21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Neuer Name für den Pelli-Hof

Rendsburg Neuer Name für den Pelli-Hof

Die Nordic Hotels AG in Kiel wird ab 1. Mai das Hotel Pelli-Hof mit Gastronomie an der Ecke Materialhofstraße/Jungfernstieg im Zentrum von Rendsburg übernehmen. „Die Planungen für die Sanierung und Neugestaltung laufen auf Hochtouren. Ich gehe davon aus, dass wir die Arbeiten im August abgeschlossen haben“, sagte Thomas Knudsen. Die Zielsetzung des Geschäftsführers: „Wir möchten mit unserer Erfahrung und unserem Konzept den Pelli-Hof wieder zu einem der attraktivsten Hotels am Standort Rendsburg machen.“

Voriger Artikel
Den Sängern auf der Spur
Nächster Artikel
Staatsanwalt: Keine Urkundenfälschung

Die Nordic Hotels AG will knapp 500000 Euro in die Sanierung und Modernisierung des Pelli-Hofes investieren.

Quelle: Wolfgang Mahnkopf

Rendsburg. Wie berichtet, hat die Hotelgesellschaft das historische Gebäude vom insolventen Inhaber und das restliche Drittel von der Eigentümerin Stadt Rendsburg gekauft. In die Sanierung und Modernisierung des Hotels, das weiterhin in der Drei-Sterne-Kategorie geführt werden soll, will die AG knapp 500000 Euro investieren. „Wir werden die 28 Zimmer neu inventarisieren“, sagte Knudsen. Die Einrichtung werde sich an der Historie des Objektes anlehnen. Das Gebäude sei aus dem Jahre 1723 und aus den Steinen des damaligen, abgetragenen Schlosses errichtet. Dominicus Pelli, der das Gebäude gebaut hat, habe auch für den dänischen König gearbeitet. „Die Modernisierung der Haustechnik, neue Bodenbeläge und Fassadenarbeiten sind ebenfalls vorgesehen“, nannte Knudsen weitere Investitionsbereiche.

 Den gastronomischen Betrieb im Restaurant Klöndeel und im Festsaal will Knudsen ausgliedern. „Gastronomie entspricht nicht unserem Konzept. Wir sind auf der Suche nach einem Pächter.“ Der Vorstand will Carla Krabbe die Leitung des Hotels übertragen. Die Regionaldirektorin ist in Kiel für sechs Hotels zuständig.

 Ein neuer Name des Hotels ist vorgesehen, zumindest in Nuancen. „Wir wollen deutlich machen, dass sich etwas ändert.“ Spätestens mit dem Ende der Bauarbeiten soll das Hotel eine neue Bezeichnung haben. Knudsen: „Ich will nicht ausschließen, dass Pelli im Schriftzug enthalten sein wird.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

THW-Liveticker!

Alle THW-Spiele live
online verfolgen. Mit
dem THW-Liveticker

Anzeige