24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Kronshagen
Abriss für 38 neue Wohnungen
Foto: Diese Häuser in der Kopperpahler Allee 40 in Kronshagen stehen bereits leer. Sie sollen Platz 38 neue Seniorenwohnungen machen.

Von außen sehen die Häuser noch ganz schick aus, nur die Bewohner fehlen. Ab kommenden Montag wird sich dieses Bild verändern. Die Bungalows und die Mehrfamilienhäuser in der Kopperpahler Allee 40 in Kronshagen werden nach und nach abgerissen. Sie machen Platz für 38 Seniorenwohnungen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Stau am Thormannplatz.
Baustelle in der Innenstadt Verkehrschaos in Rendsburg

Eine Baustelle in der Herrenstraße führt derzeit stundenlang zu einem Verkehrschaos in der Innenstadt von Rendsburg.

  • Kommentare
mehr
Foto: Bürgermeister Helmut Tiede testet die bereits freigegebenen, neuen Fahrradständer am Bordesholmer Bahnhof.
Bordesholmer Bahnhof Erste Fahrradständer freigegeben

Bis die Fußgänger auf der Baustelle am Bordesholmer Bahnhof keine Umleitungen mehr laufen müssen, wird’s wohl noch zwei Wochen dauern – aber eine Seite der neuen Fahrradabstellanlage hat Bürgermeister Helmut Tiede in dieser Woche schon freigegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Reger-Chor Bordesholm
Foto: Klangmasse in Bewegung: 70 Sänger machen bei den sommerlichen Musiktagen in Bordesholm mit.

40 Jahre Reger-Chor Bordesholm – das Jubiläum ist dem Ensemble ein großes Geburtstagskonzert wert. 70 Sänger üben seit Anfang der Woche Brahms und Bach, Dvorak und Reger, damit das Jubiläumsständchen „O Musica – du edle Kunst“ am Sonnabend, 30. Juli, ab 17 Uhr in der Klosterkirche zum Fest mit Format wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Melsdorf
Foto: Der Bebauungsplan ist beschlossen. Die Erschließung des Interkommunalen Gewerbegebiets in Melsdorf, bei dem auch die Stadt Kiel mit im Boot ist, kann beginnen.

Die Erschließung der grünen Wiese am Rotenhofer Weg in Melsdorf kann beginnen. Am Mittwoch passierte der Bebauungsplan für das Interkommunale Gewerbegebiet ohne Gegenstimmen die Gemeindevertretung. Mitte August soll auch das Unternehmen feststehen, das die Ausschreibung für die Erschließung gewonnen hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg
Foto: Der Trimaran Galaxy passiert den Kreishafen in Rendsburg.

Das war am Donnerstagnachmittag in Rendsburg Hingucker des Tages: Der futuristische Trimaran „Galaxy“ passierte kurz vor 14 Uhr die Eisenbahnhochbrücke und den Kreishafen mit seinem historischen Lagerhaus und modernem Schwerlastkran.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreishafen in Rendsburg

Ist am Ostrand des Kreishafens von Rendsburg doch Platz für einen „Falckenstein“-Anleger? Der Kreis Rendsburg-Eckernförde prüft das jetzt. Zeitnah solle ein Ergebnis vorliegen. Bisher hatte der Kreis einen Anleger dort ausgeschlossen, dort sei noch Sicherheitszone des Hafens.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flintbek
Angleichen der Fläche - das steht auf dem Plan von Baggerfahrer Jan Kruse und seinem Kollegen Oliver Fichter.

Flintbek .Immer wieder war Regenwasser vom Müllershörn unter den Bahngleisen hindurch im Freeweid angekommen, Unterspülungen der Bahntrasse wurden befürchtet: Anfang Juni wurde eine Baustelle eingerichtet, um der Ursache für das Wasser auf den Grund zu gehen. Fündig wurde man im maroden Schacht, der durch Wurzelwerk beschädigt worden war. In der kommenden Woche sollen die Arbeiten beendet werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Rendsburg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 30.07.

Heute... mehr



Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



ANZEIGE
Piratenspektakel
Foto: Bereit fürs Piratenfest: (von hinten links) Michael Sandvoß, Thomas Neidt alias Käpt'n Renate, Sascha Lück als Käpt'n Sven Rosa Black, Maurice Fillmer, Leon Mathies Fillmer, Ariane Stuber (Ratten-Resi, mit Motte) und Miriam Neidt proben schon mal für den großen Auftritt.

Klar bei Enterhaken! Eckernförde feiert im 20. Jahr sein Seeräuber-Volksfest. Mit dem Strandüberfall im Kanonendampf beginnt am Freitag, 5. August, das dreitägige Piratenspektakel. Dieses Jahr sind auch Neuerungen dabei. Musikalischer Topact ist die Neue-Deutsche-Welle-Band Extrabreit.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Fehmarn Motorradfahrer verunglückt tödlich Foto: Auf Fehmarn ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Auf der Insel Fehmarn ist am Donnerstag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nach ersten Ermittlungen prallte der 45-Jährige auf der Landesstraße 209 bei Landkirchen gegen einen haltenden Personenwagen. mehr



Anzeige
Foto: Das niederländische Frachtschiff "Hekla" steckte am Sonnabend im Nord-Ostsee-Kanal fest.
  • Kommentare
Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Foto: Knapp eine Woche vor Beginn des olympischen Tennis-Turniers steigerte sich Kerber gegen die an 17 gesetzte Switolina nach einem schwachen ersten Satz.
WTA-Turnier in Montreal
  • Kommentare
THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel