2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten aus Plön
Fußball - Landesliga

TSVK-Trainer Trociewicz im Interview

Foto: TSV Klausdorf-Coach Dennis Trociewicz ist mit dem Abschneiden seines Teams sehr zufrieden.

Landesliga-Aufsteiger TSV Klausdorf geht überraschend als Tabellenvierter in die Winterpause. Trainer Dennis Trociewicz erklärt im Interview den Erfolg seines Teams.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Webcams in Hohwacht

Blaue Welle statt klare Sicht

Foto: Die Webcams in Hohwacht zeigen aus Datenschutzgründen eine blaue Welle am unteren Rand. Anderenfalls könnte man Passanten erkennen.

Der Datenschutz schränkt die Sicht auf den Hohwachter Strand ein. Die dort angebrachten Webcams dürfen nur noch in Teilen abgedeckte Bilder aus dem Ferienort in die Welt schicken. Grund: Eine Frau hatte sich beim Landeszentrum für Datenschutz beschwert, weil sie auf den Bildern erkennbar war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Auffälligkeiten

Polizeikontrolle in Laboe und Heikendorf

Foto: Mehr als 0 Promille hatte ein Autofahrer in Laboe.

31 Fahrzeuge hat die Polizei am Montagvormittag im Brodersdorfer Weg in Laboe und 23 in der Straße Teichtor in Heikendorf kontrolliert. Zwei Fahrer fielen mit erhöhten Alkohol- oder Betäubungsmittel-Werten auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall in Honigsee

Mit 2,3 Promille in den Gegenverkehr

Foto: Der verletzte Autofahrer kam ins Krankenhaus. Dort wurde auch eine Blutprobe genommen.

Mit 2,3 Promille hat ein Autofahrer an der Preetzer Chaussee in Honigsee (Kreis Plön) einen Unfall am Montagnachmittag verursacht. Er geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem Lkw zusammen. Der Autofahrer (67) kam ins Krankenhaus, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirche in Blekendorf

St. Claren benötigt Hilfe

Foto: Norbert Gronau, Marlen Thiessen (Mitte) und Pastorin Anja Haustein rufen zur Gründung eines Fördervereins auf, der die Sanierung von St. Claren unterstützen soll.

Wenn Pastorin Anja Haustein und Norbert Gronau berichten, wo es im Turm der St.-Claren-Kirche morscht, knackt und das Wasser tröpfelt, wird einem angst und bange um das Gebäude. Ein neuer Förderverein soll Geld für die Sanierung sammeln, deren Kosten sich auf bis zu 700000 Euro belaufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Futsal Kreismeisterschaft

Plöner Finaleinzug dank Jens Henningsen

Foto: Spielausschussmitglied Volker Janson und der Vorsitzende des KFV Plön Sönke Andres bei der Übergabe der Trophäen an Mats Böckmann und Jens Henningsen (v.l.).

Plöner Kreismeister im Futsal ist erneut der TSV Plön. Mit einem souveränen 4:0-Sieg im Endspiel gegen den Kreisligisten Probsteier SG verteidigte der Verbandsligist seinen im Vorjahr gewonnenen Titel und vertritt den KFV Plön bei den Landesmeisterschaften 2018.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Preetz

Knapp 600000 Euro für drei Schulen

Foto: Bildungsministerin Karin Prien (Mitte) brachte einen Förderbescheid über 270000 Euro für die Hermann-Ehlers-Grundschule mit.

298 Kinder werden an der Hermann-Ehlers-Grundschule in Preetz unterrichtet. Sie können sich über eine besondere Bescherung freuen: Bildungsministerin Karin Prien brachte einen Förderbescheid über 270000 Euro für die Sanierung der Turnhalle mit. Außerdem erhalten zwei weitere Schulen Geld.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
50 Jahre Lotsendienst

Schule soll besser wahrgenommen werden

Foto: Schülerlotsen der ersten Stunde: (von links) Klaus Rösner, Rolf Aulitzky und Ursula Keil. Sie feierten mit den Schülern Thilo und Clara Groß den 50. Geburtstag des Schüler- und Elternlotsendienstes in Laboe.   

50 Jahre Schüler- und Eltern-Lotsendienst – dieses besondere Jubiläum wurde am Freitag in Laboe gefeiert. Dass dies etwas ganz Besonderes ist bestätigten nicht nur Schulleitung und Kreisschulrat, sondern auch Stefan Kalinowski von der Polizei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige