12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Feuerwehr Kronshagen
Brandruine noch nicht freigegeben
Foto: In der ausgebrannten Fahrzeughalle der Kronshagener Feuerwehr suchen die Ermittler noch nach der Brandursache.

Absperrbänder und Zäune sichern die beschlagnahmte Ruine des Kronshagener Feuerwehrgebäudes. Experten vom Landeskriminalamt suchten auch am Montag noch nach Spuren, um der Ursache für das Großfeuer auf den Grund zu kommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei konnte einen Verdächtigen vorläufig festnehmen, einem weiteren gelang die Flucht.
Rondo Einkaufszentrum Scheibe eingeschlagen: Eine Festnahme, Komplize flieht

Einen 29-Jährigen Tatverdächtigen hat die Polizei im Einkaufszentrum Rondo in Büdelsdorf festgenommen, nachdem dort am frühen Montagmorgen die Scheibe eines Friseurgeschäfts eingeschlagen worden war. Sein Komplize konnte auf dem Fahrrad fliehen. Gestohlen wurde nichts. Die Ermittlungen dauern an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In der SSW-Gruppe ist wild abgelagerter Müll ein großes Thema.
Jugendkreistag Schüler lernen Kreistag kennen

Müllvermeidung, Schülerbeförderung, Sportstätten, Kanalquerung: Das sind Themen, die Schüler aus Eckernförde, Schacht-Audorf und Todenbüttel beim sogenannten Jugendkreistag in Rendsburg an diesem Montag interessiert haben. Sie lernen bei der Veranstaltung, wie Kreispolitik funktioniert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Vollsperrung der L328
Foto: Die Polizei kümmert sich derzeit um die Sperrung der L328 bei Timmaspe.

Unfall auf der L328 in den frühen Morgenstunden am Montag. Ein Laster, mit Frischwaren beladen, kippte zwischen Krogaspe und Nortorf auf Höhe Timmaspe nach rechts in den Graben. Nach ersten Erkenntnissen verletzte sich dabei niemand. Für die Bergung ist die Straße seit 7.30 Uhr voll gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rettungsschwimmen
Foto: Flossen lassen sich auch an den Händen tragen: Der zwölfjährige Jeremy aus Kiel hatte vor dem Landeswettkampf der Wasserwacht noch Zeit für ein bisschen Spaß.

Die Wasserwacht Kiel dominierte den Landeswettbewerb im Rettungsschwimmen. Dieser wurde am Wochenende in Rendsburg ausgetragen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brügge
Foto: Liv Nothdurft (links) und Line Teegen haben im Brügger Museum Tor zur Urzeit aus Ton kunstvolle Ammoniten geformt.

Kinder machten sich am Wochenende in einem Töpferkurs im Museum Tor zur Urzeit auf die Spuren urzeitlicher Saurier. Kunstvolle Ammoniten und Mini-Tyrannosaurier entstanden dabei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg
Foto: Die Judoka vom TSV Kronshagen sind mit der U-18-Mannschaft  Norddeutscher Meister geworden: Nick Dimitri Sinicyn (von links), Roman Rashed, Dmitrij Baranov, Hamlet Jahn, Jannik Maurischat und Liam Herrmann.

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde und der Kreissportverband (KSV) haben herausragende Sportler und Ehrenamtliche geehrt. „Es gibt keinen Zusammenschluss, der die Gemeinschaft mehr fördert als der Sport“, betonte Kreispräsident Lutz Clefsen. Rund 100 Auszeichnungen wurden am Freitagabend im Kreishaus vergeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Borgstedt
Foto: Bei einer Fahrt unter Alkoholeinfluss kam ein 44-Jähriger bei Borgstedt von der Straße ab und verletzte sich schwer.

Unter Alkoholeinfluss, ohne Führerschein und mit einem nicht versicherten Auto ist am frühen Sonnabendmorgen ein 44-Jähriger von der Straße abgekommen und über einen Kreisverkehr bei Borgstedt gerast. Nach Angaben der Polizei zog er sich schwere Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper zu.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 27.02.2017 Tauwetter am Persischen Golf? Foto: Irans Präsident Hassan Rouhani: Sorgt er für politisches Tauwetter am Golf?

Gelingt es Irans Präsident Hassan Rouhani, die Situation am Persischen Golf zu entschärfen? Und ist das überhaupt seine Absicht? Diesen Fragen geht am Montag ein Vortrag in der Kieler Hermann-Ehlers-Akademie nach. mehr



ANZEIGE
Einsatz am Jungmannufer
Foto: Nach dem Auslaufen einer ätzenden Flüssigkeit muss das Jungmannufer gesperrt werden.

Ein fünf Liter fassender Säurebehälter ist Montagvormittag gegen 9.40 Uhr am Eckernförder Jungmannufer im Kastenwagen eines Paketboten leck geschlagen. Der Bote verätzte sich beim Versuch, den Schaden zu begrenzen, eine Hand und muss im Krankenhaus behandelt werden.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Foto: Seit sechs Jahrzehnten wirkt der jetzt 80-jährige Horst Jungjohann im Männerchor mit.
Männerchor Bad Segeberg
  • Kommentare
Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Aktuelle Nachrichten 2/3