15 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Slammen in der Winkelscheune

Molfsee Slammen in der Winkelscheune

Historische Gebäude sind stabil gebaut, und das ist gut so, denn der nächste NDR-1-Poetry Slam op Platt steigt am Freitag, 3. Juni, ab 20 Uhr in der Winkelscheune des Freilichtmuseums Molfsee – Museum für Landeskunde. Und dabei soll die Bühne in der Scheune beben.

Voriger Artikel
Persönliche Betreuung statt Automaten
Nächster Artikel
Unbekannte Täter scheiterten am Geldautomaten

Gerrit Hoß ist hauptberuflich Musiker und regelmäßig Autor der Sendung „Hör mal’n beten to“. Auch er wird in der Winkelscheune slammen.

Quelle: Björn Schaller

Molfsee. Acht Poeten werden ihre Texte in der alten Scheune vortragen. „Geslammt“ wird sich dabei von Runde zu Runde bis ins Finale: Wer weiterkommt, das entscheiden die Zuschauer mit ihrem Applaus. Die Applaus-Kategorien sind dabei Länge, Intensität, aufbrausend mit Trampeln oder spärlich – es sollte schon deutlich zu hören sein, welcher Slammer das Publikum begeistert.

 Mit von der Partie ist dieses Mal Gerrit Hoss, seines Zeichens hauptberuflich Musiker und Mitautor der NDR Sendereihe „Hör mal’n beten to“. Einer seiner Konkurrenten ist Helge Albrecht, der trotz seiner gerade einmal 24 Jahre bereits ein alter Hase beim Dichter-Wettstreit ist. Für weiblichen Touch sorgen Bärbel Wolfmeier, Annika Blanke und Ilka Brüggemann. Ebenfalls dabei sein wird Jan Graf. Jacqueline Lindemeyer ist die Jüngste im Bunde, last but not least kommt Jan Ladiges auf die Bühne: Der Mann, der hauptberuflich Gärtnermeister ist, kann auch mit Worten sehr gut umgehen.

 Durchs Programm führen die beiden Slam-Master Björn Högsdal und Ines Barber. Wer am Ende die Nase vorn hat, entscheidet wie immer das Publikum durch seinen lautstarken und lang anhaltenden Applaus in der ehrwürdigen Winkelscheune.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Sorka Susann Eixmann
Holsteiner Zeitung

Das THW-Magazin

Erfahren Sie mehr!
Einblicke hinter die
Kulissen des THW-Kiel

Events: Rendsburg

Veranstaltungen in
Rendsburg. Aktuelle
Termine, News, Infos

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3