11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Nortorf
Flinknet macht dem Internet Beine
Oliver Neumann, Leiter Technischer Service, stellte den Fünfjahresplan vor. Los geht es südlich der Bahnlinie, ab 2020 soll auch das Gebiet nördlich der Schienentrasse mit Glasfaser versorgt werden.

Die Stadtwerke Nortorf haben eine GmbH gegründet, die ab sofort das neue Breitbandangebot Flinknet vermarkten soll, das in einem Fünfjahresplan ganz Nortorf mit Glasfaser und schnellen Datenverbindungen versorgen könnte. Im Frühjahr 2017 sollen die Arbeiten für das neue Angebot beginnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In Achterwehr brannte ein Carport, das von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden musste.
Feuerwehreinsatz Carport brannte mitten in der Nacht

Ein Carport am Schulweg geriet in der Nacht zu Donnerstag in Brand und wurde gegen 2.30 Uhr gemeldet. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Achterwehr löschten den Brand und waren bis 3.50 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 10000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Gemeinde Flintbek sucht einen Betreiber für den Hundeplatz an der Bahn, damit Hunde wie Labrador Charlie dort toben können.
Flintbek Einstimmig für einen Hundeplatz

Die alte Sportplatzfläche an der Straße An der Bahn in Flintbek wurde vor einigen Jahren als Hundeübungsplatz betrieben. Die Gemeinde hatte als Eigentümer der Fläche einen Pachtvertrag mit einem Betreiber abgeschlossen, doch dieser ehemalige Pächter ist vor drei Jahren verzogen. Nun verkommt der ehemalige Hundeplatz nach und nach – doch die Gemeinde will aktiv werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Sperrung
Foto: Die Oströhre war nach dem Unfall rund 30 Minuten voll gesperrt.

Im Kanaltunnel in Rendsburg hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben. Eine 37-Jährige Autofahrerin übersah nach Polizeiangaben ein Stauende und fuhr auf ein anderes Auto auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Molfsee
Das Adventsleuchten an der Grundschule Eidertal war ein großer Erfolg.

Die Premiere im vergangenen Jahr war ein Erfolg: Die Mitarbeiter der Verwaltung hatten den Dorfanger in einen vorweihnachtlichen Traum verwandelt. Bei der zweiten Auflage des Adventsleuchten der Gemeinde Molfsee wurde nun die Grundschule Eidertal in ein kleines Weihnachtsdorf verwandelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kronshagen
Foto: Fast eine Million Euro Defizit im Haushalt: Die Zeichen stehen auf Sparkurs.

Der Haushalt in Kronshagen bleibt auch 2017 defizitär. Im Ergebnishaushalt klafft eine Lücke von gut 900000 Euro. Zwar konnte der Fehlbetrag in den vergangenen Monaten um etwa 185000 Euro verringert werden, dennoch ist das SPD und UKW zu wenig. Sie lehnten das Zahlenwerk im Finanzausschuss am Dienstag ab.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg
Foto: Der Vertrag für Volontär Lars Mischak endet am 31. August.

Teilerfolg für die Museen im Kulturzentrum in Rendsburg: Der Finanzausschuss hat am Dienstagabend sogenannte kw-Vermerke für vier Arbeitsplätze gestrichen. Das heißt: Wenn einer der Angestellten geht, gibt es einen Nachfolger. Zuerst betrifft das Volontär Lars Mischak.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf der L 39
Foto: Bei einem Unfall auf der L 39 wurde ein 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 39 zwischen Tetenhusen und Hohn wurde am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr ein 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Jungen in die Imlandklinik nach Rendsburg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Schönberg am 28.11.2016 Ein Abend mit Bob Dylan Foto: Bob Dylan: Seine Musik und sein Leben werden in Schönberg vorgestellt.

Rund 20 Jahre lang wurde Bob Dylan mit schöner Regelmäßigkeit für den Literaturnobelpreis vorgeschlagen, jetzt war die Zeit für die Schwedische Akademie offenbar reif. Seine zurückhaltende Reaktion auf die höchste aller Auszeichnungen löste weltweit Diskussionen aus. Auch die greift der Darmstädter Dylan-Experte Thomas Waldherr am Montag in seinem Multimedia-Vortrag in Schönberg auf. mehr



ANZEIGE
Wortbruch-Vorwurf
Foto: Die Zukunft der Kinderstation an der Imland-Klinik Eckernförde ist noch ungewiss.

Mit harscher Kritik reagiert die Bürgerinitiative (BI) zur Wiedereröffnung der Kinderstation in Eckernförde anlässlich der jüngsten Beratungen im Imland-Aufsichtsrat.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Straßensperrung am Morgen Unfall zwischen Sattelzug und Pkw Foto: Auf der Bundesautobahn 1 kam es am frühen Mittwochmorgen auf Höhe Heiligenhafen zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw Citroen C3.

Auf der Bundesautobahn 1 kam es am frühen Mittwochmorgen auf Höhe Heiligenhafen zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw Citroen C3. Die Autobahn musste für etwa 80 Minuten voll gesperrt und der Verkehr durch Heiligenhafen abgeleitet werden.

  mehr



Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Foto: Headcoach Marcus Herford bat seine Hurricanes zum „Combine“ – war aber noch nicht ganz zufrieden mit der körperlichen Verfassung seines Teams.
  • Kommentare
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker