9 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Unfall auf der B76
Oldtimer landet auf dem Dach
Foto: Diesen Anhänger samt Oldtimer hat es am Sonntagabend auf der B76 Höhe Kronshagen gegen 18:44 Uhr umgehauen.

Diesen Anhänger samt Oldtimer hat es am Sonntagabend auf der B76 Höhe Kronshagen gegen 18:44 Uhr umgehauen. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Wie es dazu kommen konnte, ist bisher noch unklar.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Zum traditionellen Frühjahrstreffen begrüßten Henrik Masch (v. li.), MC-Präsident Hans Paulsen und Kai Friedrich über 150 Biker aus der ganzen Bundesrepublik auf dem Vereinsgelände.
35 Jahre MC Gnutz Biker haben Nachwuchssorgen

Vor 35 Jahren gründete Hans Paulsen mit Freunden den Motorclub MC Gnutz. Zum Bikertreffen, das der MC am Wochenende ausrichtete kamen 150 Motorrad-Fans aus ganz Deutschland. Dennoch: Der Club hat ein Nachwuchsproblem. Jetzt nimmt er erstmals Frauen auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Am 13. Mai beginnt in Bokel die Freibadsaison. Dafür wurden am Sonnabend die Becken von Laub und Schmutz gereinigt.
Freibad Bokel Großputz für den Start in die Jubiläumssaison

Mit Hochdruckreinigern wurde jetzt das große Schwimmbecken des Bokeler Freibads von Laub und Schmutz befreit. Auch die Grünanlagen wurden auf Vordermann gebracht. Am 13. Mai startet dann die Freibadsaison. Die Eintrittsprese bleiben unverändert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Pflanzentausch in Bordesholm

Biete "Lemon Queen", suche Saatgut

Foto: Bei der Blumentauschbörse in Bordesholm wechselten viele Blumen ihre Besitzer.

Bei der ersten Blumen- und Saatguttauschbörse in Bordesholm wechselten am Sonnabend viele Pflanzen ihre Besitzer. Heimatsammlung, Klosterstift, Kleingartenverein und Landfrauen wollen die Börse nun jedes Jahr im Frühling anbieten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einkaufsstraße Bordesholm

Viele Aktionen in der Baustelle

Foto: Bahnhofstraße Bordesholm

Mit ungewöhnlichen Aktionen wollen die Geschäftsleute an der Bahnhofstraße in Bordesholm die absehbare Umsatzeinbußen während der Baustellenphase von Juni bis November in Grenzen halten: Konzerte und Flohmärkte, rote Teppiche und Schuhputzmaschinen vor den Läden sollen die Kunden locken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flintbek

Widerstand gegen Windkraft wird laut

Foto: Flintbeker Bürger wollen sich gegen das geplante Windkraft-Gebiet wehren.

Der Unmut wächst und damit wohl auch der Widerstand. Mit der Planung von vier Windkraftanlagen im Außenbereich der Gemeinde Flintbek können sich viele Bürger nicht anfreunden. Die ersten Unterschriften dagegen werden gesammelt, auch steht die Gründung einer Bürgerinitiative im Raum.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Westensee

Entdeckungsreise in die Natur

Foto: Hat eine Weinbergschnecke Beine? Ida und Lotta vom Catharinen-Kindergarten in Westensee gingen der Frage am Freitag bei der Eröffnung des Bildungsprojektes Aktionsmonat Naturerlebnis auf den Grund.

Streuobstwiesen, Niederwild, Waldpflanzen: Das sind nur einige der Themen, die das Programm des Bildungsprojektes Aktionsmonat Naturerlebnis bietet. Interessierte können im Mai aus insgesamt 675 Angeboten auswählen. Für Kindergärten und Schulen gibt es erstmals ein eigenes Programm.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ersatz für Schwebefähre

"Falckenstein" pendelt nach Fahrplan

Foto: Die "Falckenstein" soll die Schwebefähre ersetzen. Aber das Interesse ist gering.

Neuer Rettungsversuch für den Liniendienst der "Falckenstein" über den Nord-Ostsee-Kanal. Ab Montag soll die Fähre in Rendsburg nach dem Fahrplan der zerstörten Schwebefähre pendeln. Die "Falckenstein" hatte zuletzt Winterpause.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



ANZEIGE
Bei Hagel und Regen
Foto: Steffen Uliczka gewann das Zehn-Kilometer-Rennen des 29. Eckernförder Stadtlaufs.

Regen und Hagel bremsten sie nicht. 547 Sportler absolvierten am Sonntag die vier Wettbewerbe des 29. Eckernförder Stadtlaufs. Im Hauptrennen, dem Zehn-Kilomter-Rennen, siegte Favorit Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) in 33:14 Minuten.

mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Sperrung der B 76 Betrunkener rammt Streifenwagen Foto: Ein Betrunkener hat die B 76 unsicher gemacht.

Am Donnerstag ist ein VW Caddy in Schlangenlinien auf der B 76 von Kiel in Fahrtrichtung Preetz unterwegs gewesen. Mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg - einer postierte sich kurz hinter der Ausfahrt Schwentinental-Nord. Um 20.40 Uhr fuhr der Caddy dort frontal auf den Streifenwagen auf. mehr



Anzeige
Foto: Das Kreuzfahrtschiff "Aidacara" wird am heutigen Sonntag nicht durch den Kanal fahren.
  • Kommentare
Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Foto: Der neue Europagarten wird am 30. April in Henstedt-Ulzburg eingeweiht.
  • Kommentare
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker