23 ° / 11 ° Gewitter

Navigation:
Kiter, Schwimmer, Hahn und Katze

Flintbek Kiter, Schwimmer, Hahn und Katze

Sie sind beide Autodidakten, malen schon seit ihrer Kindheit, leben beide in Bordesholm und haben daher einiges gemeinsam. Nun stellen sie auch noch zusammen aus: Die Werke von Anke Horst und Petra Wiese verschönern seit Dienstag das Rathaus in Flintbek und werden dort noch bis August zu sehen sein.

Voriger Artikel
Einstimmiges „Ja“ für Mobilfunkturm
Nächster Artikel
Lecker von Aal bis Sprotte

Die Werke von Petra Wiese (links) und Anke Horst sind noch bis August im Rathaus Flintbek zu sehen.

Quelle: eix

Molfsee. Molfsee. Sie sind beide Autodidakten, malen schon seit ihrer Kindheit, leben beide in Bordesholm und haben daher einiges gemeinsam. Nun stellen sie auch noch zusammen aus: Die Werke von Anke Horst und Petra Wiese verschönern seit Dienstag das Rathaus in Flintbek und werden dort noch bis August zu sehen sein.

 Unter dem Motto „Blickpunkte“ gibt es Bilder in Acryl- und Pastelltechnik von Anke Horst zu sehen, Petra Wiese hat sich für die Acryltechnik entschieden. Sie malt gern Sportmotive, unter anderem gehören ein „Kiter“ und auch ein „Schwimmer“ zu den Ausstellungsstücken, die dem Rathaus eine sportive Note verleihen.

 Anke Horst hat unter anderem tierische Motive im Visier, neben einem Hahn ist auch eine Katze aus der Hand der 63-Jährigen zu sehen. Neue Motive sind für beide Frauen immer wieder eine Herausforderung und werden kreativ umgesetzt. Neben eigenen Ideen werden auch Bilder nach Auftrag gemalt, Petra Wiese hat zum Beispiel Hundeportraits im Angebot.

 Beide Künstlerinnen haben schon mehrfach ausgestellt. Anke Horst war bei der „Kunst im Treppenhaus“ in Neumünster dabei, Petra Wiese bei der „Kunstmeile“ im Kieler Cittipark. Bei einer Gemeinschaftsausstellung im Wattenbeker Schalthaus haben sich die beiden Künstlerinnen kennengelernt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Sorka Susann Eixmann
Holsteiner Zeitung

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Anzeige