11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Claus Heller ist neuer Bürgermeister

Wendtorf Claus Heller ist neuer Bürgermeister

Claus Heller ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Wendtorf. Der CDU-Vertreter wurde einstimmig gewählt, obwohl die SPD mit sieben von elf Sitzen die deutliche Mehrheit in der Gemeindevertretung der rund 1150 Einwohner zählenden Gemeinde hat.

Voriger Artikel
Aula wegen Deckenschadens gesperrt
Nächster Artikel
Flüchtlingself an der Tabellenspitze

Claus Heller ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Wendtorf.

Quelle: Frank Peter (Archiv)

Wendtorf. Nach dem Tod von Otto Steffen im August, der im April für sein 50-jähriges Dienstjubiläum als Bürgermeister geehrt worden war, wurde lange vergeblich nach möglichen Nachfolgern gesucht. Im Vorfeld der Sitzung heute hatten sich nun alle Fraktionen (sieben Sitze hat die SPD, drei die CDU, einen die Wählergemeinschaft FWG) auf einen gemeinsamen Wahlvorschlag geeinigt. Claus Heller ist 68 Jahre alt, war bisher stellvertretender Bürgermeister und ist  und seit acht Jahren Präsident der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Thomas Christiansen
Ostholsteiner Zeitung

Mehr aus Nachrichten aus Plön 2/3