7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten aus Rendsburg
Molfsee

Umbau im Amtsgebäude fertig

Foto: Amtsvorsteherin Heike Topp (links) und Bürgermeisterin Ute Hauschild freuen sich über die Gestaltung der ehemaligen Hausmeisterwohnung. Unter anderem gibt es eine neue Küche, einen Raum zum Entspannen sowie neue Büros und einen Raum für die Kopierer.

Die Küche ist nicht nur funktional, sie ist optisch ein echter Hingucker. Ein breiter, offener Tresen gibt den Blick auf zwei Relax-Sessel frei: Der neue Sozialraum im Verwaltungsgebäude des Amtes Molfsee kann sich sehen lassen und aus ihm heraus hat man einen wunderbaren Blick über Molfsee.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verbandsliga West

Quo vadis, Rendsburger TSV?

Foto: Michael Thomas Fröhlich: "Wir setzen auf die Jugend."

Nach 15 Partien rangiert der Rendsburger TSV mit vier Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga West. Der Fördervereinsvorsitzende Michael Thomas Fröhlich will den Verein nun mit intensiver Jugendarbeit wieder in die Erfolgspur zurückführen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Westensee

Rainer Sell neuer Wehrführer in Brux

Foto: Das neue Führungsteam der Freiwilligen Feuerwehr Brux: Wehrchef Rainer Sell (rechts) und Stellvertreter Helge Schneider.

Generationswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Brux: Die Gemeindevertretung in Westensee stimmte am Mittwochabend einstimmig der Wahl von Rainer Sell zum Ortswehrführer zu. Der 49-Jährige war in diesem Monat von den knapp 30 Kameraden zum Nachfolger von Siegfried Böttcher erkoren worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei

Raub auf Pizzaboten aufgeklärt

Foto: Der Raub auf einen Pizzaboten in Rendsburg im Januar konnte aufgeklärt werden.

Ein 18-jähriger Pizzabote war am späten Abend des 24.01.17 in Rendsburg Opfer eines Raubes geworden. Der Räuber entriss dem jungen Mann unter Einsatz von Pfefferspray die Geldbörse und flüchtete mit einem Taxi.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kronshagen

Streit über die Kosten der Schulfusion

Foto: Was wird aus dem historischen Gebäude der Brüder-Grimm-Schule in Kronshagen?

Was wird die Fusion der beiden Grundschulen in Kronshagen kosten? Und mit welchen Beträgen muss sich diese Entwicklung im Haushalt 2018 spiegeln? Über diese Fragen stritt der Bauausschuss in Kronshagen am Dienstag ausgiebig. Am Ende entschied die Mehrheit aus CDU und Grünen gegen SPD und UKW: null.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rendsburg

Hilfe für Neue Heimat gesucht

Foto:

In der defizitären Seniorenwohnanlage Neue Heimat soll ein Profi nach Sparmöglichkeiten suchen. Leiter Marcus Speck habe um einen solchen Berater gebeten, sagt Bürgermeister Pierre Gilgenast.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Imland Kliniken

4,5-Millionen-Bau für Azubis

Foto: In einem Winkelbau neben dem Helene-Lange-Gymnasium ist die Schule für angehende Krankenschwestern und -pfleger der Imland Kliniken untergebracht.

Die Imland GmbH in Rendsburg rüstet nach. Sie plant den Neubau eines Ausbildungszentrums für angehende Krankenschwestern und -pfleger. Vorbild ist das Bildungszentrum am städtischen Krankenhaus in Kiel. Der Neubau in Rendsburg soll im kommenden Jahr beginnen und 2020 fertig sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN hilft Leben retten

30 neue Ersthelfer in Blumenthal

Foto: KN hilft Leben retten

Nach zwei Stunden wussten es alle aus dem Effeff: Durch eine Herzdruckmassage können Leben gerettet werden. Bei der Aktion „KN hilft Leben retten“ in Blumenthal übten sich 30 Kursteilnehmer als Ersthelfer. Sie gingen mit dem guten Gefühl nach Hause, im Notfall gut gerüstet zu sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige