2 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Nachrichten aus Plön
Feuchtwiese an der B202
Mehr Lebensraum für die Natur
Foto: Im Stiftungsland Schwentinental schauen Agraringenieurin Heike Henning und Wildtierökologe Moritz Ott von der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, wie sich die neun Hektar große Feuchtwiese entwickelt.

Im vergangenen Jahr hatte die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein an der B202 in Schwentinental eine neun Hektar große Fläche aus der Landwirtschaft mit Kleingewässern aufgewertet. Jetzt konnte dieser natürliche Lebensraum durch die Stiftung erweitert werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Bürgermeister Ernst Hansen wünscht sich Tempo 70 für die L165. Weil die Kreuzung versetzt sei, wüssten gerade Ortsfremde oft nicht, wie sie fahren sollen.
unfallschwerpunkt Stakendorf fordert Tempolimit

Zwischen Schönberg und Hohenfelde kreuzt die L165 den Strandweg, der von Stakendorf zur Ostseeküste führt. Weil es hier immer wieder zu Unfällen kommt, bittet die Gemeinde Stakendorf um ein Stopp-Schild und ein Tempolimit. Am Dienstagabend prüft der Kreis die Situation vor Ort.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Kleinbus Typ Mercedes Viano prallte auf der Bundesstraße 430 bei Vierhusen zwischen Schmalensee und Kalübbe frontal gegen einen Baum.
Unfall auf der B430 Frontal gegen Baum geprallt

Ein Unfall auf der Bundesstraße 430 bei Vierhusen zwischen Schmalensee und Kalübbe gibt Rätsel auf. Auf gerader Strecke prallte ein aus Richtung Neumünster kommender Mercedes-Kleinbus Typ Viano am Montagmittag gegen 12.55 Uhr frontal gegen einen Baum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
6. Eisarschregatta
Foto: Vor der ersten Wettfahrt: Stegen, Menke, Krupinska, Drichelt (von links) mit Startnummern.

Die 6. MSK Eisarschregatta in Möltenort am Sonntag hatte zwar nur vier Starter und kaum Wind, der Stimmung auf dem Steg der Möltenorter Seglerkameradschaft tat das aber keinen Abbruch: Über 100 Schaulustige verfolgten die „Match Races“ bei Bratwurst und Glühwein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Preis für Wilfried Zustraßen
Foto: 	Bürgervorsteherin Christine Nebendahl überreicht den Kulturpreis 2016 an Wilfried Zustraßen, der in über 25 Jahren als Bürgermeister das Programm "Schönberg kulturell" zu einer echten Marke entwickelt hat.

Der Schönberger Kulturpreis 2016 ging an Altbürgermeister Wilfried Zurstraßen. Er hatte in seiner über 25 Jahre währenden Amtszeit das Programm „Schönberg kulturell“ initiiert und zu einer echten Marke für Schönberg entwickelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amtsgericht Plön
Foto: Das Amtsgericht Plön in der Lütjenburger Straße war Schauplatz eines Prozesses gegen einen 70-jährigen Betrüger aus Bad Homburg.

Mit falschem Doktortitel und geschöntem Lebenslauf hatte ein vorbestrafter Betrüger (70) aus Bad Homburg 2014 einen Managerposten bei einem IT-Unternehmen in Schleswig-Holstein erschlichen. Am Freitag verurteilte ihn das Plöner Amtsgericht zu acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grüne Woche auf Holsteiner Art
Foto: Holsteinischer Spezialitäten präsentieren Direktvermarkter in der „Schleswig-Holstein Hütte“.

Die Direktvermarkter der Genuss-Region Holsteinische Schweiz sind auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2017 in Berlin am Start. Einer der ersten Besucher am Stand in Halle 22a war Minister Robert Habeck.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwentinental

Am Donnerstagabend nahm die Polizei einen von zwei Einbrechern in ein Schwentinentaler Einfamilienhaus fest. Der zweite Tatverdächtige ist noch auf der Flucht. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kreis Plön und Umland
Veranstaltung in Kiel am 24.01.2017 KN-Talk: Wollen wir ein Europa? Foto: Europa in Schieflage? Der KN-Talk fragt, wie sich Europa verändern sollte.

Im KN-Talk, einer Veranstaltungsreihe der Kieler Nachrichten, ist die Meinung der Bürger gefragt: Welches Europa wollen wir? Prominenter Gast der Diskussionsrunde ist Martin Schäfer, Sprecher von Außenminister Frank-Walter Steinmeier. mehr



Dietrichsdorf
Foto: In Dietrichsdorf sollte eine Spielhalle überfallen werden.

Sonnabendfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
ANZEIGE
Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Foto: Angelique Kerber hat drei Wochen Zeit, den missglückten Saisonstart in Australien aufzuarbeiten.
  • Kommentare
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker