18 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
„Runaways“ laufen allen davon

Kreis Plön „Runaways“ laufen allen davon

Es wird an der Hitze gelegen haben: Eine halbe Stunde länger als noch im vergangenen Jahr brauchte die erste Staffel für die 100 Kilometer lange Strecke beim Kreis-Lauf-Plön. Dann konnten die Seriengewinner „Runaways“ am Sonntag wieder den Sieg feiern.

Voriger Artikel
Gymnasium auf Modernisierungskurs
Nächster Artikel
Mann schwer am Kopf verletzt

Nach 6:52,17 Stunden kam Jessica Ehlers (rechts) von der Mannschaft „Runaways“ – begleitet von ihren Teamkollegen Lara Hülsebusch und Michael Pohl – im Fichtestadion in Preetz ins Ziel.

Quelle: Silke Rönnau

Plön/Preetz. Um 9 Uhr waren die Läufer in Plön gestartet. Die Strecke führte über Lütjenburg und Hohenfelde an der Ostseeküste entlang bis nach Mönkeberg und von dort über Schönkirchen und Schwentinental nach Preetz. Die 16 Etappen waren zwischen vier und zehn Kilometer lang. Es konnten aber auch Teilstrecken für mehrere Läufer aufgeteilt werden. An den Wechselpunkten gab es Getränke und Bananen sowie grüne Looptücher mit den Emblemen des Rotary Clubs und des Kreissportverbandes, die den Lauf zusammen organisiert hatten. Am Nachmittag stieg bei den Zuschauern im Fichtestadion der Freien Turnerschaft Preetz die Spannung: Wann kommt der erste Läufer? Nach 6:52,17 Stunden lief Jessica Ehlers von der Mannschaft „Runaways“ – begleitet von ihren Teamkollegen Lara Hülsebusch und Michael Pohl – ins Ziel. Zweite wurden Running Gag (6:57,50) vor dem Gymnasium Lütjenburg (7:29,18).

 Es gab auch einen neuen Rekord: 28 Mannschaften waren in diesem Jahr dabei, berichtete Johannes Vogt vom Rotary Club. Der Erlös aus Start- und Sponsorengeldern fließt in Jugendabteilungen von Sportvereinen. Auch die Rotarier hatten ein Team am Start und wurden dabei von Lars Gregersen und Jan Illum aus ihrem Partnerclub in Aarup/Dänemark unterstützt. Der jüngste Teilnehmer (von der Grundschule Laboe) war Jahrgang 2007, die älteste Läuferin Jahrgang 1938.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3