21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Felde
Feuerwehr feiert Jubiläum drei Tage lang
Foto: Feuerwehr Felde

Drei Tage lang feiert die Freiwillige Feuerwehr Felde an diesem Wochenende, 26. bis 28. Mai, ihr 125-Jähriges Bestehen. Im Zentrum steht dabei der Amtsfeuerwehrtag am Sonnabend. Daran beteiligen sich neben den elf Wehren des Amtes Achterwehr auch die Freiwilligen aus Kronshagen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Joachim Liß-Walther (von rechts) übernimmt die Nachfolge von Heinz-Peter Schierenbeck. Carsten Fleischhauer vom jüdischen Museum freut sich über die Unterstützung des Freundeskreises.
Jüdisches Museum Freundeskreis unter neuer Leitung

Mit Joachim Liß-Walther hat erstmals ein Theologe den Vorsitz des Freundeskreises Jüdisches Museum in Rendsburg übernommen. Der 67-jährige Schleswiger löste Heinz-Peter Schierenbeck ab, der acht Jahre lang Kopf des Vereins war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Auch etliche Autos sind in Langwedel den Flammen zum Opfer gefallen.
Explosion in Langwedel Autowerkstatt gleicht einem Trümmerfeld

Den Einsatz bei der Autowerkstatt in Langwedel werden Feuerwehrkameraden und Bürger nicht so schnell vergessen. Einsatzkräfte und Bewohner berichten von dem Abend der Explosion.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Explosion in Langwedel

Mehr als eine Million Euro Schaden

Foto: Bei dem Feuer und der Explosion in Langwedel entstand ein hoher Sachschaden.

Am Tag nach der Explosion in einer Autowerkstatt in Langwedel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) steht die Höhe des Sachschadens fest: Sie beträgt mehr als eine Million Euro. Bei dem Brand wurden zwei angrenzende Häuser zerstört, es gab mehrere Verletzte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langwedel

Feuer und Explosion in Autowerkstatt

Foto: In Langwedel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) brennt eine Autowerkstatt.

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Langwedel: Am Montagabend hat eine Autowerkstatt Feuer gefangen. Danach ereigneten sich mehrere Explosionen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gewerbegebiet Kronshagen

Kalk macht 800 Lkw-Fahrten unnötig

Foto: Am Ottendorfer Weg 59 erschließt die Gemeinde ein 16000 Quadratmeter großes Gewerbegebiet für Firmen aus Kronshagen.

Wo einst eine Gärtnerei betrieben wurde, bestimmen jetzt Bagger und Raupenfahrzeuge die Szenerie. Am Ortsausgang im Ottendorfer Weg lässt die Gemeinde Kronshagen bis Ende Juli ein sogenanntes nicht störendes Gewerbegebiet erschließen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hohn

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Foto: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 39 bei Hohn wurden am Montagmorgen gegen 6.35 Uhr zwei Pkw-Fahrer verletzt.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 39 bei Hohn wurden am Montagmorgen gegen 6.35 Uhr zwei Pkw-Fahrer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer (45) eines VW Golf mit Fahrtrichtung Tetenhusen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Suzuki kollidiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sand aus Ellerdorf

Glindemann plant neue Abbauflächen

Foto: Guntram Lauenstein (links) zeigt ein Modell mit Sand, der in Ellerdorf abgebaut werden soll, Lars Glindemann eines mit Kies, der in Grevenkrug erwartet wird.

Noch ist kein Antrag beim Kreis Rendsburg-Eckernförde gestellt, aber das Unternehmen Peter Glindemann aus Grevenkrug plant, im Amt Nortorfer Land zwischen Ellerdorf und Eisendorf Sand abzubauen. Dieses Vorhaben sei aber kein Ersatz für die möglicherweise wegfallende Fläche am Schmalsteder Rücken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Leselounge Grenzenlosigkeit mal zwei Foto: Maren Kames ist nur eine von zwei neuen literarischen Stimmen, die im Literaturhaus zu Wort kommen.

Ein spannendes Doppel hat sich die Leselounge für heute, 19. April, 20 Uhr, ins Literaturhaus in Kiel eingeladen. mehr



ANZEIGE
Panoramablick
Foto: Fritz Blass führt durch das Rundsilo, das von der oberen Fensterreihe aus einen prächtigen Blick über Eckernförde bietet.

Rund 100 Teilnehmer einer Exkursion der Heimatgemeinschaft stiegen dem Eckernförder Rundsilo aufs Dach. Eines der Wahrzeichen der Stadt bietet einen guten Rundumblick über Borby, Hafen und die Altstadt.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Autounfall 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt Foto: Bei einem Verkehrsunfall am Flughafen in Hamburg-Finkenwerder ist ein 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Finkenwerder ist ein 24 Jahre alter Mann am frühen Donnerstagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. mehr



Anzeige
Foto: Die Kieler Feuerwehr war schnell am Kanal und konnte die Besatzung bei der Brandbekämpfung unterstützen.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Foto: Alles vorbereitet zur Erneuerung: Der Geh- und Radweg vom Dütschfeldredder in den St.-Martins-Weg unter der B 76 wird nächste Woche gesperrt.
  • Kommentare
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Foto: Gute Laune vor dem Eintrag ins Gästebuch: Landtagspräsident Klaus Schlie (Mitte) mit Aufsteiger Holstein Kiel.
  • Kommentare
THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Aktuelle Nachrichten 2/3