18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Mann stirbt bei Unfall auf der B76

Höhe Bösdorf Mann stirbt bei Unfall auf der B76

Ein 54-jähriger Mann aus dem Kreis Plön ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 76 zwischen Plön und Eutin gestorben. Der Autofahrer prallte auf offener Strecke frontal in einen Anhänger, der aufgrund einer gebrochenen Kupplung auf seine Fahrbahn geraten war.

Voriger Artikel
Großes Interesse an Tafel-Touren
Nächster Artikel
Neue Pläne für die Schule

Bei einem schweren Unfall auf der B76 ist am Dienstagabend ein 54-Jähriger ums Leben gekommen.

Quelle: Dirk Schneider

Bösdorf. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen und den Leichnam aus dem Autowrack bergen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei ereignete sich der Unfall wie folgt: Ein mit zwei Personen besetztes Gespann aus Audi A6 und einem mit Bauholz beladenden Anhänger fuhr auf der B76 von Eutin in Richtung Plön. Wenige Meter hinter der Anschlussstelle Kleinmeinsdorf brach der Anhänger aus ungeklärter Ursache aus und touchierte einen entgegenkommenden VW Golf Kombi so stark, dass dessen Seitenairbags auslösten.

Bei einem Unfall auf der B76 ist am Dienstagabend ein 54-Jähriger gestorben.

Quelle: Dirk Schneider

Ob die Anhängerkupplung zu diesem Zeitpunkt bereits abgerissen war oder in Folge des Anpralls brach, ist unklar. Fest steht jedoch, dass der beladene Anhänger unkontrolliert in den Gegenverkehr steuerte und mit hoher Geschwindigkeit mit dem dem entgegenkommen Megane zusammenstieß. Die Ladung aus Bauholz verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn. Der Insassen des Autos, ein 71-Jähriger und 46-Jähriger, erlitten einen Schock.  

Die B76 musste für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme durch spezielle Gutachter bis 23 Uhr gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Neben fünf Streifenwagen waren ein Notarzt, ein Rettungswagen und zwei freiwillige Feuerwehren eingesetzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3