22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Openair Festival Gnutz
Ein Dorf musiziert
Foto: Alicia (16, von links), Dominik (17), Simon (18), Phillip (18), Andrea (37) und Jan Voß (43) sind spontan zum Openair nach Gnutz gekommen nachdem sie es bei Facebook gesehen hatten.

Sofort ein voller Erfolg: 400 Menschen feierten auf dem Sportplatz in Gnutz das erste Openair Festival im Dorf. Hier wohnen überdurchschnittlich viele Musiker, die sich zu diversen Bands zusammen geschlossen haben. Vom Openair zeigten sich alle begeistert. Es wird ein nächstes Mal geben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Band Seperate Ways heizte auf dem Schiffbrückenplatz mit Journeys „Don’t Stop Believin’“ ordentlich ein.
Rendsburger Herbst Gutes Wetter, aber weniger los

Meist gutes Wetter, ein volles Programm und einige Neuerungen: Der 42. Rendsburger Herbst hatte am Wochenende einiges zu bieten. Die Veranstalter waren mit der Menge an Besuchern zufrieden. Es gab aber auch Kritik: Es sei weniger los, als noch in den Jahren zuvor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Gerda Luhm hat einen Birkenpilz gefunden, der essbar ist und nussig schmeckt.
Mit Fotostrecke Tipps von den Kieler Pilzfreunden

 Eine leckere Pilzpfanne ist etwas Feines. Selbstgesammelt schmeckt es gleich nochmal so gut und spart obendrein Geld. Steinpilze, Pfifferlinge und Champignons landen in den Körben der Pilzsammler. Aber: Für das sichere Sammeln braucht es Erfahrung.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Anzeige
Rendsburger Herbst
Foto: Die Polizei hatte auf dem Rendsburger Herbst jede Menge Einsätze.

Die Polizei hat am Wochenende beim Rendsburger Herbst in der Innenstadt fast 40 Einsätze registriert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schacht-Audorf
Foto: Das Gefährt bringt derzeit 940 Kilogramm auf die Waage, Frank Dose will das Gewicht noch auf rund 1,2 Tonnen erhöhen.

Reif für das Guinness-Buch der Rekorde: Der Stahlkoloss mit Stützrädern aus Schleswig-Holstein rollt. Die erste Probefahrt des knapp eine Tonne schweren Fahrrads mit Riesenreifen ist geglückt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nortorfer Land
Foto: Lebten schon im Bauwagen, bevor es unter dem Begriff Minimalismus zum neuen Wohn-Trend wurde: die Künstlergruppe in Bokel.

Warder/Bokel/Borgdorf-Seedorf. Klein, fein, mein – kleiner Wohnen ist ein neuer Trend. Vier Familien erzählen, weshalb sie für die Gesundheit, die eigene Überzeugung oder aus Kostengründen großen Immobilien für ein Leben im Eigenheim der Lightversion den Rücken kehrten. Sie bevorzugen nun Mobilheim, Zirkuswagen oder Modulhaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtfest Rendsburg
Foto: Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast hatte beim traditionellen Fassbieranstich zur Eröffnung des Rendsburger Herbsts mit einem fehlerhaften Dichtungsring zu kämpfen.

Beim Bierfassanstich zum Start in den Rendsburger Herbst wurde es nass: Wegen einer defekten Dichtung bekam Bürgermeister Pierre Gilgenast zur Eröffnung des Fests eine kalte Bierdusche. Umso schneller füllte er die Biergläser für die Gäste. So konnte das Stadtfest in Rendsburg starten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg
Foto: Nach einer mutmaßlichen sexuellen Belästigung sucht die Polizei den Täter.

Nach einer sexuellen Belästigung einer jungen Frau (18) in Rendsburg sucht die Polizei Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Rendsburg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 29.08.2016 Foto: Seit Anfang 2015 dürfen Handels- und Kreuzfahrtschiffe sowie Fähren in Nord- und Ostsee nur noch mit einem Treibstoff unterwegs sein, der 0,1 Prozent Schwefel und nicht mehr 1,0 Prozent enthält.

Einige Minister sind auf Sommertour, der Nabu bewertet die Abgasemission von Kreuzfahrtschiffen erneut und eine internationale Konferenz findet an der CAU Kiel statt. Weitere Termine und Veranstaltungen sehen Sie in dem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Bosau am 17.06.2016 Kleine Nachtmusik am See Romantische Stimmung am Bischofssee: Bosaus Kleine Nachtmusik beginnt am Freitag.

Die Kleine Nachtmusik mal ganz anders: Am Freitag beginnt die romantische Konzertreihe am Bischofssee in Bosau. mehr



ANZEIGE
Unterführung Lornsenplatz
Foto: Die Polizei bittet Zeugen des Fahrradunfalls in der Unterführung Lornsenplatz sich zu melden.

Die Polizei Eckernförde sucht Unfallzeugen. Eine 16-jährige Radfahrerin war am Freitag, 26. August, um 19 Uhr in der Unterführung Lornsenplatz gestürzt. Ihr waren zwei Skateboardfahrer schnell entgegen gekommen. Sie konnte nicht mehr ausweichen, stieß mit einem der beiden zusammen und fiel zu Boden.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
In Schonzeit erschossenes Reh Schwere Wilderei im Kreis Pinneberg

Schwerer Fall von Wilderei im Kreis Pinneberg: Eine unbekannte Person schoss Mitte der vergangenen Woche ein etwa ein Jahr altes weibliches Reh, das sich noch in der Schonzeit befand. Ein Zeuge fand das tote Tier in der Straße "Am Gehölz" (bei Bevern). Die Polizei sucht jetzt Zeugen. mehr



Anzeige
Foto: Nachdem eine Überprüfung ergab, dass die für die Passage erlaubte Gesamthöhe überschritten wurde, verwehrte die Schifffahrtsverwaltung dem Frachter "Annette" die Kanalpassage.
  • Kommentare
Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel