23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Plön
Weltkindertag in Klausdorf
Die Jüngsten tanzten auf dem Mond
Foto: Zur "Party auf dem Mond" luden die jüngsten Teilnehmer bei den Tanzvorführungen während des Kinderfestes in Klausdorf.

Viel Sport prägte am Sonnabend das Fest zum Weltkindertag in Klausdorf – denn neben vielen anderen Aktionen kam in diesem Jahr auch die Fit&Fun-Tour der Sportjugend Schleswig-Holstein dazu, außerdem feierte der TSV Klausdorf auch hier seinen 100. Geburtstag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Für Jörg Meyer-Heller aus Heikendorf notierten die Zähler vom TV Laboe (rechts) am Ende 60 Bahnen beim Benefiz-Schwimmen.
Benefiz-Aktion in der Schwimmhalle 83,575 Kilometer für den guten Zweck

57 Teilnehmer und eine Gesamtstrecke von 83,575 Kilometer konnte Tanja Kurkutsch am Sonnabend an die Zentrale der Benefiz-Aktion „Deutschland schwimmt“ melden. Nicht nur aus Laboe, sondern aus dem weiten Umland folgten Schwimmer dem Aufruf des TV Laboe und kamen in die Meerwasserschwimmhalle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wollen den Kinder- und Jugendschutz im Kreis Plön intensivieren: Sonja Sill und Amtsleiter Anselm Brößkamp.
Jugendschutz im Kreis Plön Gegen Sucht und Mobbing

Prävention und gesetzlicher Jugendschutz – auf diese beiden Säulen baut das Amt für Jugend und Sport im Kreis Plön seine Arbeit zum Schutz von Kindern und Jugendlichen auf. Dafür wurde eine neue Beauftragte eingestellt, seit 1. Juli ist sie im Amt: Sonja Sill, 40-jährige diplomierte Erzieherin aus Dannau, selbst Mutter dreier Kinder.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Ausbildungsmarkt im Kreis Plön
Foto: Koch-Azubi Niklas Hoyer (19), der beim Hotel Lütje Burg in Lütjenburg lernt, muss sich um einen Job keine Sorge machen. Händeringend werden in der Branche Fachkräfte gesucht.

Jubel bei den Elektrohandwerkern, trübe Aussichten bei den Fleischern und Bäckern. Das neue Ausbildungsjahr ist im Kreis Plön sehr uneinheitlich gestartet. Lehrlingsmangel? Bastian Sohn, Obermeister der Elektro-Innung, bemerkt in diesem Jahr davon überhaupt nichts. 26 Azubis haben dieses Mal ihre Lehre begonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sperrung der B 430 in Ascheberg
Foto: Ascheberg, Wahlstorf, Dörnick – die Kreuzung in Karpe entwickelte sich am Freitag zu einem Verkehrsknotenpunkt

Das befürchtete Verkehrschaos wegen der Sperrung der Bundesstraße 430 in Ascheberg blieb aus. Weder an der Ortsdurchfahrt noch entlang der Umleitungsstrecken kam es am Freitag zu größeren Behinderungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Möltenorter Strand
Foto: Heiße Diskussionen gab es beim Ortstermin am Möltenorter Strand: Die mit dem rot-weiß-markierten Band markierte Fläche sollte befestigt werden. Dagegen protestierten viele Bürger.

Wie die Veranstaltungsfläche am Möltenorter Strand zukünftig aussehen wird, weiß aktuell niemand. Nach dem Ortstermin am Donnerstagabend ist nur sicher: Sie wird nicht so groß ausfallen, wie zuletzt vorgesehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Möltenort
Foto: Heiße Diskussionen gab es beim Ortstermin am Möltenorter Strand: Die mit dem rot-weiß-markierten Band markierte Fläche sollte befestigt werden. Dagegen protestierten viele Bürger.

Die Veranstaltungsfläche am Möltenorter Strand soll nicht so weit vergrößert werden wie bisher geplant. Das ist das erste Ergebnis des Ortstermins am Donnerstagabend, zu dem die Gemeinde Heikendorf eingeladen hatte. Die Fläche, die zukünftig befestigt werden soll, war dort mit einem rotweißen Band markiert worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwentinental
Foto: Niels Blunck ist in der Gründungsversammlung zum Vorsitzenden des neuen Vereins „Freibad hat Zukunft“ gewählt worden.

Angesichts der unsicheren Aussichten für das Freibad Schwentinental hat sich am Mittwochabend der Verein Freibad hat Zukunft gegründet. Ziel ist, für den Erhalt der Anlage zu kämpfen – notfalls auch mit einem Bürgerbegehren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Plön und Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 25.09.2016 Foto: Das Spezialschiff "Seekuh", das Plastikmüll aus dem Meer fischt, wird am Sonntag um 14 Uhr in Kiel getauft.

Das Müllsammelschiff "Seekuh" wird um 14 Uhr in Kiel getauft, der Canal Cup in Rendsburg geht in die letzte Runde und in Neumünster kann beim verkaufsoffenen Sonntag geshoppt werden. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Kreis Plön und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.09.2016 Mit Özcan Cosar geht’s lustig zu Ohne Scheuklappen: Özcan Cosar.

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Zuim Beispiel bei seinem Auftritt im KN-Comedy-Club am Montag in Kiel. mehr



Grömitz
Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
ANZEIGE
Foto: Maria, Julia, Emma und Cyntia (v. li.) von der Galerie Seepferdchen zählen zu den Mietern der Alten Mu. Am letzten Septemberwochenende öffnen sich Geschäfte und Initiativen der Öffentlichkeit. Dabei geht es auch um den Aufbau internationaler Kontakte.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Foto: Dominick Drexler jubelt nach dem 3:0.
Holstein Kiel gegen FSV Mainz 05
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker