27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Erster Arbeitstag für neuen Verwaltungschef

Amt Schrevenborn Erster Arbeitstag für neuen Verwaltungschef

Erster Arbeitstag für Ulrich Hehenkamp: Der neue Amtsdirektor in Schrevenborn mit den amtsangehörigen Gemeinden Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg hat am Mittwoch seinen Arbeitsplatz im zweiten Stock des Heikendorfer Rathauses bezogen.

Voriger Artikel
Neuer Kommandeur in Plön
Nächster Artikel
Glasfasernetz bis nach Hohwacht

Neuer Verwaltungschef: Die Leitung im Heikendorfer Rathaus hat Schrevenborns neuer Amtsdirektor Ulrich Hehenkamp übernommen.

Quelle: Christoph Kuhl

Heikendorf. Mönkebergs Bürgermeister Jens Heinze, der als stellvertretender Amtsdirektor seit September 2014 kommissarisch im Einsatz war, übergab dem Neuen den Rathausschlüssel. Der revanchierte sich mit einem „Mönken“, einer kleinen steinernen Sagenfigur aus Mecklenburg-Vorpommern. Nach einer ersten Besprechung mit den Leitern der Haupt- und der Bauverwaltung, Hans-Jürgen Oelkers und Thomas Kussin, begrüßte der 52-jährige Hehenkamp zunächst seine Mitarbeiter.

 Der neue Verwaltungschef war Ende April vom Amtsausschuss Schrevenborn einstimmig zum Nachfolger seines aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Vorgängers Michael Koops gewählt worden. Hehenkamp war zuletzt Amtsdirektor im brandenburgischen Amt Britz-Chorin-Oderberg, einem Amt mit acht Gemeinden und gut 10000 Einwohnern. Begonnen hatte seine Verwaltungslaufbahn in der niedersächsischen Stadt Nordhorn als Sachbearbeiter im Personal- und Sozialamt. In Mönkeberg wird Hehenkamp, der bereits in sein neues Reihenhaus eingezogen ist, nun auch ein neues privates Umfeld finden. Seine Frau und die zwei kleinen Kinder werden demnächst vom beschaulichen Feldberg in Mecklenburg-Vorpommern ebenfalls in die Ostufergemeinde Mönkeberg umziehen.

 Für den neuen Amtsdirektor stehe nach eigenen Angaben jetzt eine möglichst schnelle Einarbeitungsphase an. Dass es schon in dieser Woche mit Ausschusssitzungen gleich voll losgehe, sei laut Hehenkamp deshalb genau richtig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3