8 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
50.000 Euro Schaden
Brand zerstört Anbau in Rendsburg
Foto: Der Anbau an das Wohnhaus wurde total zerstört.

Ein Brand hat am Sonnabend den Anbau eines Wohnhauses in der Fockbeker Chaussee in Rendsburg total zerstört. „Durch unser schnelles Einschreiten konnten wir ein Übergreifen auf den Wohnbereich verhindern“, sagte Rendsburgs Wehrführer und Einsatzleiter Gerrit Hilburger.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Polizei Schleswig-Holstein
Schacht-Audorf Polizei sucht zwei Räuber

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubs und bittet um Hinweise: Am Freitagfrüh sollen zwei bisher Unbekannte in Schacht-Audorf zwei junge Männer brutal überfallen haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Nach dem Brand bei der Feuerwehr Kronshagen haben am Donnerstagvormittag die Brandermittler ihre Arbeit aufgenommen, um die Ursache für das Feuer zu finden.
Kronshagen Ermittler suchen nach der Brandursache

Nach dem Brand bei der Feuerwehr Kronshagen am Mittwoch haben am Freitagvormittag die Brandermittler des Landeskriminalamtes mit der Ursachenforschung begonnen. Noch gibt es nach Angaben der Polizei keine Erkenntnisse, wie es zu dem Feuer kam.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Flintbek
Cheryn Meier gehört zu den aktiven Schützen in Flintbek.

Am 8. Februar war der Schießstandsachverständige vor Ort, es gab keine Beanstandungen, und seitdem ist die neue elektronische Disag-Schießanlage im Bürger- und Sportzentrum in Betrieb. Darüber freuen sich nicht nur die Schützen des TSV Flintbek, auch der Vorstand ist stolz auf die Modernisierung, die zum Großteil dem Engagement der Mitglieder zu verdanken ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommunen im Kreis
Foto: An die Gebührenerhöhung für die Kita denken Leonie (6, von links), Joleen (3), Larissa (6), Lasse (6) und Lukas (4) aus Krogaspe nicht. Sie basteln fröhlich.

Die Gebühren für die Kindertagesstätte in Krogaspe sollen zum 1. Mai um zehn Prozent steigen und die Verwaltungskosten für die Kinderbetreuung haben sich binnen eines Jahres von 1600 auf 3200 Euro verdoppelt. Kein Einzelfall. Im Kreis Rendsburg-Eckernförde explodieren die Kosten für die Kinderbetreuung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg
Foto: Die "Garnisonsgeschichte der Stadt Rendsburg" gibt es für 24 Euro im Buchhandel.

Mit dem Buch „Garnisonsgeschichte der Stadt Rendsburg“ liegt jetzt erstmals ein kompletter Überblick über die 350-jährige Militärgeschichte Rendsburgs vor. Das Werk gibt es ab sofort im Buchhandel. Herausgeber sind die beiden Historiker Dr. Martin Westphal und Prof. Robert Bohn.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Großbrand
Foto: Retten, was zu retten ist: Im Hauptgebäude wird geschaut, was nach dem Brand noch nutzbar ist.

Die Feuerwehr Kronshagen ist mit fünf Fahrzeugen seit gestern 17 Uhr wieder einsatzbereit. Seit dem Brand der Fahrzeughalle wird auf Hochtouren gearbeitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg
Foto: Volle Konzentration: Das Orchester der Christian-Timm-Schule erspielte sich unter Leitung von Kai Radzanowski eine Zugabe.

Ein großer Moment für das Orchester der Rendsburger Christian-Timm-Schule: Die NDR Bigband kam am Mittwoch zu einem gemeinsamen Konzert in die Turnhalle der Gemeinschaftsschule. Für Schulband-Leiter Kai Radzanowski war es vor seiner Pensionierung wohl das letzte große CTR-Konzert, das er als Lehrer leitete.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.02.2017 Furioses Trommelgewitter Foto: Voller Körpereinsatz ist erforderlich, um die Trommeln zum Klingen zu bringen.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, machen den Auftritt von Tao zu einem auch für Zuschauer körperlich spürbaren Erlebnis - zu erleben am Sonntag in der Sparkassen-Arena-Kiel. mehr



ANZEIGE
Dänischenhagen

Die Narren sind los. Stilvoll, frech, schräg und zum Brüllen komisch. Beim Karneval in Venedig, der sich in der Nacht zum Sonntag auf Geheiß der Fußball-Altherren des MTV Dänischenhagen im alten Gasthof abspielte, gaben sich historische Gestalten und Kobolde ein schillerndes Stelldichein.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Foto: Konnte später weiterfahren: Der Tanker "Rossini" fuhr auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Westerrönfeld in die Böschung.
  • Kommentare
Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Foto: Rothirsch Sven hat sich einer Herde Galloway-Rinder bei Flensburg angeschlossen.
Gast in Rinderherde
  • Kommentare
Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker