21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Plön
Freistrand von Möltenort
Zwei Schlägereien am Feiertag
Foto: Am Freistrand von Möltenort kam es am Donnerstag zu zwei größeren Schlägereien.

Am Freistrand von Möltenort musste die Polizei am Donnerstag zu zwei größeren Einsätzen ausrücken. Beide Male kam es zu Schlägereien zwischen stark alkoholisierten Personen. Ein Strandabschnitt musste sogar geräumt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen.
Linie 22 Mann berührt Frau unsittlich im Bus

Ein unbekannter Mann setzte sich am Dienstag in einem KVG-Bus der Linie 22 in Fahrtrichtung Klausdorf/Schwentinental neben eine 26-jährige Frau. Nach kurzer Zeit schob er eine Hand unter ihr Kleid. Die Frau wies ihn lautstark zurück und forderte ihn auf, sich von ihr zu entfernen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Vereinsvorsitzender Axel Schümann dankte dem Musikzug Plön für die Eröffnungseinlage.
26. Jazz-Festival Plön Auftakt mit Trommelwirbel

Trommelwirbel zum Auftakt des 26. Jazz-Festivals in Plön: Die Schlagzeuger Torsten Zwingenberger und Trevor Richards eröffneten das Programm mit ihren Formationen „New Orleans Shakers“ und „New Orleans Band“ in der Aula am Schiffsthal. Davor gab der Plöner Musikzug den Ton an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Rixdorfer Flohmarkt
Foto: Feines Ambiente, gute Unterhaltung: Das Jazz Trio aus Kiel spielte beim Flohmarkt auf Gut Rixdorf.

Traumhaftes Wetter, eine prächtige Kulisse und reihenweise zufriedene Besucher – die rund 30 Aussteller beim „Country Secrets Rixdorf“ in Lebrade hatten am Himmelfahrtstag allen Grund zum Strahlen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B 76-Baustelle
Foto: Alles vorbereitet zur Erneuerung: Der Geh- und Radweg vom Dütschfeldredder in den St.-Martins-Weg unter der B 76 wird nächste Woche gesperrt.

Noch fließt der Verkehr auf der B 76 in Schwentinental - wenn auch auf verschlungenen Wegen und nicht immer schnell. Die Bauarbeiten befinden sich in der letzten Phase vor der Vollsperrung im Juli und August. Bereits in der nächsten Woche wird der Radweg-Tunnel für die Erneuerung geschlossen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
FFH-Gebiet Plöner See
Foto: Wohnen am Wasser, landwirtschaftliche Nutzung, Wassersportmöglichkeiten und Naturschutz: Nicht nur wie hier an der Schwentine kollidieren unterschiedliche Interessen miteinander.

In der von Landwirtschaft und Tourismus stark geprägten Holsteinischen Schweiz ist es gar nicht so einfach, alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Und schon gar nicht im Hau-Ruck-Verfahren, wie es sich das schleswig-holsteinische Umweltministerium eigentlich vorgestellt hatte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Naturschauspiel bei Laboe
Foto: Gelbes Wasser am Strand zwischen Laboe und Wendtorf.

Eine ungewöhnliche gelbliche Färbung des Wassers und Ablagerungen am Strand irritieren derzeit manchen Spaziergänger an der Ostseeküste. Aber keine Sorge: Es sind nur Rapspollen, hieß es auf Nachfrage in der Umweltschutzbehörde des Kreises Plön.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehr Raisdorf
Foto: Ortswehrführer Stefan Kühl wünscht sich die schnelle Umsetzung des neuen Feuerwehr-Baus (Entwurf im Hintergrund), rechts: Verkehrsplaner Michael Hinz.

Ein Entwurf liegt nun auf dem Tisch: Auf der Einwohnerversammlung in Schwentinental präsentierte Architekt Mario Neu seinen Vorschlag für das neue Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Raisdorf. Das kam grundsätzlich gut an – zum Verkehr in der Bahnhofstraße gibt es aber unterschiedliche Auffassungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kreis Plön und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



Ursache weiter offen
Foto: Nach dem Großbrand in Wedel bleibt die Ursache weiter unklar.

Nach dem Brand eines Gebäudekomplexes in einem Gewerbegebiet in Wedel mit einem Millionenschaden ist die Brandursache noch offen. Eine Polizeisprecherin konnte dazu am Freitag zunächst keine Angaben machen. Es sei unklar, ob es im Laufe des Tages schon Ergebnisse geben werde.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
ANZEIGE
Foto: Kitas konnten bislang selbst entscheiden, ob sie Eltern, die keine Impfberatung belegen können, beim Gesundheitsamt melden.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

Aktuelle Nachrichten 2/3