23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Conventgarten unter neuer Leitung

Rendsburg Conventgarten unter neuer Leitung

Dagmar Dominke ist die neue Geschäftsführerin des Hotels Conventgarten in Rendsburg. Die gebürtige Nordfriesin hat in renommierten Häusern in Berlin gearbeitet und bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche mit. Ein weiterer Vorteil der Schleswig-Holsteinerin: Sie spricht fließend plattdeutsch.

Voriger Artikel
Schwebefähre soll repariert werden
Nächster Artikel
Bürger müssen mehr zahlen

Dagmar Dominke ist die neue Leiterin im Rendsburger Conventgarten.

Quelle: Malte Kühl

Rendsburg. „Der Blick ist nach vorne gerichtet, aber die Tradition des Hauses verpflichtet auch“, sagt die neue Geschäftsführerin, Dagmar Dominke. Schon bevor sie nach Rendsburg gekommen ist, war ihr der Conventgarten ein Begriff. Das Gerüst und die Struktur stehen, erläutert die Geschäftsführerin, das Team des Hauses ist gut eingespielt. Sie möchte nicht das Hotel umkrempeln, aber ihre langjährige Erfahrung einbringen, meint Dagmar Dominke. Die 49-Jährige übernimmt die Nachfolge von Petra Stangenberg, die das Hotel sechseinhalb Jahre leitete.

„Ich bin durch und durch Nordfriesin“, sagt Dagmar Dominke. Aufgewachsen sei sie in einer Landbäckerei in einem kleinen Dorf. Alltagssprache sei plattdeutsch gewesen, das Hochdeutsche habe sie erst mit ihrer Einschulung gelernt. Nach der Schule folgte die Ausbildung im Hotel Strandhalle in Schleswig, sagt die Geschäftsführerin. Danach zog sie für 22 Jahre nach Berlin. Zunächst arbeitete sie im Hotel am Zoo, später folgten Anstellungen im Hotel President und im Kempinski Hotel Bristol. Dann arbeitete sie sieben Jahre im Urlaubshotel der BASF auf Sylt als Vertreterin der Hotelleitung, bevor sie in Rendsburg schließlich ihre erste Stelle als Hotelchefin antrat.

„Ich freue mich auf die Herausforderung und die Aufgaben“, meint die neue Chefin. „Die Größe des Conventgartens mit 80 Zimmern und 160 Betten ist toll. Es ist überschaubar und persönlich.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Eckernförder Bucht

Schiffspositionen in
der Eckernförder Bucht,
dem NOK & der Ostsee

Anzeige
Mehr aus Nachrichten aus Rendsburg 2/3