19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Der Aufbau läuft

Molfsee Der Aufbau läuft

Jeder Handgriff sitzt beim Team von Andreas Matuschak: Sechs seiner Mitarbeiter bauen mit konzentrierten Griffen den Pavillon auf, unter dem während des Herbstmarkts im Freilichtmuseum Molfsee ganze Schweine gegrillt werden sollen. Los geht es am Sonnabend, 15. Oktober.

Voriger Artikel
Brandschutz wird verbessert
Nächster Artikel
Windräder kommen Anfang November

Leckereien einsortieren: Marie Solty und Frank Kleynemeyer von der „Marzipan + Nougateria“ sortieren die süßen Leckereien in den Verkaufsstand.

Quelle: Sorka Eixmann

Molfsee. Der Herbstmarkt läuft bis Sonntag, 23. Oktober, täglich von 9 bis 18 Uhr. Rund 150 Aussteller präsentieren Kulinarisches und Kunsthandwerk.

 Gestern rollten die Aussteller an. Auf dem Gelände des Freilichtmuseums wurde rangiert, ausgeladen, hin- und hergeschoben und manchmal auch ein bisschen geschimpft. „Ich liege mit meinem Anhänger auf“, erklärte Thomas Peters aus Treia etwas aufgeregt. „Ich brauche Hilfe.“ Organisatorin Gabriele Rehr-Unrath bleibt ruhig, besonders wenn Aussteller aufgeregt sind. „Das ist kein Problem, wir besorgen Hilfe“, sagte sie und organisiert Leute, die kurze Zeit später mit schweren Holzbohlen zur Stelle waren. „Vorsichtig anfahren“, lautete das Kommando und Minuten später sah die Welt für Thomas Peters und Ursula Meier wieder schön aus: „Geschafft, jetzt können wir den Stand aufbauen und unsere Spezialitäten in den Verkaufsanhänger packen“, freuten sich die beiden über die schnelle Hilfe bei ihrem ersten Herbstmarkt.

 Ein paar Meter weiter ist der Anreise-Stress längst vergessen: Am Stand von „Die Marzipan + Nougateria“ sind Eigentümer Frank Kleynemeyer und Mitarbeiterin Marie Solty schon fast mit dem Einräumen der Leckereien fertig. Feinste Naschereien, zart umhüllt von edlem Papier, werden beim Herbstmarkt angeboten und sicher viele Besucher mit Mandel, Nuss, veganem Halva „verführen“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Sorka Susann Eixmann
Holsteiner Zeitung

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3