17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Plön
B502 bei Heikendorf wieder frei
Unfall mit zwei Pkw und Motorrad
Foto: Nach dem Unfall hat die Polizei die B502 voll gesperrt.

Bei dem Verkehrsunfall gegen 18 Uhr auf der B502 bei Heikendorf wurden fünf Menschen verletzt. Die Straße war zwei Stunden voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In Warnau brennt ein Reetdachhaus.
Warnau Feuer im Reetdachhaus

Eine dichte, dunkle Rauchwolke schwebte am Dienstagnachmittag über Warnau und über die angrenzende B 404. Flammen schlugen aus einem Reetdachhaus. Rund 150 Einsatzkräfte von insgesamt elf Freiwilligen Feuerwehren versuchten alles, um den Großbrand einzudämmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Differenzierungsräume auf den Fluren entsprechen nicht den pädagogischen Anforderungen für Förderschüler.
Schwentinental Raumnot zwingt Schüler auf die Flure

Von Bullerbü keine Spur: Die Astrid-Lindgren-Schule im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf platzt aus allen Nähten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Plön
Foto: Hobbyschäfer Michael Kruse freut sich über den Tiernachwuchs auf der Prinzeninsel.

Die Sonne lacht über den Wiesen der Prinzeninsel, ein Gelände des Hauses Hohenzollern. Kaiserwetter geradezu. Perfekt für den ersten Ausflug der drei Ziegenkinder. Acht Zicklein und vier Schaflämmer sind dort in den vergangenen Wochen zur Welt gekommen. Bis nach Ostern wächst die Rasselbande weiter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahn-Reaktivierung
Foto: Bürgermeisterin Annette Blöcker freut sich, dass in Passade künftig Züge halten.

Wenn Hein Schönberg wieder zwischen Kiel und Schönberg fährt, wird er auch in Passade halten. Das hat Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) jetzt bestätigt: „Mit der Festlegung auf Passade als weiteren Halt an der Strecke steht das Bahnangebot jetzt fest. Damit kann die AKN planen.“

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönberg
Foto: Die Landwirte Max Lamp (links) aus Neuschönberg und Sebastian Jalas aus Wielen bauen einen Bio-Legehennenstall für 12000 Tiere.

Am Ortsrand von Schönberg entsteht ein Bio-Legehennenstall für 12000 Tiere. Die Landwirte Max Lamp aus Neuschönberg und Sebastian Jalas aus Wielen werden ab Juli mit der ersten Hälfte der Legehennen starten, ab Herbst folgt dann die zweite.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Apartments in Hohwacht
Foto: Am Parkplatz in Hohwacht  sollen vier Apartmenthäuser entstehen.

Die Gemeindevertreter in Hohwacht entscheiden am Dienstag erneut über Anregungen und Bedenken zum Bau von vier Apartmenthäusern am Dünenweg. Die Wohnanlage ist umstritten. Aus Sicht der Kreisverwaltung sollte sie so nicht gebaut werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahnhof Oppendorf
Foto: Der Bahnhof Oppendorf ist fast fertig, nicht aber der Park&Ride-Platz. Die geplante Ausfahrt liegt auf Grund der Gemeinde Schönkirchen.

Schönkirchen soll den Bau des Park&Ride-Platzes am Bahnhof Oppendorf nicht blockieren und der von Kiel gewünschten zweiten Ausfahrt zustimmen – das beschloss die Mehrheit des Bauausschusses. Am Mittwoch, 29. März, entscheidet abschließend die Gemeindevertretung. Doch es gab Kritik an der Planung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kreis Plön und Umland
Veranstaltung in Kiel am 27.03.2017 Grammatik-Lektion Foto: Bastian Sick nimmt die Irrungen in der deutschen Sprache auf die Schippe.

Unter dem Titel „Best of Dativ“ liest Bastian Sick am Montag im Kieler Metro-Kino die besten Passagen aus seiner Grammatik-Sammlung. mehr



Skandinavienkai
Foto: Die Zollfahnder haben Zigaretten am Skandinavienkai sichergestellt.

Beamte einer Kontrolleinheit des Hauptzollamtes Kiel ist auf dem Skandinavienkai ein dicker Fang gelungen. Bei der Kontrolle eines Sattelschleppers aus Lettland entdeckten die Zollbeamten Paletten mit Zigaretten. Dabei hatten die Schmuggler sich nur wenig Mühe gemacht.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
ANZEIGE
Foto: Noch kostet Parken in Strande im Winter nichts. Das soll sich ändern.
Finanzausschuss Strande
  • Kommentare
Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Foto: Dominic Peitz im Zweikampf mit Jarek Lindner.
  • Kommentare
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker