27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Spitzenplatz für Spitzenort

Online-Campingpführer Spitzenplatz für Spitzenort

Campingplätze locken Urlauber mit Natur und sportlichen Aktivitäten. Der Online-Campingführer Camping.info hat die 100 besten Campingplätze des vergangenen Jahres in Europa gekürt. Dabei landete Naturcamping Spitzenort in Plön auf dem achten Rang und darf sich bester Campingplatz Schleswig-Holsteins nennen.

Voriger Artikel
Zusammenarbeit ohne Fusion
Nächster Artikel
Aldi-Markt muss Neubau weichen

Der idyllisch gelegene Plöner Naturcampingplatz Spitzenort ist auch weiterhin der Vorzeigeplatz im deutschen Norden.

Quelle: privat

Plön. Zum dritten Mal in Folge belegte die Plöner Anlage, die seit 1957 besteht und in zweiter Generation von der Familie Kuhnt betrieben wird, einen Platz unter den Top Ten von Camping.info. „Auch wenn wir letztes Jahr noch einen Platz besser abgeschnitten haben, freuen wir uns natürlich über die Auszeichnung“, sagte Geschäftsführer Achim Kuhnt, dessen Anlage mit 70000 Übernachtungen im vergangenen Jahr regen Zulauf verbuchen konnte. „Die Leute informieren sich im Internet und da ist dies die wichtigste Plattform.“ Überbewerten wolle er die Auszeichnung dennoch nicht. „Mundpropaganda ist genauso wichtig.“ Die große Beliebtheit des Campingplatzes Spitzenort erklärt Kuhnt mit der Lage direkt am Plöner See, einem guten Angebot für Kinder und dem richtigen Maß an Komfort. So wurde 2014 flächendeckendes WLAN installiert und im vergangenen Jahr die Sanitäranlagen modernisiert.

94319 Bewertungen von 51000 Nutzern

Beim Camping-Award werden die Bewertungen der Camper ausgewertet. Auf dem Portal gaben im vergangenen Jahr 51000 registrierte Nutzer insgesamt 94319 Bewertungen ab. Dabei zählen die Durchschnittsbewertung ebenso wie ihre Aktualität und die Vertrauenswürdigkeit des Bewerters. Je mehr Bewertungen ein Camper bereits abgegeben hat und je nützlicher diese von anderen Nutzern eingestuft wurden, als desto vertrauenswürdiger gilt er. „Für einen Campingplatz, der über keine überdurchschnittliche Gästezufriedenheit verfügt ist es unmöglich, in die Liste zu kommen“, erklärt Erwin Oberascher, Gründer der Online-Plattform.

In den Top 100 finden sich noch sechs weitere Campingplätze aus Schleswig-Holstein: NordseeCamping zum Seehund , Simonsberg bei Husum, Platz 27: Camping Ostsee Katharinenhof , Fehmarn, Platz 51: Camping Südstrand , Meeschendorf, Platz 52: Am Rosenfelder Strand Ostsee Camping , Rosenfelde-Grube, Platz 87: Camping- und Ferienpark Wulfener Hals , Wulfen, Fehmarn, Platz 97: Camping zur Perle , Büsum.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3