6 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Tausendundeine Nacht und Fantasievögel

Herrenhaus Emkendorf Tausendundeine Nacht und Fantasievögel

Einen Hauch von Tausendundeiner Nacht bietet der Frühlingsmarkt Land-Geflüster vor dem Herrenhaus Emkendorf am Stand von Syedhom Salama. Der Nordafrikaner ist einer von rund 160 Händlern, die Dekoration für den Garten, Pflanzen, Pfaffengebäck und Käse anbieten.

Voriger Artikel
Full Pull auf der Schlammpiste
Nächster Artikel
Schwerer Unfall mit sieben Verletzten

Er ist der Exot beim Land-Geflüster auf Gut Emkendorf: Der Nordafrikaner Syedhom Salama erklärt dem Heikendorfer Ehepaar Susanne und Rainer Fischer das orientalische Muster auf der Schale.

Quelle: Hans-Jürgen Jensen

Emkendorf. Syedhom Salama ist in einen langen Kaftan gekleidet, auf dem Kopf trägt der bärtige Nordafrikaner einen roten Turban, um den Hals baumelt eine bunte Perlenkette: Ein Orientale vom Scheitel bis zur Sohle. Dem Ehepaar Susanne und Rainer Fischer erklärt er auf dem Frühlingsmarkt Land-Geflüster eine Tonschale zum Kochen mit Sand und ohne Fett oder Öl. Dann verkauft der in Schönberg wohnende Salama den beiden eine bunte Schale. Das Ehepaar ist zufrieden. "Wir sind spontan gekommen", sagt Rainer Fischer, "meine Frau liebt solche Veranstaltungen".

Büsten aus Beton

Gleich hinter dem Eingang zum Land-Geflüster wird es monumental. Dort bietet Heike Stüber zwischen Rhododendron, Klematis und Flieder überlebensgroße aus Beton gegossene Büsten - ein aus England gekommener Trend für den Garten. Jedes Teil wiegt 150 Kilogramm, sagt die Neumünsteranerin.

Spargel, Salami, Heiligenkraut

Und so geht es weiter über Kopfstein und hart planierten Boden vorbei am ersten Spargel weiter zum Salamistand, vorbei an eisernen Feuerschalen, Heiligenkraut und japanischer Minze in Richtung Herrenhaus Emkendorf, wo der Münsteraner Jürgen Bäumer schrill bunt bemalte Fantasievögel verkauft.

Ostersonntag und Ostermontag geöffnet

Das Land-Geflüster ist am Ostersonntag und am Ostermontag nochmals jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Parkplätze gibt es unmittelbar neben dem Ausstellungsgelände.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Hans-Jürgen Jensen
Holsteiner Zeitung

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3