25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Schöne Momente aus dem Norden

Foto-Kalender 2017 Schöne Momente aus dem Norden

Zum sechsten Mal hat der Schwentinentaler Hobbyfotograf Jürgen Oesterreich einen Kalender mit Fotos aus der Region gestaltet, dessen Erlös dem Hospiz Kieler Förde zugute kommen soll. „Schöne Momente aus dem Norden 2017“ ist ab sofort in in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten erhältlich.

Voriger Artikel
Kummerkasten für kleine und große Sorgen
Nächster Artikel
Abfahrt Freienfelde „nicht erkennbar“

Hobbyfotograf Jürgen Oestreich hat wieder einen „Schöne-Momente“ -Kalender zugunsten des Hospizes Kieler Förde zusammengestellt.

Quelle: Andrea Seliger

Schwentinental. Ob Holtenauer Leuchtturm im Schnee, Ernte in der Probstei, Krokusblüte in Husum und Abendstimmung im Heikendorfer Hafen – Oestreich war mit seiner Kamera wieder viel in der Region, aber auch an der Nordsee unterwegs.

Das spektakulärste Motiv fand er allerdings direkt vor der eigenen Haustür, es ziert das November-Blatt: ein kompletter Regenbogen, der das Stück Land unter ihm in goldenes Licht taucht. Oestreich sah ihn beim Abendessen: „Ich habe alles fallen lassen und bin hinunter zum Feld gelaufen. Dieser Moment wartet nicht“, erinnert sich der Fotograf und freut sich, dass ihm das Bild gelungen ist: „Wann hat man einen Regenbogen schon mal so ganz!“. Hospize sind für ihren Betrieb auf Spenden angewiesen: Nach den aktuellen Vorschriften bezahlen die Kostenträger für die dort untergebrachten Menschen nur 95 Prozent der Grundversorgung. Mit seinem Engagement für das Kieler Hospiz in Moorsee, das der ganzen Region offen steht, will Jürgen Oestreich dazu beitragen, dass weiter Schwerkranke ihre letzten Lebenstage in einer solch angenehmen Umgebung mit optimaler Versorgung verbringen können. sel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Peter Thoms
Redaktion Ostholsteiner Zeitung/stellv. Ressortleiter

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3