10 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Krummwisch:
Keine Windräder auf Georgenthal
Foto: Der Windpark von Osterrade ist den Krummwischern genug. Sie wollen keine weiteren Windräder auf Gut Georgenthal.

Im Windpark Osterrade drehen sich bereits 13 Windräder. Die Nachbarn in Krummwisch und Bredenbek schauen täglich darauf; in der Dunkelheit leuchtet ihnen die Befeuerung entgegen. Damit soll es genug sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der Kanaltunnel in Rendsburg wird für eine Nacht voll gesperrt
Kanaltunnel Rendsburg Vollsperrung in der Nacht zum Sonnabend

Der Kanaltunnel in Rendsburg ist in der Nacht zum Sonnabend für den Verkehr voll gesperrt. Denn die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung lässt an den beiden Eingängen Schutzwände aus Holz aufstellen. Die Vollsperrung gilt ab 21 Uhr an diesem Freitag, 24. März.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Nach der aktuellen Wasserprobe liegen die Legionellen-Werte im Trinkwasser immer noch deutlich über dem Grenzwert.
Sportheim Groß Vollstedt Legionellenbelastung noch immer massiv

Die jüngste Untersuchung der Trinkwasseranlage im Sportheim von Groß Vollstedt bringt noch immer zu hohe Legionellen-Werte im Wasser zu Tage. Bei einer Dusche überschritt die Zahl der Legionellen den Grenzwert sogar um das Zehnfache.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Rendsburg
Foto: So eng ist es in der ehemalige Lagerhalle an der Alten Kieler Landstraße. Mehr Platz ist in den Containern, die das Land dem Verein W.I.R. für Rendsburg geschenkt hat.

Der Verein W.I.R. für Rendsburg hat jetzt mehr Platz. Das Land hat ihm 14 Container für seine Arbeit in der Flüchtlingshilfe geschenkt. Die Organisation hat damit auch Räume für Sprachunterricht, Fahrrad- und Nähwerkstatt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amt Achterwehr
Foto: Die Fläche Op de Wisch in Felde.

Die Verwaltung des Amtes Achterwehr soll künftig in Felde arbeiten. Der Amtsausschuss entschied sich einstimmig bei einer Enthaltung im Grundsatz für den Bau eines neuen Amtsgebäudes im ländlichen Zentralort. Es stehen Kosten von vier Millionen Euro im Raum, die über einen Kredit getragen werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blumenthal
Foto: Götz Heeschen und Nicola Brockmüller

Wälder waren für ihn schon immer etwas Besonderes. Seit Forstdirektor Götz Heeschen in Altersteilzeit ist, hat er Zeit, sich noch intensiver mit den Naturwäldern des Landes zu beschäftigen. Daraus entstand der erste Naturführer "Die geheime Welt der Wälder".

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gemeindevertretung Gnutz
Foto: Der Ausbau des Gehwege am Rosenkamper Weg/Perersilienweg wurde zunächst aufgeschoben.

Sanierungen an Straßen und Gehwegen für insgesamt über 200000 Euro hat die Gemeindevertretung Gnutz in ihrer Sitzung am Dienstagabend auf den Weg gebracht. Nur der Ausbau des Gehweges am Rosenkamper Weg / Petersilienstraße wurde aufgeschoben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B77 bei Rendsburg
Foto: Wer kann Angaben zu dem Unfall machen? Bitte bei der Polizei melden.

Nach einem Unfall auf der B77 in Höhe der Abfahrt RD-West am Dienstagmorgen sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 25-Jähriger wurde mit seinem Auto von einem Kleintransporter gestreift, der nach Polizeiangaben spontan den Fahrstreifen wechselte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 22.03.2017 Auf dem Weg zum Glück Foto: Nasse Füße – nein danke, mag Felix Klemme bei dieser Übung gedacht haben. Sie ist ein Baustein im Trainingskonzept des Gesundheits-Coaches.

Mit seinem Programm "Natural Network" will der Coach Felix Klemme den Menschen Wege aufzeigen, die zu Zufriedenheit und Glück führen. Im Rahmenprogramm der aktuellen KN- und SZ-Zeitungsserie „Fit & Gesund“ spricht Klemme am Mittwoch zum Thema „Gesundheit – ganz einfach“. mehr



ANZEIGE
Lehre nach der Flucht
Foto: Tischlerlehre als Flüchtling: Hassan Mirzai (Foto) ist im Berufsgrundbildungsjahr bei der Tischlerei Marquardt in Eckernförde. Meister Frank Marquardt ist begeistert von seinem Azubi und setzt sich sehr für ihn ein.

Schon als Kind träumte Hassan Mirzai davon, später schöne Dinge aus Holz zu bauen und Möbel zu tischlern. Jetzt ist der 18-Jährige aus Afghanistan ganz nah dran an diesem Traum. In Eckernförde ist er quasi schon in der Lehre. Aber der Ausbildungsweg ist für Flüchtlinge hart und steinig.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Skandinavienkai Zoll stoppte Zigarettenschmuggel Foto: Die Zollfahnder haben Zigaretten am Skandinavienkai sichergestellt.

Beamte einer Kontrolleinheit des Hauptzollamtes Kiel ist auf dem Skandinavienkai ein dicker Fang gelungen. Bei der Kontrolle eines Sattelschleppers aus Lettland entdeckten die Zollbeamten Paletten mit Zigaretten. Dabei hatten die Schmuggler sich nur wenig Mühe gemacht. mehr



Anzeige
Foto: Die "Plan B" auf Probefahrt.
  • Kommentare
Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Foto: Markus Anfang stellt sich Ihren Fragen.
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker