19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Rendsburg
Näher ran an die Hochbrücke
Foto: Die "Falckenstein" ist seit Juni in Rendsburg im Einsatz.

Noch vor den Herbstferien soll die „Falckenstein“ auf einer neuen Route über den Nord-Ostsee-Kanal pendeln - näher an der Eisenbahnhochbrücke als bisher. Der Bau eines neuen Anlegers am Nordufer des Kanals in Rendsburg beginne in wenigen Tagen, sagte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt am Montag.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der Deutschland-Achter geht als Erster über die Ziellinie.
Canal Cup 2016 Deutschlandachter erkämpft Platz eins

Der Deutschlandachter hat mit 38,08 Minuten den 16. Canal Cup in Rendsburg gewonnen. Die Strecke war 12,7 Kilometer lang. Es war ein packendes Rennen, wie es es zuvor noch nie gegeben hat. Vom letzten Platz kämpften sich die Deutschen wieder auf Platz eins.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei fahndet nach dem Einbrecher.
Rendsburg Einbruch in Lagerhalle

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens alarmierte am Sonntag gegen 1.30 Uhr die Polizei, weil er einen Einbrecher überrascht hatte. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Ingo Hagen
Foto: Polizeichef Ingo Hagen aus Nortorf geht nach 27 Jahren als Stationsleiter Nortorf in den Ruhestand.

Nach 27 Jahren geht Nortorfs Polizeichef Ingo Hagen Ende des Monats in den Ruhestand. Ganz genau sind es dann 9993 Tage als Dienststellenleiter, in denen es viel Verwaltungsarbeit gab, er aber auch zweimal die Waffe ziehen musste und einmal einen Mörder festgenommen hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg
Foto: Dr. Carsten Fleischhauer leitet das Jüdische Museum in Rendsburg.

Einmal die Woche zum Nulltarif ins Museum: In Rendsburg und Büdelsdorf soll das möglich werden. Die Häuser wollen damit neue Besucherschichten anlocken. Beteiligt wären die Museen im Hohen Arsenal, das Jüdische Museum in der Prinzenstraße und das Eisenkunstgussmuseum in Büdelsdorf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bewährung und Sozialstunden
Foto: 25 Kilogramm schwere Bakenfüße warfen die Angeklagten von der Grünentaler Hochbrücke auf ein Containerschiff.

Junge Gewalttäter und Randalierer: Am Dienstag mussten sich drei Männer zwischen 20 und 24 Jahren und eine 37-jährige Frau, alle vier einst ziemlich beste Freunde in Hanerau-Hademarschen, vor einem bemerkenswert geduldigen Jugendrichter des Amtsgerichts Rendsburg verantworten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bredenbek
Foto: Eine ganz normale Familie und alle heißen Schöning (von links): Kim-Lea, Luna-Marie, Idalon, Mutter Mutter Daniela mit Freya Elin, Len-Aiden, Vater Florian, Louis-Kent und Celina.

Sie ist eine ganz normale Familie – nur eben etwas größer als andere: Familie Schöning aus Bredenbek. Mit Freya Elin kam im Juni das siebte Kind zur Welt. Nun hat Bundespräsident Joachim Gauck für das kleine Mädchen die Ehrenpatenschaft übernommen – wohl erstmals im Amt Achterwehr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Molfsee
Foto: Die Feuerwehrübung an der Alten Schule in Molfsee lief nicht ganz ohne Probleme.

Die jüngste Alarmübung der Feuerwehr Molfsee brachte es an den Tag: Die Wasserversorgung im Bereich der Alten Schule in Molfsee-Dorf kann eng werden – wenn der dortige Hydrant nicht funktioniert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Betrug

In drei bislang bekannt gewordenen Fällen wurden bereits seit Sonnabend in Rendsburg ältere Menschen angerufen. Der Anrufer gab jeweils vor von der Polizei Rendsburg zu sein. Angeblich habe man Einbrecher festgenommen und eine Liste gefunden, auf der auch die Namen der Angerufenen standen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bordesholm
Foto: Bundespolizisten holten zwei Mädchen von einem Bahngleis.

In Lebensgefahr begaben sich zwei 13-jährige Mädchen am Montag um 14.45 Uhr auf der Bahnstrecke Neumünster-Kiel bei Bordesholm: Sie hatten „Selfies“ mit dem Handy auf den Gleisen gemacht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landtagswahl 2017
Foto: Kai Dolgner soll für die SPD wieder in den Landtag.

Die SPD hat Kai Dolgner am Montagabend einstimmig für den Landtags-Wahlkreis 10 (Rendsburg) nominiert. Der Politiker aus Osterrönfeld ist seit 2009 im Landtag. Dolgner ist auch SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag von Rendsburg-Eckernförde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Heute in Rendsburg & Umgebung
Schleswig-Holstein Blick in den 26.09.2016 Foto: Für ihre Schwarzweiß-Fotoserie „Mensch ist Mensch“ erhielt Luka Naujoks den Kieler Kulturpreis für Kinder und Jugendliche 2015. Am Montag startet ihre Ausstellung.

Für ihre Schwarzweiß-Fotoserie „Mensch ist Mensch“ erhielt Luka Naujoks den Kieler Kulturpreis für Kinder und Jugendliche 2015. Am Montag startet die Fotoausstellung. In Kiel tagt erneut der parlamentarische Untersuchungsausschuss zu den Friesenhof-Heimen. Weitere Themen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag. mehr



Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.09.2016 Mit Özcan Cosar geht’s lustig zu Ohne Scheuklappen: Özcan Cosar.

Wenn Özcan Cosar die deutschen und türkischen Befindlichkeiten unter die Lupe nimmt, geht’s lustig zu. Da darf hemmungslos gelacht werden. Zuim Beispiel bei seinem Auftritt im KN-Comedy-Club am Montag in Kiel. mehr



ANZEIGE
120 Feuerwehrleute übten Unfallszenarien
Foto: Bei einer Übung befreiten die Feuerwehrmänner Dummys aus den völlig zerstörten Autos.

Mehr Katastrophe ging nicht. Mit gleich drei parallelen Unfallszenarien bekamen es 120 Aktive der dritten "Feuerwehrtechnischen Bereitschaft" am Sonnabend in Eckernförde zu tun. Es war die erste Übung für die neu formierte Einheit.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Grömitz Wasserleiche im Jachthafen geborgen Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank. mehr



Anzeige
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Foto: Lukas Nilsson ballt seine Fäuste und schreit dabei laut.
THW Kiel gegen Paris Saint-Germain
  • Kommentare
Sportbuzzer Kiel

Alle Statistiken rund
um den Fußball im
KN-Sportbuzzer-Kiel

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker