27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Vom Fahrrad bis zum Mercedes AMG

RD macht mobil Vom Fahrrad bis zum Mercedes AMG

Bei „RD macht mobil“ soll ein Mercedes AMG GT zu den Stars gehören: Zum 13. Mal findet am Sonntag die Schau der Neuwagen, Nutzfahrzeuge und Oldtimer in der Innenstadt in Rendsburg statt - ergänzt um Angebote rund um Gesundheit und Radfahren.

Voriger Artikel
Vom Fischen und den Fischen
Nächster Artikel
Sicher wie seit 30 Jahren nicht

 Anja Ilgenstein hat "RD macht mobil" organisiert.

Quelle: Hans-Jürgen Jensen

Rendsburg. Bedeutete „RD macht mobil“ anfangs hauptsächlich eine Schau unter Benzin- und Dieselschwaden, so hat sich das Programm inzwischen deutlich erweitert. Laufen, Radfahren, Radwandern, Nordic Walking und Touren am Nord-Ostsee-Kanal sind ein neuer Themenschwerpunkt auf dem Altstädter Markt, sagt Anja Ilgenstein, die das Programm für die Mobilitätsschau organisiert hat. Wer will, kann dort auch sein biologisches Alter ermitteln lassen. Außerdem gibt es auf dem Altstädter Markt Kostproben gesunder Ernährung. Um 14 Uhr startet ein Fünf-Kilometer-Lauf rund um den Stadtsee.

Daneben geht es nach wie vor um PS. Mit rund 100 Neuwagen fahren Autohäuser auf dem Schiffbrückenplatz, dem Schloßplatz und am Ufer der Obereider vor. Zur Ausstellung gehören ein neuer Reisebus, Wohnwagen, US-Cars, Oldtimer, Fahrzeuge von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Polizei. Die Polizei informiert über Einbruchsschutz am Auto. Line Dancer treten ab 13 Uhr an der Uferlinie der Obereider an.

RD-Marketing rechnet als Veranstalter mit großem Andrang. „Wenn es nicht aus Kübeln schüttet, ist die Innenstadt voll“, sagt Anke Samson, die Geschäftsführerin der Organisation.

„RD macht mobil“ findet von 11 bis 17 Uhr in der gesamten Innenstadt von Rendsburg statt. Zu einem verkaufsoffenen Sonntag sind die Geschäfte ab 12 Uhr geöffnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Hans-Jürgen Jensen
Holsteiner Zeitung

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige