11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Meyer: Baubeginn ist voraussichtlich 2022

Rader Hochbrücke Meyer: Baubeginn ist voraussichtlich 2022

Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) rechnet 2022 mit dem Baubeginn für die neue Rader Hochbrücke an der Autobahn A 7. Fertiggestellt sein soll der Ersatz für das marode Brückenbauwerk über den Nord-Ostsee-Kanal bis 2026, sagte der Minister am Montag in Hamburg.

Voriger Artikel
Verhandlungen um Kinderhaus
Nächster Artikel
Einstimmig für Rekordhaushalt

Die Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal soll neu gebaut werden.

Quelle: Sven Hoppe/dpa (Archiv)

Rendsburg/Kiel. Die Investitionen betrügen dabei rund 270 Millionen Euro. „Kostenträger ist der Bund“, sagte Meyer. Gleichzeitig betonte er, dass er sich darum bemühen werde, dass die neue Brücke gleich für einen möglichen sechsstreifigen Ausbau ausgerüstet werde. Bei der alten Brücke gibt es nur jeweils zwei Spuren in jede Fahrtrichtung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

THW-Liveticker!

THW-Spieltage online
live verfolgen, mit
dem THW-Liveticker

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3