20 ° / 14 ° stark bewölkt

Navigation:
Hitzige Diskussionen am Strand

Möltenort Hitzige Diskussionen am Strand

Die Veranstaltungsfläche am Möltenorter Strand soll nicht so weit vergrößert werden wie bisher geplant. Das ist das erste Ergebnis des Ortstermins am Donnerstagabend, zu dem die Gemeinde Heikendorf eingeladen hatte. Die Fläche, die zukünftig befestigt werden soll, war dort mit einem rotweißen Band markiert worden.

Voriger Artikel
Neuer Verein will sich einmischen
Nächster Artikel
Kleine Ideen gefragt

Heiße Diskussionen gab es beim Ortstermin am Möltenorter Strand: Die mit dem rot-weiß-markierten Band markierte Fläche sollte befestigt werden. Dagegen protestierten viele Bürger.

Quelle: Andrea Seliger

Heikendorf. Gut 60 Bürger waren gekommen, um sich dies anzusehen, und zu protestieren: Dafür sei der Strand einfach zu klein, hieß es von allen Seiten. Bei der anschließenden Veranstaltung im Rathaus erläuterte Planer Dirk Barteldt zunächst das Gesamtkonzept der Promenaden-Umgestaltung. Die meisten Elemente gefielen dem Publikum durchaus. Doch insbesondere die Verkleinerung der Strandfläche wollten die Bürger nicht hinnehmen. Diese Botschaft nahmen Bürgermeister Alexander Orth und die anwesenden Gemeindevertreter mit. Am Ende des Abends gab es bereits verschiedene Ideen, wie eine Planung mit verkleinerter Veranstaltungsfläche aussehen könnte. Die Anträge der politischen Gruppierungen dazu werden zur Gemeindevertretung am Mittwoch, 28. September, 19 Uhr, erwartet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3