27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Traumreise durch elf Nächte

Theaterabend in Kronshagen Traumreise durch elf Nächte

Es war einfach traumhaft schön – so kann man wohl am besten den Theaterabend beschreiben, den mehr als 100 Schüler von der Gemeinschaftsschule Kronshagen ihrem Publikum bescherten. „Die schwarze Stadt – Ein Traum in 11 Nächten“ hieß das Stück, dass die Schüler der verschiedenen Theaterkurse und Arbeitsgemeinschaften gemeinsam auf die Bühne brachten.

Voriger Artikel
Jugendliche an Himmelfahrt unter Beobachtung
Nächster Artikel
Tausende besuchen Messe Flora

Das mit dem Traummann ist schon schwierig: Emily Jakusch (Mitte) klagt Daria Szych Jana Krafzik (von links), Chiara Ploog und Nathalie Keller ihr Leid.

Quelle: Sven Janssen

Kronshagen.  „Traumhaft ist auch, dass mit diesem Stück die Kooperation mit der Oberstufentheater-AG des Gymkro Premiere hat, die eine Szene selbst gestaltet hat“, freute sich Theaterchef Jan Martensen. Er will künftig mit seinem Gymnasialkollegen Nikolai Ruffert noch viel enger kooperieren. „Das kann bis zum Austausch der Lehrer gehen, die dann in verschiedenen Kursen unterrichten, auch gemeinsame Seminare sind denkbar“, träumt Martensen laut.

 Traum zwölf sozusagen, die elf aus dem Stück beschäftigten das Publikum. Ewige Jugend, Ruhm, Kindheitsträume, Liebe, Frieden oder der Traum von Geld und Reichtum, alle bekamen ihren Platz. Immer mit einer Prise Humor gewürzt und doch nachdenklich stimmend. Der Fußballstar, der abstürzt, als herauskommt, dass er schwul ist, das Glück, das man auf der Kirmes erleben kann oder die Suche nach dem perfekten Mann, der sich vielleicht backen lässt, sind alles Momente, die wohl in vielen Erinnerungen wecken. „Träumen Sie mit uns“, riefen die Schüler zu Beginn auf und bereiteten jedem ein Stück weit seine ganz eigene Traumreise.

 Ein Höhepunkt war das Bingospiel. Wer wollte nicht schon immer mal gewinnen? Fieberhaft kreuzte das Publikum jede gezogene Zahl an. Die Spannung knisterte und entlud sich in einem kollektiven Glücksgefühl: Alle gewannen gleichzeitig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige