21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Trödel unterm Dach

Flohmarkt in Rendsburg Trödel unterm Dach

Der Rendsburger Trödeltreff beendet die Freiluftsaison. An diesem Sonntag stürmen die Kunden die Nordmarkhalle. Das Angebot reicht vom Bierseidel über Berge von Porzellangeschirr und Barbie-Puppen zu Weihnachtspyramiden. Und Vinyl-Platten. „Die waren nie out“, sagt Verkäufer Frank Hübner.

Voriger Artikel
80 Feuerwehrleute üben auf Gut Quarnbek
Nächster Artikel
Delfin taucht in Rendsburg auf

Vinyl-Schallplatten waren nie out, sagt Flohmarkt-Händler Frank Hübner.

Quelle: Hans-Jürgen Jensen

Rendsburg. Stones, Queen, Wishbone Ash, Beatles, Hendrix, Bill Haley: Die guten alten Langspielplatten auf Vinyl hat Fank Hübner beim Rendsburger Trödeltreff in der Nordmarkhalle im Angebot. Sein Stand ist umlagert. Unter den Kunden ist Joachim Balcke, einen ganzen Stapel sucht er sich aus und erkundigt sich nach den Preisen. „Alles verhandelbar“, sagt Hübner. „Wenn man richtig Musik hören will, legt man sich ne LP auf.“ Tausende Vinyl-Platten hat er zuhause, da macht er sich gelegentlich Sorgen um die Stabilität seines Fußbodens.

Tausende Menschen schieben sich durch die Gänge im Untergeschoss der angenehm beheizten Halle vorbei an Tischen mit Modellbahnen, Computerspielen, Kaffeegeschirr, Bierkrügen, Puppen und Kuscheltieren. Im Angebot ist auch eine Geige. Die habe er im Nachlass seiner Eltern in Hamburg gefunden, sagt der Anbieter.

Ein paar Stände weiter verkauft Ursula Schulze Barbie-Puppen und alles was dazu gehört. „Die laufen immer“, sagt sie. Sommers wie winters bietet sie ihr Barbie-Sortiment auf Flohmärkten an. „Ich bin auch in der Deula-Halle, und im Sommer bin ich draußen, wenn es nicht regnet.“ Ihren Ruf hat sich Ursula Schulze erarbeitet, sie arbeitet die Puppen auf, restauriert sie. „Wenn es sein muss, bekommen sie einen neuen Kopf.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Hans-Jürgen Jensen
Holsteiner Zeitung

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3