27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Eickstädt kommt nach Hirsch

Neuer Verwaltungschef Eickstädt kommt nach Hirsch

Das Amt Eiderkanal in Osterrönfeld hat einen neuen Leitenden Verwaltungsbeamten: Torsten Eickstädt. Der Amtsausschuss wählte den Diplom-Verwaltungswirtam Donnerstagabend einstimmig. Eickstädt soll am 1. Januar anfangen. Noch arbeitet er in der Stadtverwaltung in Schleswig.

Voriger Artikel
Bester Pausenhof im Norden
Nächster Artikel
Haus für 80 Flüchtlinge

Torsten Eickstädt.

Quelle: Wolfgang Mahnkopf

Osterrönfeld. Eickstädt ist verheiratet, hat eine neunjährige Tochter und wohnt in Busdorf bei Schleswig. Der Diplom-Verwaltungswirt hat im Jahre 1988 bei der Stadtverwaltung Schleswig die Ausbildung begonnen und dort anschließend in verschiedenen Abteilungen gearbeitet. Seit Juli 2004 leitet der 47-Jährige den Fachdienst Wirtschaftsförderung und Liegenschaften. Außerdem leitet er seit Januar 2012 die Verwaltungsgeschäfte des Zweckverbandes interkommunales Gewerbegebiet Schleswig/Schuby.

Der Diplom-Verwaltungswirt sieht in dem zukünftigen Amt eine interessante Herausforderung in einem bisherigen und neuen Aufgabengebiet. „Es reizt mich außerdem, eine Verwaltung mit 30 Mitarbeitern zu führen, die Selbstverwaltung zu beraten und die beteiligten Gemeinden in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung zu begleiten.“

Amtsvorsteher Raimer Kläschen ist sehr zuversichtlich, dass sich der Ausschuss für den richtigen Bewerber entschieden. „Ich freue mich auf den neuen Verwaltungschef, er ist der richtige Mann für uns.“ Arnold Schumacher ist von dem 47-Jährigen aus dem Einstellungsgespräch beeindruckt. „Herr Eickstädt hat durch sein sicheres, souveränes Auftreten und seinen intellektuellen Sachverstand überzeugt“, sagte der Vorsitzende des Finanz- und Personalausschusses.

Eickstädt tritt die Nachfolge von Dirk Hirsch an, der ab 1. August zur Stadt Buchholz in der Nordheide/Niedersachsen gewechselt ist. Dem Amt Eiderkanal gehören die Gemeinden Osterrönfeld, Schacht-Audorf, Bovenau, Schülldorf, Ostenfeld, Haßmoor und Rade mit 12600 Einwohnern an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3