32 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Nachrichten aus Plön
Polizei sucht Zeugen
Exhibitionist vorläufig festgenommen
Foto: Donnerstag Vormittag, gegen 11 Uhr, onanierte ein 45 Jahre alter Mann auf einer Wiese stehend am Fördewanderweg in Möltenort. Die Kriminalpolizei Plön sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, onanierte ein 45 Jahre alter Mann auf einer Wiese stehend am Fördewanderweg in Möltenort. Die Kriminalpolizei Plön sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer dort zu der Zeit Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter Tel. 04522/5005-201 melden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ernst Först (85) – hier mit seiner selbst gezüchteten Holsteiner-Stute Bonita – hat schon als Kind täglich auf dem Pferd gesessen. Der Reitsport hat ihn nie losgelassen.
Ernst Först aus Wahlstorf Ein Leben rund ums Pferd

Mit Jackett und Schiebermütze – so kennt man Ernst Först, wenn er mit seinem berittenen Kesselpauken- und Fanfarenzug auftritt. Den hat der 85-Jährige vor 37 Jahren gegründet. Aber für den Reitsport hat er noch viel mehr getan. „Einen Verrückten muss es ja immer geben“, sagt er lachend.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Wegen Totschlags in einem minder schweren Fall hat eine Schwurgerichtskammer des Kieler Landgerichts einen albanischen Asylbewerber zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt.
Lütjenburger Totschlagprozess Fünf Jahre Freiheitsstrafe

Wegen Totschlags in einem minder schweren Fall hat eine Schwurgerichtskammer des Kieler Landgerichts einen albanischen Asylbewerber zu fünf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann im Februar nach einem Streit in Lütjenburg einen 34-jährigen Mann mit einem Küchenmesser getötet hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Pohnsdorf
Foto: Die K 10 in Sieversdorf (Gemeinde Pohnsdorf) soll ab 29. August auf einem Teilstück von 650 Metern saniert werden.

Tiefe Schlaglöcher, viele Flicken: Die K 10 zwischen Sieversdorf (Gemeinde Pohnsdorf) und Postfeld präsentiert sich in einem erbärmlichen Zustand. Zumindest auf einem Teilstück ist nun Besserung in Sicht. Die Fahrbahn wird ab Montag, 29. August, auf einer Länge von 650 Metern saniert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hohwachter Bucht
Foto: Das Umfeld am Strand von Hohwacht verändert sein Aussehen. Vier Gebäudekomplexe sollen hinter der Düne entstehen.

Am Strand von Hohwacht schlagen die Wellen hoch. Geplante neue Ferienappartements hinter der Düne und ein gekündigter Pachtvertrag mit einem Fischimbiss sorgen für Streit. Auf den Bürgermeister und die Gemeindevertreter prasseln Vorwürfe ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ingo Bubert aus Schellhorn
Foto: Wann immer Zeit und Wetter es erlauben, schmökert Ingo Bubert im Garten in einem seiner unzähligen Bücher.

Selbst mit 80 Jahren ist Ingo Bubert aus Schellhorn noch ein „Hans Dampf in allen Gassen“, auch wenn er den Wirkungskreis inzwischen ein wenig reduziert hat. Derzeit ist der hochgewachsene, schlanke Mann oft in der Probstei unterwegs, weil er mal wieder an einer Dorfchronik arbeitet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
„Bridge am Grün“ Heikendorf
Foto: Beim Bridge sitzen immer vier Spieler an einem Tisch und bilden Partnerschaften. Wer trumpfen möchte, braucht mindestens ein halbes Jahr Erfahrung.

Die Heikendorfer Spieler vom Club „Bridge am Grün“ trumpften in der Regionalliga und stiegen jetzt als eine der drei besten Mannschaften aus insgesamt 14 Landesverbänden in die dritte Bundesliga auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachfolge von Philipp Murmann
Bild:  Melanie Bernstein (40) aus Wahlstedt möchte für die CDU in der Stadt Neumünster, im Kreis Plön und Teilen des Kreises Segeberg für die Bundestagswahl kandidieren.

Nun ist es offiziell: Melanie Bernstein (40) aus Wahlstedt möchte für die CDU in der Stadt Neumünster, im Kreis Plön und Teilen des Kreises Segeberg für die Bundestagswahl kandidieren und Nachfolger von Philipp Murmann werden, der nach acht Jahren nicht wieder antritt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Plön und Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 26.08.2016 Foto: Ist zur Museumsnacht auf dem Wasser unterwegs: Das Museumsschiff "MS Stadt Kiel".

Am Freitag öffnen 25 Museen, Galerien und kulturelle Einrichtungen zur 17. Kieler Museumsnacht ihre Türen, ein Rockabilly-Konzert in Wattenbek bildet den Abschluss der Sommerkultur-Reihe und das "Lied der Deutschen" feiert 175-jähriges Bestehen - alle weiteren Veranstaltungen hier im Überblick. mehr



Veranstaltungen: Kreis Plön und Umland
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



In Schonzeit erschossenes Reh

Schwerer Fall von Wilderei im Kreis Pinneberg: Eine unbekannte Person schoss Mitte der vergangenen Woche ein etwa ein Jahr altes weibliches Reh, das sich noch in der Schonzeit befand. Ein Zeuge fand das tote Tier in der Straße "Am Gehölz" (bei Bevern). Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
ANZEIGE
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Geben am Sonnabend noch einmal die Richtung der Profis vor: Holsteins Interims-Duo Ole Werner (li.) und Hannes Drews.
  • Kommentare
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker