13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kapitän Vorberg malte das neue Plakat

Seebrückenfest Schönberg Kapitän Vorberg malte das neue Plakat

Jürgen Vorberg kümmert sich als Brückenkapitän um alles, was die Schönberger Seebrücke betrifft. Jetzt hat der Hobbymaler sie auch auf einem Bild verewigt. Das Plakat wirbt für das Seebrückenfest, bei dem im Juli neben kulinarischen und musikalischen Angeboten dieses Mal auch eine Künstlermeile geplant ist.

Voriger Artikel
Kinder lieben den Fischabtrieb
Nächster Artikel
Kunststoff statt Holz für den Steg

Brückenkapitän Jürgen Vorberg hat das Plakat zum Seebrückenfest gemalt.

Quelle: Thomas Christiansen

Schönberg. Felix Franke, der in diesem Jahr das traditionelle Seebrückenfest für die Gemeinde organisiert, hatte Vorberg gefragt, ob er nicht ein Plakat für das Fest malen wolle. „Kein Problem“, hatte der geantwortet und sich sofort daran gemacht, eine erste Skizze zu entwerfen. Inzwischen ist das Werk fertig und kann beim Tourist-Service gekauft werden. Noch vor Ostern soll das Motiv auch als Postkarte erscheinen, die kostenlos abgegeben wird. Neu im Programm des Seebrückenfestes ist ein Konzert am Sonntagabend.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Thomas Christiansen
Ostholsteiner Zeitung

Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3