18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Gärtnermarkt mit essbaren Blüten und der „Wolken Lene“

Molfsee Gärtnermarkt mit essbaren Blüten und der „Wolken Lene“

Das Beste gegen schlechtes Wetter am Wochenende? Ein Bummel über den Gärtnermarkt im Freilichtmuseum Molfsee. Dort werden an diesem Sonnabend und Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr mehr als 40 Aussteller die Gartensaison einläuten. Der Trend ist klar: „Das Thema Gesundheit hat genau wie das Kochen den Garten erreicht“, weiß Carsten Bock von der Landwirtschaftskammer. Gemeinsam mit Frank Möller gehört er zu den Organisatoren.

Voriger Artikel
Wo sollen Flüchtlinge untergebracht werden?
Nächster Artikel
Quatuor Voce: Schnell und furios

Carsten Bock (links) und Frank Möller von der Landwirtschaftskammer präsentieren die Pflanze des Jahres 2015 - die Wolken Lene - beim Gärtnermarkt im Freilichtmuseum Molfsee.

Quelle: Sorka Eixmann

Molfsee. Molfsee. Das Beste gegen schlechtes Wetter am Wochenende? Ein Bummel über den Gärtnermarkt im Freilichtmuseum Molfsee. Dort werden an diesem Sonnabend und Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr mehr als 40 Aussteller die Gartensaison einläuten. Der Trend ist klar: „Das Thema Gesundheit hat genau wie das Kochen den Garten erreicht“, weiß Carsten Bock von der Landwirtschaftskammer. Gemeinsam mit Frank Möller gehört er zu den Organisatoren.

 „Kräuter oder essbare Blüten wie Eisbegonien oder Gänseblümchen und sogenannte Nasch-Beeren werden inzwischen auch auf Balkonen und Terrassen gepflanzt“, so Möller. Auch die Pflanze des Jahres im Norden „Wolken Lene“ wird zu sehen sein und neben neuen Clematis-Sorten für Blütenpracht sorgen. In der Winkelscheune wird das Team der Landwirtschaftskammer mit Kindern Jungpflanzen eintopfen, vor dem historischen Gebäude ist das News-Mobil der Kieler Nachrichten mit der KN-Gartenzeit vertreten. Wer Probleme mit Pflanzen oder Schädlingen hat, bekommt dort Rat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Sorka Susann Eixmann
Holsteiner Zeitung

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige