20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Plön
Alkohol- und Drogenkonsum

Nächtliche Verfolgungsfahrt durch Preetz

Foto: Gemeinsam mit einer weiteren Streife wurden der 33-jährige Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer kontrolliert.

Eine Flucht vor der Polizei endete in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag für einen Pkw-Fahrer in Preetz mit einer Anzeige und einer Beschlagnahme seines Fahrzeugs. Der 33-Jährige habe versucht, sich einer Kontrolle durch die Beamten zu entziehen, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
AWZ Rastorf

Halle für Schlacke wird gebaut

Foto: Henning Becker

Viel Ärger gab es in den vergangenen Jahren zur geplanten Aufbereitung von Schlacke aus der Müllverbrennungsanlage Kiel im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) Rastorf. Anwohner hatten gegen dieses Vorhaben protestiert. Jetzt wird die Halle, in der die Schlacke lagern soll, auf dem Gelände gebaut.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Preetz

Verfolgungsjagd in hohem Tempo

Foto: Die Polizei verfolgte einen Autofahrer in Preetz.

Eine Flucht vor der Polizei endete in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag für einen Pkw-Fahrer in Preetz mit einer Anzeige und einer Beschlagnahme seines Fahrzeugs. Der 33-Jährige versuchte damit, sich einer Kontrolle durch die Beamten zu entziehen, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unordnung am Strand

Camper wollen keine Kurtaxe zahlen

Foto: Schönberger Strand

Auf dem Campingplatz Hasselkrug am Schönberger Strand herrscht schlechte Stimmung. In einem Bereich des Strands in Schönberg hat der Sturm ziemliche Unordnung hinterlassen. Einige Dauercamper wollen jetzt keine Kurabgabe zahlen, solange die Gemeinde hier nicht aktiv wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Probsteier Korntage

Bendfeld siegt im Strohfigurenwettbewerb

Foto: Probsteier Korntage

Der Strohfigurenwettbewerb endete am Sonntag zum dritten Mal mit einem Heimsieg jener Gemeinde, die traditionell das Abschlussfest der Probsteier Korntage ausrichtet. Bendfeld gewann mit "Jona und der Fisch". Während der vier Wochen lockten die Strohfiguren mehr als 100 Reisebusse in die Probstei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchbarkau

Gottesdienst für abgeschobene Familie

Foto: Gemeinsam will man alle rechtlichen Wege ausschöpfen, damit Familie C. nach Kirchbarkau zurückkehren kann. Das bekräftigten der stellvertretende Landrat im Kreis Plön, Werner Kalinka (rechts), und der Gemeindepastor, Felix Meyer-Zurwelle, nach einem bewegenden Bittgottesdienst für die Familie am Sonntag in Kirchbarkau.

Mit einem bewegenden Gottesdienst hat am Sonntag die Kirchengemeinde in Kirchbarkau der abgeschobenen Familie C. gedacht und für ihre Rückkehr gebetet. Auch der stellvertretende Landrat im Kreis Plön, Werner Kalinka, war mit seiner Frau Gabriele der Einladung von Pastor Felix Meyer-Zurwelle gefolgt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Western-Fest in Schönberg

Glücksgefühle beim Line-Dance

Foto: Western-Fest Schönberg

Die Country- und Westernfreunde kamen am Wochenende am Schönberger Strand auf ihre Kosten. Dort war schon seit Tagen das Trapperlager mit Siedlern, Indianern, Cowboys und Händlern bevölkert. Als besonderer Höhepunkt galt in diesem Jahr der Postkutschen-Trail.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
German Classics Laboe

Regatta mit "betagten Damen"

Foto: Ein imposantes Bild bot sich den Besuchern, die die klassischen Yachten bei der Rückkehr von ihrer Regatta im Laboer Hafen erwarteten.

Im Hafen von Laboe sind noch bis Sonntag klassische Jachten zu bestaunen. Rund 130 Boote aus Deutschland, Holland, Dänemark und Schweden sind bei den German Classics dabei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige