9 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Nettelsee: Lagerhalle bei Brand zerstört

Großeinsatz Nettelsee: Lagerhalle bei Brand zerstört

Eine rund 3000 Quadratmeter große Halle auf dem Gelände der Gärtnerei Kistenmacher in Nettelsee brannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vollständig aus. Über 120 Feuerwehrleute aus dem Barkauer Land waren bis in die Morgenstunden beschäftigt, das Großfeuer unter Kontrolle zu bekommen.

Voriger Artikel
Kompromiss für Kioskbetreiber
Nächster Artikel
Asphalt fehlerhaft aufgetragen

In einer Lagerhalle in Nettelsee ist ein Feuer ausgebrochen.

Quelle: Dirk Schneider

Nettelsee. Besonders problematisch: In einem Teil der Halle, der als Kfz-Garage und Autowerkstatt genutzt wurde, lagerten vermutlich auch Gasflaschen, die zu explodieren drohten, erklärte der Kreisfeuerwehrsprecher Gerhard Bock. Als die ersten Einsatzkräfte nach der Alarmierung gegen 23.30 Uhr vor Ort eingetroffen waren, habe das Gebäude bereits in voller Ausdehnung in Flammen gestanden.

Hier sehen Sie Bilder von dem Brand einer Lagerhalle in Nettelsee

Zur Bildergalerie

Bei den Löscharbeiten habe vor allem das unbekannte Inventar für größte Vorsicht gesorgt, so dass der Löschzug Gefahrgut und die Preetzer Drehleiter hinzugezogen wurden, um der technischen Einsatzleitung einen umfassenden Überblick verschaffen zu können. Zudem hatte die ASB-Sondereinsatzgruppe ein Versorgungszelt aufgebaut.

Nach ersten Einschätzungen hätten aber „nur“ zehn Autos in der Halle gestanden. Die Befürchtung, dass noch Wohnmobile und Wohnwagen mit weiteren Gasflaschen im Winterlager befinden würden, habe sich anscheinend nicht bestätigt, so Bock. Brandursache und Schadenshöhe sind unklar. Anwohner hatten einen lauten Knall gehört und den Notruf gewählt. Die Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3