Baum sorgte für Unfall

Lensahn Entwurzelter Baum sorgte für Unfall

Mehrere Fahrzeuge sind am Sonntagabend auf der A1 bei Lensahn in einen Unfall verwickelt worden. Durch die Orkanböen stürtze ein Baum auf die Autobahn und blockierte den Standstreifen und die rechte Fahrbahn.

Voriger Artikel
Werke eines fleißigen Grafikers
Nächster Artikel
„Der Freischütz“ wird erlebbar

Auf der A1 kam es am Sonntagabend zu einem Unfall.

Quelle: dpa

Lensahn. Ein Fahrer aus Hessen prallte mit seinem BMW ungebremst auf das Hindernis. Trotz eines massiven Frontschadens fuhr der Mann zunächst noch bis zum Rastplatz Neustädter Bucht und verständigte von dort die Polizei. Zwei weitere Fahrer konnten noch rechtzeitig nach links ausweichen, allerdings beschädigte die Baumkrone ihre Fahrzeuge.

Während Gefahrenstelle abgesichert wurde, kam es zu einem Auffahrunfall. Ein Insasse musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Beseitigung des Baumes wurde die A1 für einen halbe Stunde voll gesperrt. Der Passat und der Honda wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden für alle Beteiligten dürfte über 15.000 Euro liegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Ostholstein Events

Veranstaltungen in
Ostholstein. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Ostholstein 2/3