18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Schornstein in Flammen

Preetz Schornstein in Flammen

Zu einem Schornsteinbrand musste am Freitag gegen 11.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Preetz in die Finnenhaussiedlung ausrücken.

Voriger Artikel
Ferienpark wächst rasant
Nächster Artikel
Anstieg auf 12 Prozent

Zu einem Schornsteinbrand rückte die Feuerwehr Preetz aus.

Quelle: Silke Rönnau

Preetz. In einem Haus in der Theodor-Storm-Straße hatte sich vermutlich der Ruß entzündet. „Das Problem ist, dass über 1000 Grad im Schornstein sind“, erklärte der stellvertretende Wehrführer Manfred Wenselowski, von Beruf selbst Schornsteinfegermeister. Mit Kette und Kugel wurde von der Drehleiter aus versucht, den Ruß hinunterzudrücken. Im ersten Stock qualmte es bereits aus dem Fußboden, sodass er aufgerissen werden musste. Im Einsatz waren rund 20 Feuerwehrleute. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Silke Rönnau
Ostholsteiner Zeitung

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3