25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Post startet Montag neu

Schönkirchen Post startet Montag neu

Am Sonnabendvormittag sind die Postagentur mit Getränkemarkt und Lottoannahmestelle sowie die benachbarte Bäckerei Wäger in der Schönkirchener Mühlenstraße letztmalig geöffnet. Das Geschäftsgebäude wird, wie berichtet, verkauft und anschließend umgenutzt. Postkunden haben ab Montag in Schönkirchen zwei neue Anlauf-Adressen.

Voriger Artikel
Veranstaltungszentrum für ganz Plön
Nächster Artikel
Ab Sommer 2016 wird’s eng

Neue Postagentur mit Postbankservice in Schönkirchen-Anschütz: Ibrahim Gasi bietet in seinem Laden in der Anschützstraße 35 ab Montag neben Bäckerei- und Supermarktprodukten nun auch Post-Dienstleistungen an.

Quelle: Christoph Kuhl

Schönkirchen. Postkunden können ab kommenden Montag, 15 Uhr, den nur 100 Meter entfernten ehemaligen Friseurladen Teichmann in der Mühlenstraße 27 nutzen. Diese laut Postpressesprecher Martin Grundler „Interimsfiliale“ sei nach noch anstehenden Umbauarbeiten an diesem Wochenende ab Montag dann startklar. Die in Eigenregie betriebene kleine Postfiliale bietet nur einen eingeschränkten Service mit Paket- und Briefannahme sowie dem Verkauf von Postwertzeichen bei täglich zweistündiger Annahme. Die Filiale Mühlenstraße 27 ist montags bis freitags von 15 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr.

 Laut Grundler ist man auf der Suche nach einem anderen Standort und habe im Interesse der Anwohner nun zunächst diese „nahtlose Übergangslösung“ geschaffen. Hintergrund: Die gemeindlichen Planungen für den neuen Verbrauchermarkt in der Schönberger Landstraße sehen auch eine integrierte Postagentur vor.

 In Schönkirchen-Anschütz wird am Montag in der Ladenzeile Anschützstraße 35 schon jetzt eine neue Postagentur in den Verkaufsräumen der Bäckerei Schlüter eröffnet. Und dort werde laut Grundler auch ein weitaus umfassenderer Service angeboten mit allen postalischen Leistungen sowie Postbankleistungen.

 Ibrahim Gasi, der das Bäckereigeschäft leitet, ist von der Post in seine zusätzliche Tätigkeit bereits eingewiesen worden. Die Dienstleistungen am Posttresen können von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 19 Uhr und samstags von 8 bis 16 Uhr in Anspruch genommen werden. Dazu ist der „Schönkirchener Markt“ von Ibrahim Gasi mit Bäckerei und kleinem Supermarktangebot werktags sowie sonnabends bereits ab 6 Uhr und sonntags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Auch in diesen Zeiten werde er Briefe und Pakete selbstverständlich annehmen, so Gasi.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3