16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Rendsburger Kanaltunnel

Vollsperrung in der Nacht zum Sonnabend

Foto: Kanaltunnel Rendsburg

Im Kanaltunnel in Rendsburg steht die nächste Vollsperrung bevor. Am Wochenende ist die neue Oströhre von Freitag, 15. September, 21 Uhr, bis voraussichtlich Sonnabendfrüh um 5 Uhr dicht. Durch sie rollt zurzeit der gesamte Verkehr. Die Weströhre ist seit Anfang des Jahres Großbaustelle.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahrbücherei Rendsburg

Bildung kommt auf vier Rädern

Foto: Bücherbus

Sven Schiefelbein und Horst Steffensen von der Fahrbücherei Rendsburg (F2) fahren an der Grundschule Groß Vollstedt vor, packen noch ein paar Bücher zusammen, und dann stürmen auch schon die Schüler den Bücherbus. Die Viertklässler haben erstmals beim Ferienleseclub im Bus mitgemacht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kronshagen

Neue Anlaufstelle für soziale Beratung

Foto: Manfred Bornhöft (v.li.), Renate Riedel, Uwe Hartwig, Iris-Uta Räther-Arendt und Inga Möller

Die soziale Beratung durch Vereine und Initiativen hat in Kronshagen jetzt einen zentralen Ort. Zusammen mit diesen weihte die Gemeinde am Montag den neuen Anlaufpunkt für Ratsuchende im Bürgerhaus offiziell ein. Es war ein langer Weg, bis aus der Idee des Seniorenbeirates handfeste Realität wurde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg

Klinik ersetzt erstmals Hauptschlagader

Foto: An der Imland-Klinik in Rendsburg meisterten Ärzte eine komplizierte Operation.

An der Imland-Klinik in Rendsburg haben Chirurgen erstmals eine Hauptschlagader im Bauch eines 67 Jahre alten Patienten ersetzt. Nach Angaben des Hauses haben die Ärzte mit diesem Eingriff dem Rentner das Leben gerettet. Auch der Eingriff selbst sei hochriskant.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regionalbahn 75

Rathaus rät zu Verkauf an AKN

Foto: Brach liegendes Gleis in Rendsburg

Der nächste Schritt zur Verlängerung der Regionalbahnlinie 75 Kiel - Felde - Rendsburg nach Seemühlen-Nord steht bevor. Das Rathaus rät zum Verkauf eines rund zweieinhalb Kilometer langen stillgelegten Gleises an die AKN Eisenbahn AG. Am Dienstag ist das Thema im Bauausschuss in Rendsburg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vorwurf der Nötigung

Flirten am Steuer: Mann muss Führerschein abgeben

Foto: Nach einem gescheiterten Flirtversuch von einem Auto zum anderen auf der Autobahn 215 zwischen Kiel und Neumünster musste ein Mann seinen Führerschein abgeben.

Nach einem gescheiterten und gefährlichen Flirtversuch auf der Autobahn 215 zwischen Kiel und Neumünster musste ein Mann seinen Führerschein abgeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin-Steglitz

Obdachloser aus Rendsburg getötet

Foto: Die Polizei Berlin bittet um Hilfe: Wer kann Hinweise zum Tötungsdelikt an einem Obdachlosen aus Rendsburg geben? Markant ist unter anderem der rot/ blaue Schlafsack des Verstorbenen.

Nach dem gewaltsamen Tod eines 47-jährigen Mannes in Berlin hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet und Bilder veröffentlicht. Der Mann war erst vor wenigen Tagen aus Rendsburg in die Hauptstadt gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flintbek

Mit Katarina Barley über den Flohmarkt

Foto: Bundesministerin Katarina Barley (links) und Bundestagsabgeordneter Sönke Rix waren im Rathaus Flintbek beim Flohmarkt.

Es war wohl ein historischer Moment, als am Sonnabend Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) das Rathaus in Flintbek betrat. So recht konnte sich keiner der SPD-Mitglieder daran erinnern, ob jemals vorher ein Bundesminister am Heitmannskamp zu Gast war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige