21°/ 12° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Kreis-Sommerempfang
Erstmals auch Flüchtlinge eingeladen
Foto: Ayman Kebbeh (von links), Borhan Ghriwti und Abdalkader Kebbeh bereiten in der Küche des Nordkollegs in Rendsburg einen Kuchen für den Empfang vor.

Erstmals hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde seinen gemeinsam mit der Sparkasse Mittelholstein ausgerichteten Sommerempfang im Nordkolleg in Rendsburg auch für Flüchtlinge ausgerichtet. 50 Flüchtlinge und Helfer gesellten sich am Montag zwischen die Politiker und Behördenchefs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Konzentriert bei der kreativen Arbeit: Künstler Jan-Olav Hinz diskutiert mit den Schülern Jannik Reymann (Mitte) und Lukas Brinkmann über ihr Spinnen-Objekt.
Kunstmeile Bordesholm XXL-Insekten aus Kunststoff und Holz

Junge kreative Köpfe: Neuntklässler von der Hans-Brüggemann-Schule in Bordesholm arbeiten an Skulpturen für die „Kunstachse West-Ost“, die am 9. Juli in der Gemeinde eröffnet wird. Große Insekten aus Kunststoff, Holz und Lackfarbe entstehen in Zusammenarbeit mit Künstler Jan-Olav Hinz.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Auf der A210 waren einige Taxifahrer zu schnell unterwegs.
Geschwindigkeitskrontrolle Taxifahrer fuhren zu schnell über die A210

Bei einer Verkehrkontrolle auf der A210 zwischen Rendsburg und Kiel hat die Polizei mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Besonders negativ fielen mehrere Taxifahrer auf. Einer überschritt das Tempo-120-Limit um 70 km/h.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Brinjahe B 77
Foto: Die B 77 musste wegen der Bergungsarbeiten eine Stunde gesperrt werden.

Etwa eine Stunde musste die B 77 gesperrt werden, nachdem ein unbeladener Tanklastzug auf der B 77 von der Fahrbahn abgekommen ist und in den Graben geriet. Der Fahrer blieb unverletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zerstörte Schwebefähre
Foto: Bisher einmal pendelte der Schlepper "Falckenstein", weil die Aufzüge im nahe gelegenen Fußgängertunnel wegen Wartungsarbeiten stillstanden.

Osterrönfeld spürt Rückenwind für die Forderung nach einer ständigen Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal als Ersatz für die zerstörte Schwebefähre. Für Radfahrer und Fußgänger sei das eine „sinnvolle Maßnahme“, heißt es in einer jetzt der Gemeinde vorliegenden Stellungnahme.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordmarkhalle
Foto: Acht Benjamin-Blümchen-CDs wechseln beim Sommerflohmarkt in Rendsburg den Besitzer.

Der Sommerflohmarkt vor der Nordmarkhalle in Rendsburg hat am Sonntag im Morgengrauen begonnen. Bei trockenem Wetter liefen die Geschäft in den ersten Stunden gut, sagten Händler. Es war aber weniger Andrang als sonst.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Entenrennen Brügge
Foto: Brachten Enten, die sich im Ufergrün verfangen hatten, wieder in die Strömung: Katharina Brandau und Lars Britschin.

Enten, die sich aus dem Kescher befreien, das Wehr beim Mühlrad überqueren und mit der Strömung Richtung Molfsee ausbüxen: „Das hatten wir noch nie beim Entenrennen in Brügge“, sagte Kirchenvorsteherin Dörte Buthmann überrascht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
CDU Kreisparteitag
Foto: Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (links) und Johann Wadephul beim CDU-Kreisparteitag in Eckernförde.

Johann Wadephul soll den Kreis Rendsburg-Eckernförde nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr wieder in Berlin vertreten, entschied ein CDU-Kreisparteitag am Sonnabend in Eckernförde. Vor seiner Wahl forderte der Politiker eine ständige Fähre als Ersatz für die zerstörte Rendsburger Schwebefähre.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Rendsburg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 28.06.2016 Foto: Für viele der insgesamt elf Angeklagten hat die Staatsanwaltschaft bereits am Freitag, dem zweiten Tag ihres Plädoyers, lange Haftstrafen gefordert.

Im Prozess gegen die Pfandleihhausräuber wird am Dienstag das Plädoyer fortgesetzt, das Kabinett tagt auf der Landesgartenschau in Eutin und in einer Pressekonferenz wird die Liveübertragung der Rockoper "Die Räuber" thematisiert. Mehr Themen und Veranstaltungen des Tages im Überblick. mehr



Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



ANZEIGE
Imland-Klinik
Foto: Edda heißt das 400. Baby. Von links: die stolzen Eltern Maik Gattermann und Nina Lang mit Beleg-Hebamme Helen Wolter.

Die Geburtenzahlen an der Imland-Klinik in Eckernförde steigen weiter an. Montag vermeldete die Entbindungsstation bereits das 400. Neugeborene (Stichtag Sonntag). 2015 wurde diese Zahl erst Mitte August erreicht. Gut 24 Stunden später waren es bereits acht Babys mehr.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Neumünster Festnahme nach versuchtem Einbruch in Apotheke

Missglückter Einbruch in eine Apotheke: Am Montag um 1 Uhr nachts unternahm ein 20-Jähriger den Versuch, in eine Neumünsteraner Apotheke an der Ecke Haart/Sachsenring einzubrechen. Die Polizei fasste den Tatverdächtigen. mehr



Anzeige
Foto: Die chinesische Fregatte trat den Weg durch den Kanal an.
  • Kommentare
Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel