23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kontrast zwischen Nachtleben und Muttersein

Bordesholm Kontrast zwischen Nachtleben und Muttersein

Das Duo Pfeffersüß heizte dem Publikum am Sonnabend im Savoy-Kino in Bordesholm ordentlich ein. Katharina Himmel und Jenny Viola Offen begeisterten mit ihrem ersten Auftritt nach der Baby-Pause sowohl Neulinge als auch den eingefleischten Fanclub.

Voriger Artikel
Bei Annika hat’s gefunkt
Nächster Artikel
Eine Stadt feiert die Sprotte

Als Pfeffersüß sind Katharina Himmel und Jenny Viola Offen mit einem Mix aus Comedy, Singer-Songwriter und Kabarett unterwegs.

Quelle: Veronika Sawicki

Bordesholm. Mit rund 150 Gästen war das „Savoy ausverkauft.

 Von Cappuccino-Müttern und Bio-Babys, Glamourgirls und One-Night-Stands – man würde den beiden Frauen nicht gerecht werden, wenn man versuchen würde, ihr Programm in einem Satz zusammen zu fassen. Ein roter Faden zieht sich aber durch ihre Darbietung: Der Kontrast zwischen dem Muttersein und dem Nachtleben.

 Die beiden 35-Jährigen sind schon seit sieben Jahren zusammen unterwegs. „Ohne einander geht nicht“, sagte Jenny Viola Offen. Sie ist Profimusikerin und hat keine Kinder. Katharina Himmel ist hauptberuflich Musiklehrerin und Mutter von zwei Kindern.

 „Unser Programm ist inspiriert von allen Lebensumständen“, erläuterte Katharina Himmel. Sowohl die Mutter als auch die Nachteule seien für beide Seiten Alltag. „Es ist alles aus dem eigenen Leben gegriffen und überspitzt dargestellt“, betonte Jenny Viola Offen.

 Um ihren Stil besser einordnen zu können, kreierten die beiden Damen ein eigenes Wort: „ChanPeppSüSon“ beschreibt ihren Mix aus Comedy, Singer-Songwriter und Kabarett, so Offen. Die Künstlerinnen präsentieren Lieder mit Biss, Romantik, Sehnsucht und Sexappeal. Pfeffersüß seien sie beide.

 Das Publikum war sichtlich angetan: „Ihre Spontanität und die Ausstrahlung sind großartig“, fanden Reimer und Ute Reimers aus Borgdorf. Auch der regionale Bezug gefällt dem Paar. „Ich habe die beiden schon vorher auf der Bühne gesehen. Ein wunderbarer Humor“, schwärmte Elen Naumann aus Neumünster. ves

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Veronika Sawicki

KSV-Liveticker!

KSV-Spielstand online
verfolgen, mit dem
KN-KSV-Liveticker

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige