6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Schacht-Audorf
Polizei sucht zwei Räuber
Foto: Polizei Schleswig-Holstein

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubs und bittet um Hinweise: Am Freitagfrüh sollen zwei bisher Unbekannte in Schacht-Audorf zwei junge Männer brutal überfallen haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Nach dem Brand bei der Feuerwehr Kronshagen haben am Donnerstagvormittag die Brandermittler ihre Arbeit aufgenommen, um die Ursache für das Feuer zu finden.
Kronshagen Ermittler suchen nach der Brandursache

Nach dem Brand bei der Feuerwehr Kronshagen am Mittwoch haben am Freitagvormittag die Brandermittler des Landeskriminalamtes mit der Ursachenforschung begonnen. Noch gibt es nach Angaben der Polizei keine Erkenntnisse, wie es zu dem Feuer kam.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Cheryn Meier gehört zu den aktiven Schützen in Flintbek.
Flintbek Neue Schießanlage

Am 8. Februar war der Schießstandsachverständige vor Ort, es gab keine Beanstandungen, und seitdem ist die neue elektronische Disag-Schießanlage im Bürger- und Sportzentrum in Betrieb. Darüber freuen sich nicht nur die Schützen des TSV Flintbek, auch der Vorstand ist stolz auf die Modernisierung, die zum Großteil dem Engagement der Mitglieder zu verdanken ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Obereider in Rendsburg
Foto: Seit Jahren sucht Rendsburg vergeblich Investoren für das Obereidergebiet.

Einen so konkreten Zeitplan fürs Obereidergebiet in Rendsburg gab es noch nie. Investor Stefan Blau will bis Ende Mai den Kaufvertrag mit der Stadt abschließen, im Sommer 2018 mit dem Bau beginnen und im Oktober 2019 fertig sein mit siebenstöckigem Vier-Sterne-Hotel, Büros und Gaststätten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anwohner verärgert
Foto: Die Flintbeker Anwohner aus den Bereichen Immenhagen und Hasselbusch sind verunsichert und auch verärgert. Einbrüche und Einbruchsversuche machen ihnen das Leben schwer.

In den vergangenen Monaten wurden in Flintbek viele Anwohner Opfer von Einbrüchen. Polizeisprecher Rainer Wetzel bestätigt: „Seit dem 1. November 2016 bis Mitte Februar hat es im Raum Flintbek 30 Taten gegeben, sieben davon in der Straße Immenhagen.“

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bredstedter Straße
Foto: Die Kriminalpolizei Rendsburg sucht nach sachdienlichen Hinweisen zum Raub.

Die Polizei sucht nach einem Raub in Rendsburg Zeugen. Am Sonnabendmorgen wurde eine 41-Jährige in der Bredstedter Straße auf Höhe der Bäckerei Opfer des Verbrechens. Ein Mann hatte sie zunächst angesprochen und ihr dann die Handtasche entwendet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Glasfaser in Nortorf
Winfried Bentke (von links), Dirk Westphal, Oliver Neumann, Horst Krebs und Ralf Seidel setzen den ersten Spatenstich zum schnellen Internet.

Künftig kann es ganz flink durchs Netz gehen, denn die Stadtwerke Nortorf haben am Dienstag den Spatenstich für die Tiefbauarbeiten gesetzt, um den ersten Bauabschnitt mit ihrem Flinknet zu versorgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bordesholm
Foto: Die Polizei sucht nach dem misslungen Ausparkmanöver in Bordesholm Zeugen.

Beim Ausparken kam es auf einem Parkplatz in der Holstenstraße Bordesholm am Montagabend zu einem Unfall. Der Wagen einer 18-Jährigen wurde trotz vorheriger Abstimmung vom Auto hinter ihr touchiert. Sie stellte nachher Schäden fest. Jetzt such die Polizei Zeugen und den Fahrer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreishafen Rendsburg
Foto: Die "Halandriani" ist einer der größten Frachter, die bisher im Kreishafen angelegt haben.

Für den Kreishafen in Rendsburg ist die „Halandriani“ einer der größten Frachter. Beladen mit Dünger kam das Schiff aus Lagos in Nigeria. Es machte am Wochenende in Rendsburg fest. Doch dann machte der Nieselregen einen Strich durch die Rechnung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beschluss rechtswidrig
Foto: In Neumünster-Einfeld steht eine Gedenktafel für einen der Häftlinge.

Die Gemeinde Mühbrook muss ihren Beschluss über eine Gedenktafel für zwei 1945 erschossene Häftlinge wiederholen, die geheime Abstimmung verstößt gegen die Gemeindeordnung. Durch ein Patt von vier Ja- zu vier Nein-Stimmen war das Schild in der Sitzung am vergangenen Mittwoch durchgefallen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg
Hans Joachim Koslowski (links) und Jörg Winkelmann an der Wanderbaustelle. Fußgänger haben problemlos die Möglichkeit, an der Baustelle vorbeizugehen.

Damit im Rendsburger Fußgängertunnel unter dem Nord-Ostsee-Kanal wieder alles in den richtigen Bahnen läuft, sind seit Montag die Handwerker auf einer Wanderbaustelle aktiv. Sie sollen Wasserschäden beseitigen. Das kann sechs Wochen dauern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.02.2017 Furioses Trommelgewitter Foto: Voller Körpereinsatz ist erforderlich, um die Trommeln zum Klingen zu bringen.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, machen den Auftritt von Tao zu einem auch für Zuschauer körperlich spürbaren Erlebnis - zu erleben am Sonntag in der Sparkassen-Arena-Kiel. mehr



ANZEIGE
Holzdorf
Foto: Gut 45 Feuerwehrleute mussten am frühen Freitagmorgen ein Feuer im Gasthof Blumenthal in Holzdorf löschen.

Der Gastraum ist ausgebrannt, aber das Gebäude steht noch. Gut 45 Feuerwehrleute mussten am frühen Freitagmorgen ein Feuer im Gasthof Blumenthal in Holzdorf löschen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Hauseigentümer gegen 4.30 Uhr starken Rauch in der benachbarten Gaststätte bemerkt.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Foto: Konnte später weiterfahren: Der Tanker "Rossini" fuhr auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Westerrönfeld in die Böschung.
  • Kommentare
Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Foto: Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft.
  • Kommentare
Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Aktuelle Nachrichten 2/3