9 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Container für mehr Platz

Kindergarten Bargstedt Ein Container für mehr Platz

Am Kindergarten Rappelkiste in Bargstedt soll ein Container-Modul angebaut werden. Zu dieser Entscheidung kam die Gemeindevertretung in ihrer Sitzung am Dienstagabend einstimmig. Nun sollen die unterschiedlichen Angebote ausgewertet werden.

Voriger Artikel
Autofahrer brauchen viel Geduld
Nächster Artikel
Zahl der Straftaten leicht gestiegen

Die Rappelkiste in Bargstedt soll einen Container-Anbau an der Nordseite bekommen.

Quelle: Gunda. Meyer

Bargstedt. Der Anbau soll im Norden des Geländes in sechs Metern Länge und drei Metern Breite direkt an die Kita anschließen. Dafür muss der Boden hergerichtet werden, das heißt die Fläche muss auf eine Ebene mit dem Kita-Gebäude gebracht werden. „Dafür haben wir rund 25000 Euro veranschlagt“, sagte Bürgermeister Peter Bajorat in der Sitzung. Weitere 20000 Euro kostet der Container-Anbau selbst. Damit die Kinder direkt hinein gehen können, soll das Fenster des einen Gruppenraums durchgebrochen werden.

Vom sofortigen Kauf eines Containers nahmen die Gemeindevertreter Abstand. Sie wollen einen Container für zwei Jahre mieten mit der Option, diesen anschließend kaufen zu können. „Wir wissen ja nicht, wie sich die Kinderzahlen entwickeln“, meinte Robert Struck. Derzeit sind 53 Kinder in der Kita, im August kommen drei dazu. Spätestens dann muss der Container stehen.

Drei Container-Angebote hatte die Gemeinde dafür bereits eingeholt, bei denen die Preise stark variieren. Eines  schied sofort aus, da der Container keinen besonderen Feuerschutz (F30) hat. „Dafür werden wir nun noch ein viertes Angebot einholen und dann die Kosten vergleichen“, so Bajorat. Eine Entscheidung soll bei der kommenden Sitzung am 20. April gefällt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3