25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
300 neue Schattenspender gepflanzt

Arche Warder 300 neue Schattenspender gepflanzt

Interessiert schaute sich ein Schafbock von der Nachbarkoppel an, was da nebenan vor sich ging: Kai Frölich, Direktor des Tierparks Arche Warder, und Christian Danz, Fielmann-Regionalleiter Schleswig-Holstein, setzten am Donnerstag auf einer neuen Bauminsel zum symbolischen Spatenstich an. Mit einer Spende von rund 3000 Euro der Firma Fielmann, konnten 300 Bäume und Sträucher gekauft und in den Landschaftspark der Arche Warder integriert werden.

Voriger Artikel
Frühjahrsmarkt wird eröffnet
Nächster Artikel
Der Leitungsbau läuft

Trafen sich zum symbolischen Spatenstich für 300 neu gepflanzte Bäume und Sträucher in der Arche Warder: Tierparkdirektor Kai Frölich (links) und Christian Danz, Fielmann-Regionalleiter Schleswig-Holstein.

Quelle: Saric

Warder. Zusammen mit Tierpark-Biologin Daniela Müller und Gärtnerin Manuela von Geisberg habe er die einheimischen Bäume ausgewählt, meinte Frölich und betonte die essentielle Bedeutung des Ressourcen-Schutzes. „Wenn die Ressourcen nicht mehr da sind, haben wir keine Lebensgrundlage mehr. In der Arche Warder kann dazu ein kleiner Beitrag geleistet werden.“

 Danz freute sich, bei Sonnenschein in der Arche zu sein: „Jeder Baum hilft. Wir sind immerhin das baumärmste Bundesland.“ Zum zweiten Mal spendete Fielmann Bäume und Sträucher. Zuletzt waren es vor eineinhalb Jahren 500 gewesen. Seine Firma pflanze jedes Jahr für jeden ihrer Mitarbeiter einen Baum, so Danz. Mittlerweile seien es über eine Million Bäume.

 Manuela von Geisberg und ihr Team haben die meisten Exemplare bereits an mehreren Orten in der Arche eingesetzt. Traubeneiche, Hainbuche, Speierling, Maulbeerbaum, Walnuss oder auch Mirabelle müssen noch wachsen. Wenn sie größer sind, würden sie als Schattenspender für Mensch und Tier dienen, meinte die Gärtnerin. Bis dahin ernähren ihre Früchte aber schon die Vögel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige