1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Bischof Gothart Magaard zu Gast
St. Jürgen feiert 50-jähriges Jubiläum
Foto: Die Gemeinde St. Jürgen feierte am Sonntag ihr 50-jähriges Kirchenjubiläum.

Die Kirche St. Jürgen im Norden Rendsburgs ist ein besonderer Bau. Von außen eher schlicht, offenbart sie ihre Schönheit erst, wenn man sie betritt. Da waren sich die Festredner zum 50-jährigen Kirchenjubiläum am Sonntag einig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Seniorenwohnanlage Neue Heimat gehört der Stadt Rendsburg.
Neue Heimat in Rendsburg Angst vor einem Verkauf

Abgeben oder behalten? Die Entscheidung über die Zukunft der Seniorenwohnanlage Neue Heimat naht. Die Bewohner sind alarmiert. Das Haus in der Schleswiger Chaussee gehört der Stadt Rendsburg. Ein steigendes Defizit belastet deren Haushalt. Es gibt zwei Interessenten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Schließt 2017: der kleine Sky-Markt in der Kieler Straße.
Sky Kronshagen Der Lebensmittelmarkt wird schließen

Der kleine Sky-Markt in der Kieler Straße 116 in Kronshagen wird spätestens am 30. September 2017 schließen. Diesen Hinweis gab Renate Graetsch (UKW) im Bauausschuss am Donnerstagabend im Rahmen der abschließenden Diskussion über das neue Einzelhandelsgutachten der Gemeinde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Tote Wildvögel
Foto: Eine tote Wildgans aus dem Naherholungsgebiet Domänental in Kronshagen war mit der Vogelgrippe infiziert.

Es gibt durch Vogelgrippe verendete Tiere in Kronshagen und in Hoffeld im Amt Bordesholm. Kronshagen und Teile des Amts Achterwehrs, des Amts Bordesholm und des Nortorfer Lands sind zu Sperrbezirken erklärt worden, Bereiche Neumünsters zu Beobachtungsgebieten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaputte Kreisstraßen
Foto: An der Kreisstraße von Bokel nach Bokelholm warnt ein Schild vor Schlaglöchern und notdürftigen Flickstellen in der Fahrbahn.

Das 12-Millionen-Euro-Sonderprogramm für die Reparatur von Fahrbahnen und Radwegen von Landrat Rolf-Oliver Schwemer bröckelt. Den Politikern im Kreistag ist ein ausgeglichener Etat für 2017 wichtiger. Dennoch ist absehbar, dass ein zweistelliger Millionen-Betrag in die Straßensanierung geht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freilichtmuseum Molfsee
Foto: Roland Reime vom Förderverein (von links), Museumsdirektor Wolfgang Rüther, Ministerpräsident Torsten Albig und die Vorstände der Stiftung Schleswig-Holsteinischen Landesmuseen, Claus von Carnap-Bornheim und Guido Wendt, erörtern am Modell den Bau der beiden geplanten Museumsgebäude auf dem Gelände des Freilichtmuseums Molfsee.

Einen Zuwendungsbescheid über zehn Millionen Euro übergab Ministerpräsident Torsten Albig am Donnerstag an den Vorstand der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen. Von dem Geld wird ein Neubau im Freilichtmuseum Molfsee finanziert, um es mit dem Volkskundemuseum zu verbinden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg
Foto: Das Martinshaus am Stadtrand von Rendsburg ist Sitz des Diakonischen Werks Schleswig-Holstein.

Das Diakonische Werk Schleswig-Holstein saniert sein Tagungszentrum in Rendsburg. Drei Jahre sollen die Arbeiten dauern, sie haben an diesem Donnerstag begonnen. Das Diakonische Werk kündigt an, es wolle rund zwei Millionen Euro investieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SPD in Rendsburg
Foto: Sie sind die neuen Stellvertreter des SPD-Vorsitzenden Matthias Bruhn (von links): Inge Barthold, Gerrit van den Toren und Ralf Tams.

Eine Mitgliederversammlung der SPD in Rendsburg hat mit ungewöhnlich großer Mehrheit ihren Vorsitzenden Matthias Bruhn bestätigt. Angesichts sinkender Mitgliederzahlen diskutierten die Sozialdemokraten offen wie schon lange nicht mehr über ihr Erscheinungsbild.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Schönberg am 28.11.2916 Ein Abend mit Bob Dylan Foto: Bob Dylan: Seine Musik und sein Leben werden in Schönberg vorgestellt.

Rund 20 Jahre lang wurde Bob Dylan mit schöner Regelmäßigkeit für den Literaturnobelpreis vorgeschlagen, jetzt war die Zeit für die Schwedische Akademie offenbar reif. Seine zurückhaltende Reaktion auf die höchste aller Auszeichnungen löste weltweit Diskussionen aus. Auch die greift der Darmstädter Dylan-Experte Thomas Waldherr am Montag in seinem Multimedia-Vortrag in Schönberg auf. mehr



ANZEIGE
Gut Augustenhof
Foto:  Maik und Uta Gabriel mit den Söhnen Luis (4) und Leve (zwei Monate) haben in der Nordmanntannen-Plantage von Gut Augustenhof ihren Wunschbaumn gefunden. Der Familienvater setzt die Säge an.

Für Familie Gabriel aus Holtenau ist es alljährlich der Höhepunkt der Adventszeit: In den Nordmanntannen-Plantagen von Gut Augustenhof in Osdorf wird ein Weihnachtsbaum ausgesucht, selbst geschlagen und einen Tag später im heimischen Wohnzimmer aufgestellt und geschmückt.

mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Beschleunigtes Verfahren Gestern Diebstahl, heute Hauptverhandlung Foto: Der Pole wurde bereits einen Tag nach der Tat verurteilt.

Nachdem ein polizeibekannter polnischer Staatsangehöriger am Mittwoch in Meldorf einige Drogerieartikel entwendet hatte, fand einen Tag später seine Verurteilung statt. Die Haftstrafe wird zur Bewährung ausgesetzt. mehr



Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Foto: Der Kieler Robert Ildefonso hat sich für das Halbfinale der Castingshow The Voice of Germany qualifiziert.
The Voice of Germany
  • Kommentare
Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Foto: Geballte Durchschlagskraft: Im Zugriff von Raki Marangko (re.) steigt Mathis Wegner gegen Christoph Schlichting (li.) zum Wurf hoch.
  • Kommentare
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel