21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Amt Bordesholm besonders pferdefreundlich

Landespferdeverband Amt Bordesholm besonders pferdefreundlich

Jetzt ist die „Pferde-Freundlichkeit“ der Region Bordesholm auch plakativ: Ingrid Thomsen und Laura Delfs vom Landespferdesportverband überreichten am Montag das von Hinrich Schümann aus Eiche kreierte 50 mal 75 Zentimeter große Schild, das seinen Platz an der Zufahrt zum Parkplatz des Rathauses in Bordesholm erhalten wird.

Voriger Artikel
Auch Wattenbek ehrt das Ehrenamt
Nächster Artikel
Drei 17-Jährige mit Messer verletzt

Mit Öl sollen die Buchstaben des Hinweisschildes hervorgehoben werden. Es soll an der Zufahrt zum Rathausparkplatz angebracht werden.

Quelle: Frank Scheer

Bordesholm. Die Region Bordesholm ist, wie berichtet, beim Landesturnier in Bad Segeberg im September mit dem Titel für ihre „vorbildliche Pferde-Infrastruktur“ ausgezeichnet worden, nachdem eine Jury vorher den Bereich inspiziert hatte. In der Region Bordesholm gibt es vier Reitvereine, den Pferdefreizeitpark im Eidertal, 550 in Vereinen organisierte Reiter, die in acht Hallen und auf vielen Wege im Sörener Först und im Bisseer Gehege ausreiten dürfen. Über 2000 Pferde sind registriert. „Vier Pferde bedeuten einen festen Arbeitsplatz“, machte Dörte Rehse-Behncke vom Verein Pferdefreizeitpark deutlich.

 Ingrid Thomsen, die Verbandspräsident Dieter Medow bei der Übergabe vertrat, machte nochmals deutlich, dass in den 14 Amtsgemeinden der Pferdesport einen hohen Stellenwert geniese. „Neben Ponyspaß, Zucht bis zum Hochleistungssport ist alles vertreten“, betonte sie. Neben der positiven Grundeinstellung zum Pferdesport hob sie zwei große Projekte hervor: Zum einen seien im Sörener Forst zusammen mit den Landesforsten Schleswig-Holstein mehrere Kilometer Reit- und Fahrwege geschaffen worden. “Die Kooperation zwischen Försterei Bordesholm und den Aktiven vor Ort ist vorbildlich“, führte Thomsen aus. Außerdem lobte sie die Umsetzung des Pferdefreizeitparks Eidertal in der Gemeinde Reesdorf.

Seit 1998 verleiht der Landespferdesportverband die Auszeichnung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Frank Scheer
Holsteiner Zeitung

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3