18°/ 3° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Keine Zwischenfälle
Party am See ohne Randale
Wenig los war im Hochzeitswald: Louisa Befeldt (von links), Hendrik Sievers, Alex Netrup und Yannik Schubeus waren mit Freunden und Bollerwagen unterwegs. Die Gruppe bedauerte vor allem das Grillverbot.

Einen ruhigen Tag ohne große Zwischenfälle registrierte die Polizei am Himmelfahrtsfeiertag an den Brennpunkten in Bordesholm und Neumünster-Einfeld. Nur ein Platzverweis wurde auf der Vogelwiese am Bordesholmer See gegen einen jungen Erwachsenen ausgesprochen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Polizei Festnahme nach Einbruch in Schmalstede

Aufmerksame Anwohner bemerkten am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr verdächtige Geräusche in einem Nachbarhaus. Als der 24-jährige Zeuge couragiert nach dem Rechten sah, erkannte er in dem Einfamilienhaus in der Dorfstraße einen Einbrecher, der sofort die Flucht ergriff.

  • Kommentare
mehr
Foto: Auch die Nordmarkhalle in Rendsburg taucht im Bericht des Landesrechnungshofs auf.
Bericht Landesrechnungshof Rendsburg soll sparsamer sein

Die Stadt Rendsburg hat den Bericht des Landesrechnungshofs veröffentlicht. In dem wurden die Finanzen der Kommune mit ähnlich großen verglichen. Fazit: Die finanzielle Lage ist angespannt, aber nicht katastrophal. Die Stadt soll sparen, zum Beispiel am Personal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Flüchtlinge Achterwehr
Foto: Hans-Werner Grewin erwartet von den Flüchtlingsinitiativen Entscheidungshilfe.

Über den Umzug von Flüchtlingen in den Bruxer Falkenhof in Westensee werden die Gremien des Amtes Achterwehr entscheiden müssen. Amtsdirektor Hans-Werner Grewin sieht das nicht als seine Aufgabe an. Falkenhof und Felder Seegarten sollen belegt werden, um die Mietkosten zu refinanzieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke zwischen Flensburg und Neumünster ist am Mittwochmorgen 90 Minuten in beide Richtungen gesperrt worden. Wegen einer Plane, die sich im Fahrtwind gelöst hatte, habe zunächst ein Güterzug bei Owschlag gestoppt werden müssen, teilte die Bundespolizeidirektion mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Woll-Festival Kronshagen
Foto: Naturfaser ist wieder in Mode: Kim Früchtnicht spinnt und färbt ihre Wolle selbst.

Das erste Woll-Festival in Kronshagen soll Anziehungs- und Treffpunkt für Fans von Stricken, Häkeln und Co. sein. Am Wochenende geht es los mit 30 Ausstellern und fünf Workshops. Organisiert hat das Festival die 26-jährige Kim Früchtnicht, die ihre Wolle selbst spinnt und färbt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Timmaspe
Foto: Rolf-Dieter Brüggen (von links), Meike Derner und Günter Scheibenpflug starten den Einkaufs-Shuttle-Service.

Shoppen per Shuttle bietet ab sofort an jedem Mittwoch ein Freiwilligenteam als Nachbarschaftsservice in Timmaspe an. Einwohnern ohne eigenes Auto soll mit einem privat organisierten Transportservice der Weg zum Einkaufen in den Nachbarstädten Nortorf und Neumünster und zurück erleichtert werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreisel in Molfsee
Foto: Nicht gern gesehen: Mit der Leitpfosten-Lösung am Kreisel ist man in Molfsee aus optischen Gründen nicht einverstanden.

Die neuen Leitpfosten entlang der Bankette am Kreisel in Molfsee sind nicht gern gesehen. Aus optischen Gründen wünscht sich die Gemeinde eine Leitplanke. Auf jeden Fall muss dort aber etwas stehen, denn Lkw parken dort unerlaubt und fahren obendrein so die Bankette kaputt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Rendsburg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 6.5.2016 Foto: Zu den aktuellen Vorwürfen über Jugendeinrichtungen in Schleswig-Holstein nimmt Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) am Freitag um 13 Uhr Stellung im Sozialministerium.

Am Freitag läutet Hamburg den zweiten Tag des 827. Hafengeburtstages ein, Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) äußert sich zu der Heimdebatte in Schleswig-Holstein und die Sozialkirche in Gaarden lädt zum Konzert von Laut ist Leichter im Rahmen der Reihe "Church goes Rock" ein. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Kappeln am 05.05.2016 bis 08.05.2016 Fangfrischer Fisch Die Schleifischer Wolfgang Brandhoff und Peter Becker (von links) lassen ihren Fang von Prominenten schätzen.

Mit einem großen Stadtfest feiert Kappeln zum 38. Mal die Heringstage. Ein Höhepunkt ist die Fangschätzung, bei der Prominente das Fischgewicht in einem Fischernetz taxieren. mehr



ANZEIGE
Spatenstich in Eckernförde
Alle an die Spaten: Gemeinsam vollzogen Falk Grabowski (Betriebsratsvorsitzender Stadtwerke), Tobias Geißler (Leiter Tiefbau der Baufirma Karstens), Stadtwerke Geschäftsführer Dietmar Steffens, Stefan Kindt (Baugrunduntersuchungen Neumann), Bürgermeister Jörg Sibbel, SWE-Aufsichtsratsmitglied Jenny Kannengießer, Architekt Jens Stolley und Bauleiter Thilo Rux (Firma Karstens) den ersten Spatenstich für das neue Parkhaus an der Noorstraße.

Es war nicht nur der erste Spatenstich für ein neues Parkhaus, der gleich achtfach vollzogen wurde, es war auch der Startschuss für die erste Hochbaumaßnahme des städtebaulichen Entwicklungsprojektes Nooröffnung.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Gaushorn Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 203

Aktuell laufen die Bergungsarbeiten nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich gegen 12.30 Uhr auf der Bundessstraße 203 zwischen Heide und Gaushorn ereignet hat. Insgesamt sieben Personen erlitten Verletzungen, fünf davon lebensgefährliche. mehr



Anzeige
Foto: Die "Uredd" fährt durch den Nord-Ostsee-Kanal.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Foto: Florian Silbereisen mit der Show „"Das Beste der Feste - Die größten Schlagerhits"“ in der Kieler Sparkassen Arena: Mit Ohrwürmern wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Anita“ oder Biene Maja sowie einem Kosakentanz und den starken Tänzern von DDC an seiner Seite stimmte der Showmaster, Sänger und Entertainer die 2100 Zuschauer bestens auf den Abend ein.
  • Kommentare
Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker