11 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Stromausfälle in drei Gemeinden

Kreis Rendsburg-Eckernförde Stromausfälle in drei Gemeinden

Defekte Erdkabel haben in der Nacht zu Montag zu Stromausfällen in drei Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde geführt. Nach Angaben der Stadtwerke Neumünster blieb Gnutz von 2.30 Uhr bis fünf Uhr dunkel, anschließend waren Sören und Hoffeld bis circa sieben Uhr betroffen.

Voriger Artikel
Emotionale Grenzen ausgelotet
Nächster Artikel
16-Jähriger raubt Tankstelle aus

Defekte Erdkabel haben in der Nacht zu Montag zu Stromausfällen in drei Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde geführt.

Quelle: Anja Rüstmann

Gnutz. Grund für den zweiten Ausfall sei eine Überlastung gewesen, die zu einem Kurzschluss führte. Die Gemeinden werden nun über andere Leitungen versorgt. Wann die Reparaturen abgeschlossen sein werden, konnte Stadtwerke-Sprecher Nikolaus Schmidt noch nicht sagen.

Insgesamt seien rund 1000 Haushalte betroffen gewesen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3