7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Plön
Schneyder in Hohwacht
Der Papst muss einfach ein Linker sein
Foto: Jürgen Born lässt sich von dem Kabarettisten eine Eintrittskarte zu einer Werner-Schneyder-Lesung aus dem Jahr 1992 signieren.

Er lügt. Werner Schneyder muss einfach lügen, wenn er behauptet, er wäre gerade 80 Jahre alt geworden. Das tatsächliche Alter und der ausgestrahlte Geist liegen bei dem Kabarettisten und Sportmoderator Jahrzehnte auseinander. Über 100 Zuhörer bei einer Lesung im Genueser Schiff sind begeistert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Hauptkommissar Dirk Eisenhuth war sichtlich gerührt.
Polizei Schönkirchen Fingierter Einsatz zum Abschied

Eine verdächtige Person mit Taschenlampe schleicht am Dorfplatz in Schönkirchen herum, meldete die Einsatzleitstelle. Hauptkommissar Dirk Eisenhuth fuhr sofort mit einem Kollegen los. Was er nicht wusste: Dieser Einsatz war fingiert – für eine Überraschungsparty zu seinem Abschied.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die ESC-Teilnehmerin Helene Nissen rockte Ascheberg.
Helene Nissen rockte Ascheberg Der Funke sprang schnell über

Der ESC-Hype ist verflogen. Performte Helene Nissen vor gut einer Woche noch ihre Songs im deutschen TV-Vorentscheid für den Eurovision Song Contest vor einem Millionenpublikum, spielte sie Sonnabendnacht bei Ascheberg rockt im Landgasthof Langenrade für 50 Besucher.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Preetz
Foto: Wilfried Sommer begrüßte zahlreiche Gäste zur ersten Messe "Zukunft ist digital" in Preetz.

Wie sieht die digitale Zukunft in Preetz aus? Eine Messe für Geschäftsleute in der Förde Sparkasse gab einen Überblick über die Herausforderungen, aber auch die Chancen für die Schusterstadt. Vorgestellt wurde außerdem eine konkrete Idee: kostenloses #KN_WLAN in der gesamten Innenstadt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kulinarische Probstei
Foto: Die Gemeinde Schönberg lädt zusammen mit dem Dehoga und den beteiligten Restaurants zum 6-Taler-Essen.

Die Köche der Probstei treten erneut zum Wettbewerb um das beste 6-Taler-Gericht an. Fünf Restaurants beteiligen sich mit ihren noch geheimen Kreationen. Am 24. Februar werden die begehrten Karten für die Veranstaltung am 14. März im Schönberger Rathaus verkauft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Plön
Foto: Plöns künftiger Bürgermeister Lars Winter plant eine Stabsstelle für Wirtschaftsförderung.

Es sind zwar noch einige Tage hin, bis Lars Winter am 1. März offiziell Bürgermeister in Plön ist. Aber die Umsetzung eines wichtigen Punktes seines Wahlprogramms hat er schon jetzt angekündigt: Er versprach Plöner Geschäftsleuten, dass die Wirtschaftsförderung ab sofort Chefsache ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreisentscheid
Foto: Als bestes Team gewannen (von links) Laura, Lorina, Amelie und Emma den Kreisentscheid der Grundschulen im Seilspringen.

Die besten Seilspringer gehen in Probsteierhagen zur Schule. Nach dem Sieg im Vorjahr holte ein Team der Dörfergemeinschaftsschule am Dienstag erneut den ersten Platz beim Kreisentscheid der Grundschulen. Die Ehrungen für die besten Einzelleistungen gingen nach Probsteierhagen und Preetz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Selent
Foto: Die Sanierung der Regenwasserkanalisation in Selent kommt gut voran. Im März soll der dritte Bauabschnitt auf der B 202 starten.

Die Arbeiten in der Ortsdurchfahrt Selent gehen in die nächste Runde. Die Gemeindevertretung beschloss einstimmig die Auftragsvergabe für den dritten Bauabschnitt mit der Sanierung der Regenwasserkanalisation, der Deckensanierung der B 202 und dem barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Plön
Foto: Marketing-Mitarbeiterin Ann-Kristin Kleinschmidt, Sales-Manager Andreas Dankert und Regio-Manager Sven Geiger standen im Plöner Hauptausschuss Rede und Antwort.

Lange Gesichter bei den Verantwortlichen für das Breitbandnetz in Plön. Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser konnten den Plöner Politikern nicht plausibel begründen, warum sich ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss über die Versorgung mit schnellem Internet noch immer so gut wie nichts getan hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktion Leben Retten
Foto: Jessika Popp und Walter Awolin üben die Herzmassage.

Die Angst, etwas falsch zu machen, hält Menschen oft davon ab, im Notfall einzugreifen. Im Rahmen der KN-Aktion Leben retten lernten rund 30 Leser am Montagabend in Schwentinental, wie man es richtig macht. Fazit der Teilnehmer: "Die Hemmschwelle ist überwunden."

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lütjenburg
Foto: Alexander Kühl hat ein Telefonproblem.

4382: Das ist die Telefonnummer des Busunternehmens von Alexander Kühl in Lütjenburg. Kurz, praktisch, leicht zu merken. Blöderweise ähnelt sie der Vorwahl von Blekendorf und Wangels. Wer nun aus Lütjenburg dorthin telefonieren möchte und die 0 bei der Vorwahl vergisst, landet bei Kühl.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Kreis Plön und Umland
Veranstaltung in Kiel am 18.02.2017 „Daddy Cool“ und andere Hits Foto: "Daddy Cool": Boney-M.-Musical präsentiert alte Hits im Discosound der 70er- und 80er-Jahre.

Am 21. September 2006 feierte das Musical „Daddy Cool – das Boney-M.-Musical“ im Londoner Shaftesbury Theatre seine Weltpremiere. Nach elf Jahren kehrt das Musik- und Tanzspektakel mit den größten Hits von Frank Farian und seiner Disco-Formation Boney M. nach Deutschland zurück – und gastiert am Sonnabend in Kiel. mehr



Zeugen gesucht
Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
ANZEIGE
Foto: Die neue Vorsitzende der Eckernförder SPD, Petra Neumann, mit ihren männlichen Vorstandskollegen; von links: Torben Michler, Carsten Rix, Jens Loewer, Jürgen Neumann, Jens-Otto Vollbehr und Torben Küßner.
Neue Führungsspitze bei der SPD Eckernförde
  • Kommentare
Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Foto: THW-Trainer Alfred Gislason hofft, dass Torwart Andreas Wolff ein Faktor im Spiel wird.
THW Kiel gegen die HSG Wetzlar
  • Kommentare
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker