6 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Schacht-Audorf
Polizei sucht zwei Räuber
Foto: Polizei Schleswig-Holstein

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubs und bittet um Hinweise: Am Freitagfrüh sollen zwei bisher Unbekannte in Schacht-Audorf zwei junge Männer brutal überfallen haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Nach dem Brand bei der Feuerwehr Kronshagen haben am Donnerstagvormittag die Brandermittler ihre Arbeit aufgenommen, um die Ursache für das Feuer zu finden.
Kronshagen Ermittler suchen nach der Brandursache

Nach dem Brand bei der Feuerwehr Kronshagen am Mittwoch haben am Freitagvormittag die Brandermittler des Landeskriminalamtes mit der Ursachenforschung begonnen. Noch gibt es nach Angaben der Polizei keine Erkenntnisse, wie es zu dem Feuer kam.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Cheryn Meier gehört zu den aktiven Schützen in Flintbek.
Flintbek Neue Schießanlage

Am 8. Februar war der Schießstandsachverständige vor Ort, es gab keine Beanstandungen, und seitdem ist die neue elektronische Disag-Schießanlage im Bürger- und Sportzentrum in Betrieb. Darüber freuen sich nicht nur die Schützen des TSV Flintbek, auch der Vorstand ist stolz auf die Modernisierung, die zum Großteil dem Engagement der Mitglieder zu verdanken ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Werner-Preuß-Hof
Foto: In Rendsburg wurde am Mittwochabend ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Erhebliche Verletzungen erlitt am Mittwoch gegen 18.33 Uhr ein Radfahrer bei einem Unfall in Rendsburg, in der Straße Werner-Preuß-Hof. Zu dieser Zeit fuhr ein 53-jähriger Rendsburger dort mit seinem Pkw aus Richtung Flensburger Straße kommend in Richtung Dr.-Eckener-Straße.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grönland-Vortrag
Foto: Arved Fuchs kommt mit einem Grönland-Vortrag nach Osterrönfeld.

Arved Fuchs kommt erstmals nach Osterrönfeld. Der Polarforscher und Buchautor referiert am 16. März in "Kühl's Gasthof" über Grönland – 35 Jahre Abenteuer in Eis und Schnee. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theodor-Storm-Straße
Foto: Seit Dienstag können Vorarbeiter Rüdiger Lutz (von links), Facharbeiter Werner Andresen und Baggerführer Rüdiger Steenbuck wieder arbeiten.

Der Frost funkte bei den Bauarbeiten in der Theodor-Storm-Straße in Nortorf ein wenig dazwischen. „Wir mussten ein paar Tage pausieren“, sagt Vorarbeiter Rüdiger Lutz, der mit seinem Team vom Bauunternehmen Günter Fuldt die Gehwege öffnet, in die dann die Gas- und Wasserleitungen der Stadtwerke verlegt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Molfsee
Foto: Tone Fish begeisterte mit Rat City Folk: Stefan Gliwitzki (v.l.), Jochen Siepmann, Bianca Kaup und Michaela Jeretzky.

Anfang November verabschiedete sich nach 18 Jahren und mehr als 100 Konzerten das Kulturforum Molfsee. Doch das kulturelle Ende war das nicht: Die Kulturkate, so der neue Name, legt mit einem Paukenschlag los: Anfang März kommen kommen Tone Fish für ein Konzert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Große Hilfsbereitschaft
Foto: Bei dem Brand im Gerätehaus der Feuerwehr Kronshagen wurden Einsatzfahrzeuge zerstört.

Aufatmen nach dem Großbrand im Gerätehaus: Die Feuerwehr Kronshagen soll bereits am Donnerstag wieder einsatzfähig sein. Wie der Landesfeuerwehrverband mitteilte, konnte eine bedingte Einsatzbereitschaft bereits am Mittwochnachmittag wieder hergestellt werden.

mehr
Rendsburg
Foto: Wechsel bei der Kriminalpolizeistelle Rendsburg: Der Nachfolger von Erhard Böttcher (links) ist Stephan Marks.

Die Kriminalpolizeistelle Rendsburg bekommt einen neuen Leiter. Nach viereinhalb Jahren in der Kreisstadt ist Erhard Böttcher ins Landeskriminalamt (LKA) nach Kiel gewechselt. Seine Nachfolge tritt im März Stephan Marks an. Er kommt vom LKA, war dort unter anderem Chef der Soko Rocker.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langwedel
Foto: Einer der ersten Störche ist in Schleswig-Holstein zurück: Der Langwedeler Adebar.

Er ist jedes Jahr einer der ersten, der aus dem Süden zurück nach Schleswig-Holstein kommt: "Fridolin", der Storch von Langwedel. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Viele Fahrzeuge zerstört
Foto:  Aus der Luft ist das ganze Ausmaß des Brandes zu erkennen.

Ein Großfeuer hat am Mittwoch den größten Teil des Fuhrparks der Feuerwehr Kronshagen zerstört. Kurz nach 4 Uhr war bei der Leitstelle in Kiel der Alarm aus der Nachbargemeinde aufgelaufen. Sofort wurden die Feuerwehren aus Kiel und den Umlandgemeinden alarmiert.

mehr
Anzeige
Veranstaltungen: Rendsburg und Umland
Veranstaltung in Kiel am 26.02.2017 Furioses Trommelgewitter Foto: Voller Körpereinsatz ist erforderlich, um die Trommeln zum Klingen zu bringen.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, machen den Auftritt von Tao zu einem auch für Zuschauer körperlich spürbaren Erlebnis - zu erleben am Sonntag in der Sparkassen-Arena-Kiel. mehr



ANZEIGE
Holzdorf
Foto: Gut 45 Feuerwehrleute mussten am frühen Freitagmorgen ein Feuer im Gasthof Blumenthal in Holzdorf löschen.

Der Gastraum ist ausgebrannt, aber das Gebäude steht noch. Gut 45 Feuerwehrleute mussten am frühen Freitagmorgen ein Feuer im Gasthof Blumenthal in Holzdorf löschen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Hauseigentümer gegen 4.30 Uhr starken Rauch in der benachbarten Gaststätte bemerkt.

  • Kommentare
mehr
Polizeimeldungen aus Rendsburg & S-H
Zeugen gesucht Müll illegal in Wald entsorgt Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise. mehr



Anzeige
Foto: Konnte später weiterfahren: Der Tanker "Rossini" fuhr auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei Westerrönfeld in die Böschung.
  • Kommentare
Kieler Förde

Schiffspositionen in
der Kieler Förde, dem
NOK und der Ostsee.

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Foto: Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft.
  • Kommentare
Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Aktuelle Nachrichten 2/3