22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Doppel-Szenario

Brand und Unfall bei Feuerwehrübung

Foto: Zum Verletzten in den Wagen gelangen: Feuerwehrmann Hans-Jürgen Graht setzt das Brecheisen an.

Gleich zwei Rettungsszenarien erwarteten die Freiwilligen Feuerwehren aus Voorde, Großflintbek, Kleinflintbek und Böhnhusen und angehende Notfallsanitäter der Rettungsdienst-Kooperation Schleswig-Holstein (RKiSH) bei der Feuerwehrübung beim Betrieb F. Niemann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kronshagen

Kirchenschließung steht in der Kritik

Foto: Propst Leo Sunderdiek

Die mögliche Schließung der katholischen St. Bonifatius-Kirche und des Gemeindehauses im Wildhof stößt in Kronshagen auf Unverständnis und Ablehnung. „Das ist eine schlechte Entscheidung. Es wäre schlimm, wenn diese Kirche unter den Hammer käme“, sagte Kirchgänger Reinhold Müller.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kindergarten in Gnutz

Abschied mit Tränen

Foto: Rita Scheel wurde nach 31Jahren als Kita-Leitung verabschiedet.

Rita Scheel hat 620 Mal Geburtstag gefeiert und 228600 Hosen zugeknöpft: Zu so einer skurrilen Bilanz kommt man, wenn man 31 Jahre lang im Kindergarten arbeitet. Jetzt wurde die Leiterin der Kita in Gnutz in den Ruhestand verabschiedet und bekam das Gemeindewappen für besondere Verdienste.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alt Duvenstedt

61-Jährige vermisst

Foto: Wer Hinweise auf die Vermisste hat, meldet sich bitte bei der Polizei.

Seit Sonntagvormittag (16.07.17) wird in Alt Duvenstedt die 61-jährige Susanne Bock vermisst. Sie ist teilweise orientierungslos und benötigt vermutlich fremde Hilfe. Die 61-Jährige ist etwa 170 cm groß und schlank. Sie trägt lange, dunkle Haare.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg

Umzug der Museen an die Hochbrücke?

Foto: Hohes Arsenal Rendsburg

Überraschend ist die Suche nach einem neuen Standort für die Museen im Hohen Arsenal in Rendsburg eröffnet. Am Freitag schlug der Unternehmensverband die Nordmarkhalle vor. Am Montag legte CDU-Fraktionschef Thomas Krabbes nach und brachte das Kanalufer neben der Hochbrücke ins Gespräch.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Streit um Auftrag Nortorf

SPD fordert Rücktritt des Bürgermeisters

Foto: Das Teldec-Museum soll ins sogenannte Kesselhaus ziehen.

Der Streit um den Umbau des Kesselhauses zu einem Teldec-Museum in Nortorf eskaliert. Die SPD fordert den sofortigen Rücktritt von Bürgermeister Horst Krebs (CDU). Die Sozialdemokarten werfen ihm erneut vor, er habe gelogen. Krebs lehnte am Montag eine Stellungnahme ab. Er sei im Urlaub.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktionstag

Floorball ist bei der Jugend im Trend

Foto: Vorführungen beim Aktionstag des TSV Bordesholm zeigten, dass Floorball ein schneller Sport und für alle Altersgruppe geeignet ist.

Mit einem Präsentationstag feierte der TSV Bordesholm auf seinem Sportareal seinen 111. Geburtstag. Fast alle Sparten stellten sich vor. Besucher hatten die Gelegenheit für ein kurzes Schnuppertraining.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwimmwettkampf

Massenstart am Westensee

Foto: Massenstart am Westensee: 48 Schwimmer starteten zu 500, 1000 und 1500 Metern im knapp 20 Grad warmen Wasser.

Zum 34. Mal starteten am Sonnabend Schwimmer zum großen Westenseeschwimmen. 48 Teilnehmer gingen dieses Mal auf die drei Strecken und absolvierten 500, 1000 und 15000 Meter im gut 20 Grad warmen Wasser. Organisiert wurde der der Wettkampf von der DLRG Felde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige