21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Frisches vom Markt

Molfsee Frisches vom Markt

Beim Bauernmarkt im Freilichtmuseum stehen frische Produkte und leckere Köstlichkeiten im Mittelpunkt.

Voriger Artikel
Wohnmobile am Fußgängertunnel
Nächster Artikel
Neue Krippengruppe kommt ins Bürgerhaus

Kürbisse gehören zu einem Bauernmarkt, auch im Freilichtmuseum werden welche zu sehen sein.

Quelle: Sorka Eixmann

Molfsee. Molfsee. Der Duft von frischem Brot aus dem Holzbackofen gehört genauso dazu wie das Gegacker der Hühner: Beim 19. Bauernmarkt im Freilichtmuseum Molfsee am Sonnabend und Sonntag, 12. und 13. September, jeweils von 9 bis 17 Uhr, wartet ein vielfältiges Angebot auf die Besucher. Erntefrisches Obst und Gemüse, Honig und Marmeladen, duftende Kräuter sowie Tomaten in allen Farbvariationen von gelb bis schwarz sind ebenso zu haben wie leckere Käsespezialitäten, Fruchtliköre und Schinken. Eine kleine Besonderheit ist eine Rösterei aus Mecklenburg-Vorpommern mit Kaffee und Kakao, an einem weiteren Stand gibt es frischen Wein aus Rheinhessen. Erstmals werden auch Wildburger angeboten, zum Nachtisch bietet sich das Eis der kleinsten Eismanufaktur an, die mehr als 300 verschiedene Sorten individuell nach Besucherwünschen produzieren kann.

 Doch der Markt lockt nicht nur die Freunde der kulinarischen Genüsse – vor Ort ist auch der Wildtierpark Schwentinental mit Schafen, Ziegen, Eseln und Kaninchen. Auch werden die Werkstätten des Museums geöffnet, dort finden Mitmachaktionen bei den Handwerkern statt. Liebhaber des Land Rover sollten sich den Termin Sonnabend, 11 bis 16 Uhr, merken, denn in dieser Zeit werden rund 30 Oldtimer zu bewundern sein.

 Das Besondere am Sonntag: Erntefrisch vom Feld können Besucher jeweils um 11 und 14 Uhr Kohlköpfe erstehen. Hinter der großen Winkelscheune ist ein Feld mit Rot- und Weißkohl bepflanzt worden, dort darf selbst geschnitten werden. Nach der Ernte des Roggens vor drei Wochen wird am Sonntag mit einem alten Dreschkasten gedroschen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Sorka Susann Eixmann
Holsteiner Zeitung

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3