11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Schwimmhalle öffnet wieder

Preetz Schwimmhalle öffnet wieder

Die Grundreinigungsarbeiten in der Schwimmhalle in Preetz sind abgeschlossen. Am Dienstag, 5. Juli, ab 6 Uhr öffnen sich wieder die Türen. Seit dem 13. Juni war der Betrieb für die jährlichen Wartungsarbeiten eingestellt.

Voriger Artikel
Feiern für den guten Zweck
Nächster Artikel
Neue Schilder weisen Urlaubern den Weg

Die Grundreinigung der Schwimmhalle ist abgeschlossen. Jetzt werden die Becken wieder mit Wasser gefüllt, freut sich Betriebsleiter Andreas Schmidt.

Quelle: Silke Rönnau

Preetz. Das Wasser schießt aus dem Schlauch. Doch das Becken in der Schwimmhalle in Preetz füllt sich nur langsam. „Drei Tage dauert es, bis es wieder voll ist“, erzählt Betriebsleiter Andreas Schmidt. Eine Million Liter fasst das große Becken.

 „Die Zeit im Juni hat sich für die Grundreinigung bewährt“, so Schmidt. Vor allem während der Kieler Woche kämen sonst kaum Besucher. Dafür könnten Kinder und Erwachsene auch während der gesamten Sommerferien ins Wasser springen. „Im vergangenen Jahr hatten wir in den Ferien Besucherrekorde“, freut sich Schmidt.

 In den drei Wochen wurden neben der Grundreinigung auch die Schrankanlagen überprüft und gewartet sowie Regenleitungen erneuert. Dazu kamen Umbauarbeiten im Schwimmhallenrestaurant, das ein neuer Pächter übernehmen soll. Erneuert wurden auch alte Wärmebänke, über denen nun beleuchtete Bilder von Fischschwärmen und Schildkröten für Atmosphäre sorgen.

 Die Schwimmhalle in idyllischer Lage am Postseeufer bietet ein Schwimmbecken mit Drei-Meter-Turm sowie ein Nichtschwimmerbecken mit Wasserspeier und Massagedüsen. Die Wassertemperatur beträgt 28 Grad, an Warmbadetagen (Dienstagnachmittag und Mittwoch) 30 Grad. Entspannen können sich die Besucher auch in der Saunalandschaft mit Dampfbad (47 Grad), Biosauna (60 Grad), finnischer Sauna (80 Grad) und Kelo-Sauna (95 Grad).

 Angeboten werden besondere Aktionen wie Aquafitness, Aquajogging, Wassergymnastik, Problemzonengymnastik, Babyschwimmtreff sowie Schwimmkurse für Erwachsene und Kinder. Auch Kindergeburtstage können in der Preetzer Schwimmhalle gefeiert werden.

Öffnungszeiten der Schwimmhalle in Preetz, Johannes-Gutenberg-Straße 10: montags von 14 bis 18 Uhr, dienstags und donnerstags von 6 bis 8 und 14 bis 22 Uhr, mittwochs von 6 bis 20 Uhr, freitags von 11 bis 22 Uhr sowie sonnabends/sonntags von 9 bis 17 Uhr. Weitere Informationen unter Tel. 04342/84659.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Silke Rönnau
Ostholsteiner Zeitung

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Events: Kreis Plön

Veranstaltungen im
Kreis Plön - Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3